CIO Auf- und Aussteiger


Wechsel von der LBB

Neuer IT-Vorstand bei der Dekabank

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Ab 1995 arbeitete Müller unter anderem als Abteilungsdirektor International Funding und Bereichsleiter Treasury bei der Bankgesellschaft Berlin, ehe er 2005 Mitglied im Vorstand der Landesbank Berlin wurde. Dort verantwortet er die Ressorts Risiko und Controlling, S Servicepartner GmbH, Kredit und Risikobetreuung. Müller ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Über die Dekabank

Die Dekabank ist der zentrale Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt konzernweit rund 4000 Mitarbeiter. Mit einem verwalteten Fondsvermögen von mehr als 160 Milliarden Euro sowie rund vier Millionen betreuten Depots und Konzernstandorten in Luxemburg und der Schweiz ist der Dekabank-Konzern nach eigenen Angaben einer der größten Asset Manager in Deutschland.

Zur Startseite