CIO Auf- und Aussteiger


Wechsel von KWS Saat

Neuer IT-Leiter von Grimme startet ERP-Umstieg

25.05.2010
Von Nicolas Zeitler
Die Grimme Landmaschinenfabrik hat einen neuen IT-Leiter. Michael Jud will eine neue ERP-Software einführen und die IT internationalisieren.
Michael Jud wechselt von der KWS Saat AG zur Grimme Landmaschinenfabrik.
Michael Jud wechselt von der KWS Saat AG zur Grimme Landmaschinenfabrik.
Foto: Grimme Landmaschinenfabrik

Michael Jud ist neuer IT-Verantwortlicher bei der Grimme Landmaschinenfabrik. Seit 12. April arbeitet er als IT-Leiter (Gruppe) bei dem Hersteller von Landmaschinen mit Hauptsitz im niedersächsischen Damme. Er berichtet an den kaufmännischen Geschäftsführer Jens Walter.

Als eines seiner ersten ProjekteProjekte unterstützt Jud die Einführung einer neuen ERP-Software. Außerdem will er die IT-Strategie von Grimme weiter entwickeln und die IT internationalisieren. Grimme Technik ist in mehr als hundert Ländern im Einsatz. Vertriebs- und Service-Töchter sind dem Unternehmen zufolge in den wesentlichen internationalen Märkten etabliert. Alles zu Projekte auf CIO.de

Vorher CIO bei KWS Saat

15 Mitarbeiter hat Juds IT-Abteilung bei der Landmaschinenfabrik. Der IT-Leiter verantwortet ein Budget zwischen einer und fünf Millionen Euro.

Bevor Michael Jud im April zu Grimme wechselte, arbeitete er acht Jahre lang beim Saatgut-Unternehmen KWS Saat AG mit Hauptsitz in Einbeck im südöstlichen Niedersachsen. Jud war dort Leiter Informationstechnologie und CIO der KWS-Gruppe. Vorher war der 1960 geborene Elektrotechnik-Ingenieur IT-Manager bei Sage Software, außerdem arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Landis & Gyr Communications.

Zur Startseite