CIO Auf- und Aussteiger


Neuer Leiter des IT-Committee der Allianz-Gruppe

Wöbking verantwortet internationale IT

Im Januar hat Friedrich Wöbking die Leitung des internationalen IT-Committees beim Münchener Versicherungskonzern Allianz übernommen. In der Position verantwortet er die internationale IT der Allianz-Gruppe.

Das Committee ist im Ressort von Vorstand Gerhard Rupprecht angesiedelt, der das Gremium bisher führte. Wöbking (50) bleibt weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender der IT-Tochter AGIS und IT-Vorstand der Dresdner Bank. Sein Vorstandsmandat für IT und E-Business in der Allianz Versicherungs-AGAllianz Versicherungs-AG hatte er Ende 2005 abgegeben. Top-500-Firmenprofil für Allianz Versicherungs-AG

An Wöbking berichtet der Bereich Group Information Technology (Group IT), der von Oliver Bussmann geleitet wird. Zusammen mit dem IT-Committee und den lokalen Einheiten verantwortet Group IT die globale IT-Strategie und alle internationalen IT-Themen des Konzerns.

Zur Startseite