CIO Auf- und Aussteiger


Bellmann kommt von Libri

Tchibo schafft neuen IT-Vorstandsposten

02.11.2010
Von Nicolas Zeitler
Holger Bellmann wird Anfang November Vorstand für Supply Chain & IT bei Tchibo. Das Ressort hat der Kaffeeröster neu geschaffen.
Wirtschaftsingenieur Holger Bellmann ist ab November bei Tchibo für Supply Chain & IT zuständig. Bis Ende des Jahres gehört er gleichzeitig noch der Geschäftsführung von Libri an.
Wirtschaftsingenieur Holger Bellmann ist ab November bei Tchibo für Supply Chain & IT zuständig. Bis Ende des Jahres gehört er gleichzeitig noch der Geschäftsführung von Libri an.

Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo schafft ein neues Vorstandsressort Supply Chain & IT. Besetzen wird den Posten im November Holger Bellmann. Er kommt vom Buchgroßhändler Libri. Als Tchibo-Vorstandsmitglied wird Bellmann Logistik, Kaffeeröstereien, Tchibo IT und Steuerung der Warenwirtschaft verantworten.

Seine volle Arbeitskraft wird Bellmann Tchibo allerdings erst ab dem Jahreswechsel zur Verfügung stellen. Bis Ende 2010 gehört er noch der Geschäftsführung von Libri an. Laut einer Sprecherin des Hamburger Buchgroßhändlers werde er während dieser Übergangszeit von zwei Monaten jeweils einige Tage pro Woche bei Tchibo, die anderen noch bei Libri arbeiten.

Wirtschaftsingenieur Bellmann arbeitete insgesamt 16 Jahre bei Libri. Seit 2006 ist er Sprecher der Geschäftsführung und für IT, Organisation und Kunden-Service verantwortlich. Nach seinem Wechsel zu Tchibo wird der 41-Jährige der Libri GmbH als Aufsichtsratsmitglied verbunden bleiben. Sowohl Libri als auch Tchibo sind Beteiligungsunternehmen der Familie Herz aus Hamburg.

Wie das Branchenmagazin "Buchreport" schreibt, ist der Karriereweg von Libri zu Tchibo nicht neu: Bellmanns Vorgänger Markus Conrad war 2006 zum Vorstandssprecher der Tchibo GmbHTchibo GmbH aufgestiegen. Top-500-Firmenprofil für Tchibo GmbH

Zur Startseite