CIO Auf- und Aussteiger


Gerüchte um Nachfolge von Gerben Otter

Brecht soll CIO bei Adidas werden

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Der neue CIO von Adidas scheint von Daimler zu kommen. Laut Gerüchten soll es sich um Jan Brecht handeln.
Jan Brecht soll als neuer CIO bei Adidas die IT verantworten.
Jan Brecht soll als neuer CIO bei Adidas die IT verantworten.

Jan Brecht wechselt als CIO von Daimler Financial Services zum Sportartikelhersteller Adidas. So heißt es aus gut informierten Kreisen. Demzufolge gibt es nach dem Abgang von CIO Gerben Otter nun einen Nachfolger in Herzogenaurach.

Wann Brecht seine neue Aufgabe übernimmt, ist noch unklar. Bestätigt ist sein Wechsel bisher nicht. Adidas und Daimler Financial Services hüllten sich noch in Schweigen, dementierten aber auch nicht.

Seit 2007 verantwortet Brecht bei Daimler Financial Services die Planung und Implementierung der IT für die Regionen Nord- und Südamerika. 1997 stieg er in das Unternehmen ein und in verschiedenen Positionen der IT-Abteilung arbeitete.

Überraschend hatte Gerben Otter Adidas im Oktober verlassen. Er hörte nach acht Jahren aus persönlichen Gründen auf, wie es hieß. Ein Nachfolger stand damals nicht fest.

Zur Startseite