CIO Auf- und Aussteiger


Wassermann AG

Ex-CIO von MAN wechselt die Seite

Der frühere CIO von MAN Nutzfahrzeuge Gottfried Egger wechselt als Berater zum Anbieter für Supply Chain Software & Management Consulting.
Gottfried Egger ist neuer Senior Vice President Informationstechnologie bei der Wassermann AG.
Gottfried Egger ist neuer Senior Vice President Informationstechnologie bei der Wassermann AG.

Gottfried Egger (46) hat im Oktober die Position des Senior Vice President Informationstechnologie bei der Wassermann AG übernommen.

Diese Position hat der Münchner Anbieter für Supply Chain Software & Management Consulting neu geschaffen.

Egger berichtet an Vorstand Günter F. Baumann der Wassermann AG. Bisher hatte Baumann kommissarisch die Aufgaben von Eggers neuer Position mit geleitet.

Zuvor war Egger bis zum Frühjahr 2009 bei der MAN Nutzfahrzeuge AG als CIO tätig. Er verantwortete in dieser Position die Reorganisation des IT-Bereichs, die Vereinheitlichung der Software-Systeme der internationalen Außenorganisation sowie den Aufbau einer Zusammenarbeit mit der damals neu geschaffenen MAN IT Services GmbH. Beim Münchener LKW-Hersteller übernahm Peer Stauske die Aufgaben von Egger.

Zur Startseite