Beste IT-Strategie

Bayer Healthcare CIO gewinnt IT Strategy Award

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Jury-Mitglied Jürgen F. Krusch, Leiter Prozess- und IT-Management bei der Deutsche Bank Bauspar AG, ergänzt die Entscheidung für die IT-Strategie von Bayer Healthcare so: "Die IT-Strategie ist das Aspirin für Bayer Healthcare: Sie ist ambitioniert, stark in der Umsetzung, pragmatisch im Zusammenspiel der Stakeholder, integrativ für Mitarbeiter, Serviceeinheiten und Kunden, rasant im Einsatz neuer Technologien, intelligent im Aufbau und nachhaltig."

CIO Moritz bedankt sich bei seinem Team

CIO Matthias Moritz sagte Folgendes, als er die Auszeichnung für die IT-Strategie der Gesundheitssparte des Bayer-Konzerns entgegennahm: "Der Preis wurde verliehen für jahrelange Arbeit, für gutes Teamwork, natürlich auch für den Menschen, der hinter der Arbeit steht. Ich glaube, wir haben in den letzten Jahren jede Menge Fortschritt in der IT gemacht, was nicht nur heißt, dass wir stabile Environments hingekriegt haben, sondern auch, dass wir die Technologien zur Förderung des Geschäftes eingesetzt haben."

Auch beim vom CIO-Magazin und Computerwoche vergebenen Preis CIO des Jahres erreichte Matthias Moritz von Bayer Healthcare bereits mehrfach Top-Platzierungen. 2011 belegte er in der Kategorie Großunternehmen nach Commerzbank-CIO Peter Leukert den zweiten Platz. Auch im Jahr 2010 kam er auf einen Platz in den Top Ten.

Zur Startseite