CIO Auf- und Aussteiger


Laimer und Langstädtler

STI Group bekommt IT-Doppelspitze

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.
Die langjährigen IT-Führungskräfte Andreas Laimer und Steffen Langstädtler verantworten die IT beim Verpackungs- und Displayhersteller.

Bei der STI Group sind für die Abteilung IT mit Andreas Laimer und Steffen Langstädtler zwei langjährige IT-Führungskräfte verantwortlich. Das geschehe in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer für Technik und FinanzenFinanzen Tom Giessler, wie eine Sprecherin mitteilte. Top-Firmen der Branche Finanzen

Andreas Laimer, Head of IT Business Technology STI Group.
Andreas Laimer, Head of IT Business Technology STI Group.
Foto: STI Group

Der bisherige CIO Rainer Holler hatte den Verpackungs- und Displayhersteller STI Group aus dem hessischen Lauterbach Ende August 2013 verlassen. Er wechselte zum Biotechunternehmen Sartorius nach Göttingen. Dort trägt er den Titel „Vice President Information Technology".

Laimer machte 2004 seinen Abschluss als Wirtschaftsinformatiker (FH), wurde dann IT-Koordinator und Inhouse-Consultant im Goodyear-Konzern, wechselte 2006 als Leiter IT&TK zur GHU Reifen+Systeme GmbH und war von 2008 bis 2011 als SAP-Berater bei der DB Systel GmbH, bevor er 2011 als IT-Projektleiter zur STI Group kam. Heute ist er dort Head of IT Business Technology.

Steffen Langstädtler, Head of IT Operations STI Group.
Steffen Langstädtler, Head of IT Operations STI Group.
Foto: STI Group

Langstädtler ist Head of IT Operations bei der STI Group. Der gelernte Fachinformatiker war von 2009 bis 2011 Leiter der IT Technik, bevor er 2012 seinen heutigen Titel bekam.

Die STI Group erwirtschaftete im Jahr 2012 mit rund 200 Mitarbeitern an zwölf Produktionsstandorten einen Umsatz von 315 Millionen Euro.

Zur Startseite