CIO Auf- und Aussteiger


Wechsel von Bayer MaterialScience

de Ruwe CIO bei Philips Lighting

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
de Ruwes Nachfolgerin als CIO bei Bayer Material Science ist Laurie Miller.
de Ruwes Nachfolgerin als CIO bei Bayer Material Science ist Laurie Miller.
Foto: Bayer MaterialScience

De Ruwe freute sich über den Preis. "Es ist großartig, zu sehen, dass Erfolge als etwas anerkannt werden, das im Digitalen Zeitalter einen Unterschied macht", sagte er. Das "Programm One" hat er vier Jahre lang geleitet.

De Ruwe kommt "in aufregender Zeit" zu Philips Lighting

Seine Ambitionen seien aber "nicht am Ende", so de Ruwe weiter. Er komme "in einer aufregenden Zeit" zu Philips Lighting. IndustrieIndustrie und Unternehmen befänden sich in einem Veränderungsprozess. Top-Firmen der Branche Industrie

In der Praxis heißt das beispielsweise, dass Beleuchtung digital wird. Dem müssen sich Unternehmen anpassen. De Ruwe ist sicher, im neuen Job von seinen Kenntnissen und Erfahrungen mit den Veränderungsprozessen bei Bayer zu profitieren.

Der LIDA-Award ist nicht sein erster Preis. 2003 erhielt de Ruwe den Titel ICT Manager Large Organisations (Data News), und das CIO-Magazin nominierte ihn 2011 als "CIO der Dekade".

Seine Nachfolgerin bei Bayer MaterialScience ist Laurie Miller. De Ruwe arbeitete seit Mai 2007 bei Bayer MaterialScience. Vor seiner Zeit bei dem Polymerhersteller war er 14 Jahre lang für den US-amerikanischen Wettbewerber Huntsman tätig, zuletzt als Global IT Director.

Zur Startseite