CIO Auf- und Aussteiger


Probst folgt auf Maidl

BMW Group mit neuem IT-Leiter

04.11.2005
Von Thomas Zeller
Karl Erich Probst wird zum 1. Januar 2006 die Leitung der Zentralen Informationstechnologie der BMW Group übernehmen. Er folgt damit auf Jürgen Maidl, der ab diesem Zeitpunkt für den Bereich Organisation und Inhouse Consulting verantwortlich sein wird. Bei BMW sei es normal, dass Führungskräfte nach einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren neue Positionen übernehmen würden, begründete Unternehmenssprecher Marc Hassinger den Funktionswechsel.

Probst übernimmt damit die Verantwortung für einen Bereich mit mehr als 700 Beschäftigten. Zu geplanten IT-Projekten werde sich der 49-Jährige nicht vor April 2006 äußern, sagte Hassinger.

Probst war zuletzt als Investment-Manager bei der Firma Techno Venture Management tätig. Davor arbeitete er als Geschäftsführer bei T-Systems GEI und T-Systems Nova. Außerdem bekleidete der Manager Führungsfunktionen beim debis Systemhaus.

Zur Startseite