CIO Auf- und Aussteiger


GF der Gauselmann IT-Tochter Beit

Meier neuer CIO für Spielotheken

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.
Christof Meier folgt auf Günter Steinau als Sprecher der Geschäftsführung der Beit Systemhaus GmbH, der IT-Tochter der Spielhallenkette Gauselmann.
Christof Meier, neuer Sprecher der Geschäftsführung beim Beit Systemhaus.
Christof Meier, neuer Sprecher der Geschäftsführung beim Beit Systemhaus.
Foto: Gauselmann

Seit Januar 2014 hat Christof Meier (49) die Nachfolge von Günter Steinau als Sprecher der Geschäftsführung der Beit Systemhaus GmbH übernommen, der IT-Tochter der Spielhallenkette Gauselmann. Das Systemhaus hat seinen Sitz in Espelkamp im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen. Als Head of Corporate IT berichtet Meier an den Vorstand Technik der Gauselmann AG, Werner Schroer. Steinau wird dem Unternehmen im Jahr 2014 noch als Berater zur Seite stehen, bevor er in den Ruhestand geht.

Rund 90 Mitarbeiter arbeiten im Beit Systemhaus

Das Beit Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Gauselmann Gruppe, eine familiengeführte, international agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Automatenwirtschaft. Begonnen hat Meier seine KarriereKarriere als IT-Lehrling bei der Deutschen Bahn. Danach war er IT-Manager im Rathaus von Bad Laer in Niedersachsen (nahe Osnabrück). Alles zu Karriere auf CIO.de

Im Juli 1995 ging er zum Beit Systemhaus und wechselte dort im Jahr 2000 ins Management. Er wurde 2003 zum Prokuristen ernannt und verantwortete seitdem die gesamte IT-Infrastruktur sowie das Competence Center Data Center der Gauselmann Gruppe.

Ein Blick in eine Gauselmann-Spielothek.
Ein Blick in eine Gauselmann-Spielothek.
Foto: Gauselmann

Das Beit Systemhaus beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Als Fullservice-Provider bietet es nach eigenen Angaben die gesamte Bandbreite an IT-Leistungen an. Innerhalb des Unternehmens ist es verantwortlich für die Implementierung und Betreuung aller IT-Systeme zur Unterstützung der Aktivitäten der Gauselmann Gruppe. Neben der Arbeit für die Unternehmensgruppe Gauselmann bietet das Systemhaus seine Leistungen zudem auch gruppenfremden Unternehmen an.

Die Gauselmann Gruppe beschäftigte im Jahr 2012 fast 8000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 1,2 Milliarden Euro Umsatz.

Zur Startseite