Gegen Depression

10 Ratschläge für Führungskräfte nach Jobverlust

Meridith Levinson ist Autorin unserer US-Schwesterpublikation CIO.com.
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

7. Inspiration finden

Filme, Musik und Hörspiele sind Möglichkeiten, um die Laune zu verbessern. Ein IT-Manager berichtet auch davon, dass ihm Gebete geholfen haben.

8. Durchhalten

Auch wenn Sie morgens am liebsten liegen bleiben würden - halten Sie durch. Experten empfehlen, an schwierigen Tagen aufzustehen und sich mit einem Bekannten zum Mittagessen zu verabreden.

9. Professionelle Hilfe holen

Beißen Sie nicht die Zähne zusammen, wenn Sie sich depressiv fühlen. Umso schlimmer es wird, umso schwerer kommen Sie da wieder raus. Viele Menschen erleben die Symptome zum ersten Mal und wissen häufig nicht damit umzugehen. Gehen Sie zum Arzt.

10. Auf Work-Life-Balance achten

Wenn Sie wieder ins Arbeitsleben zurückkehren, achten Sie auf Ihre Work-Life-Balance. Wichtig wird dieses Gleichgewicht vor allem dann, wenn ein Teil wegbrechen sollte. Dann stehen Sie zumindest nicht mit leeren Händen da.

Zur Startseite