Freistaat bündelt Aufgaben in einer Hand

Bayern bekommt einen CIO

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Bayern-CIO Pschierer

Pschierer (Jahrgang 1956) ist seit Herbst 2008 Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen. Er ist seit 1978 Mitglied der CSU und gehört seit 1994 dem Bayerischen Landtag an. Seit 2003 ist er Vorsitzender des Landtagsausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Bevor Pschierer sich hauptberuflich der Politik zuwendete, arbeitete er als Journalist - zuletzt von 1989 bis 1994 als stellvertretender Chefredakteur der Deutschen Handwerks Zeitung.

Zur Startseite