CIO Auf- und Aussteiger


Versicherungsmakler Aon RS mit neuem CIO

Migration auf Windows 7

08.02.2011
Von Nicolas Zeitler
Hartmut Willebrand wird im Februar neuer IT-Chef beim Versicherungsmakler Aon Risk Solutions. Eines seiner ersten Projekte ist der Umstieg auf Windows 7.
Hartmut Willebrand ist neuer Direktor für IT in der DACH-Region von Aon Risk Solutions. Er will die IT stärker als Dienstleister positionieren.
Hartmut Willebrand ist neuer Direktor für IT in der DACH-Region von Aon Risk Solutions. Er will die IT stärker als Dienstleister positionieren.
Foto: Aon Holding

Der internationale Versicherungsmakler Aon Risk Solutions (ARS) bekommt Anfang Februar einen neuen IT-Verantwortlichen für die DACH-Region. Der 49-jährige Hartmut Willebrand übernimmt als Direktor die Leitung des IT-Bereichs. Berichten wird er an COO Matthias Lüttgen.

Vorgänger von Willebrand war Johannes ter Beek. Er hat im Unternehmen bereits eine neue Funktion auf europäischer Ebene übernommen, wie ein Sprecher mitteilte.

Willebrand arbeitete zuletzt als Prokurist und Regionalleiter für Nordeuropa beim Dienstleister Freudenberg IT. Vorher war er bei Capgemini Systems und für die Drägerwerk AG tätig.

Neuer IT-Chef kommt von Freudenberg IT

Er wolle seine Erfahrung aus der IT-Dienstleistungsbranche nutzen, um den IT-Bereich von ARS stärker als "proaktiven und innovativen" internen Dienstleister aufzustellen, sagte Willebrand. Als eines seiner ersten Vorhaben nannte er gegenüber CIO.de die Migration auf Microsofts neues Betriebssystem Windows 7. Außerdem stehe der Aufbau einer neuen Netzwerkinfrastruktur an, sagte er.

Zur Startseite