CIO Auf- und Aussteiger


Cronimet Holding

IT-Leiter Gantner hat Cronimet verlassen

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.
Das Edelstahlrohstoff- und Recyclingunternehmen Cronimet aus Karlsruhe hat die IT-Aufgaben im Unternehmen neu verteilt.

Der IT-Leiter der Karlsruher Cronimet Holding, Steffen Gantner, 49, hat das Unternehmen offiziell Ende September 2013 verlassen. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage. Die Veränderung vollzog sich „im Zuge der Neuausrichtung unserer IT-Services", teilte eine Sprecherin mit. Seine Aufgaben seien innerhalb der Abteilung aufgeteilt geworden.

Der Ex-IT-Leiter der Karlsruher Cronimet Holding, Steffen Gantner.
Der Ex-IT-Leiter der Karlsruher Cronimet Holding, Steffen Gantner.
Foto: Gantner

Einen neuen IT-Leiter gibt es offenbar nicht. Gesamtverantwortlich ist weiterhin der Geschäftsführer Zentrale Dienste Joachim Pilarsky, an den auch Gantner berichtet hat. Joachim Pilarsky ist ein Sohn des Firmengründers Günter Pilarsky.

Steffen Gantner, der über sechs Jahre lang als IT-Leiter bei der Cronimet Holding gearbeitet hat, schreibt auf seiner Xing-Seite, dass er nun nach einer neuen Herausforderung sucht.

Die Cronimet Holding in Kürze

Die 1980 gegründete Cronimet Holding GmbH Unternehmen liefert Rohstoffe für die Edelstahl produzierende IndustrieIndustrie und betreibt Recycling. Das Familienunternehmen Cronimet ist spezialisiert auf Edelstahlschrott, Ferrolegierungen und Primärmetalle. Es besteht aus 56 Unternehmen und Beteiligungen und beschäftigt weltweit rund 5200 Mitarbeiter. Im Jahre 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von zwei Milliarden Euro. Top-Firmen der Branche Industrie

Zur Startseite