Chaos im Kundendaten-Management

Ein Viertel mehr Umsatz durch Customer Intelligence Lösungen

Nach intensivem Datensammeln sitzen viele Unternehmen weltweit auf gewaltigen Mengen an Kundeninformationen. An einer gezielten Nutzung dieser Daten hapert es jedoch. Dabei ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Steigende IT-Budgets: CRM wird wieder zum Trend-Thema Steigende IT-Budgets: CRM wird wieder zum Trend-Thema
Steigende IT-Budgets

CRM wird wieder zum Trend-Thema

Das Customer Relationship Management (CRM) gerät in diesem Jahr deutlich stärker in den Blickpunkt deutscher IT-Leiter als noch 2005. Beherrschende Themen bleiben aber Sicherheit ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Nur langsame Entwicklung in Deutschland: Hype um CRM on-Demand Nur langsame Entwicklung in Deutschland: Hype um CRM on-Demand
Nur langsame Entwicklung in Deutschland

Hype um CRM on-Demand

CRM on-Demand ist zurzeit das Thema im Software-Markt. Doch trotz des großen Medieninteresses sind die Umsätze in Deutschland im Gegensatz zu den USA bis dato begrenzt. Das ... » zum Artikel
  • Tanja Wolff
 
Markt wird 2006 um etwa zehn Prozent zulegen

Zuversicht in CRM-Lösungen wächst

Nach anfänglichen Schwierigkeiten nutzen immer mehr deutsche Unternehmen das Customer-Relationship-Management (CRM). Fast jeder zweite Betrieb plant, seine Ausgaben für CRM ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Kundenwertmessung als Wettbewerbsvorteil: Banken fehlt die Technologie für Kundenwert-Management Kundenwertmessung als Wettbewerbsvorteil: Banken fehlt die Technologie für Kundenwert-Management
Kundenwertmessung als Wettbewerbsvorteil

Banken fehlt die Technologie für Kundenwert-Management

Banken müssen verstärkt den Kunden und nicht mehr ihre Produkte in den Mittelpunkt ihrer Strategien stellen. Nur so können sie einen realen Wettbewerbvorteil erzielen. Voraussetzungen ... » zum Artikel
  • Dorothea Friedrich
 
Bessere Webdienste und Transparenz für die Kunden: Missbrauch von Daten nimmt in der Logistikbranche zu Bessere Webdienste und Transparenz für die Kunden: Missbrauch von Daten nimmt in der Logistikbranche zu
Bessere Webdienste und Transparenz für die Kunden

Missbrauch von Daten nimmt in der Logistikbranche zu

Die IT der Logistikbranche hat ein fragwürdiges Verständnis zum Datenschutz von Kundeninformationen. Gleichzeitig haben die Unternehmen aber ihre Web-Dienste für Kunden verbessert. ... » zum Artikel
  • Tanja Wolff
 
CRM auf Wachstumskurs: Analytisches Kunden-Management liegt im Trend CRM auf Wachstumskurs: Analytisches Kunden-Management liegt im Trend
CRM auf Wachstumskurs

Analytisches Kunden-Management liegt im Trend

Customer Relationship Management (CRM) wird nach Jahren des Stillstands wieder zu einem wichtigen Thema. Die Ausgaben für Software und IT-Services (SITS) in diesem Bereich ... » zum Artikel
  • Dorothea Friedrich
 
Kundenreklamationen sind nicht in CRM integriert

IT spielt wichtige Rolle beim Beschwerde-Management

Mit der Bearbeitung und Analyse von Beschwerden wollen deutsche Unternehmen vor allem die Kundenzufriedenheit stärken und die Qualität ihrer Produkte verbessern. Deshalb ... » zum Artikel
  • Dorothea Friedrich
 
Kommentar

"Der Kunde ist kein technisches Wesen"

Die 90er-Jahre waren die Blütezeit der CRM-Anbieter. Alle Anwender wollten unbedingt zeigen, wie sehr sie sich um ihre Kunden kümmern. Die Mehrheit glaubte, man gebe dem ... » zum Artikel
  • Clive Longbottom
 
Wenig Wissen über Konzept und Möglichkeiten: CRM ist für den Mittelstand ein Buch mit sieben Siegeln Wenig Wissen über Konzept und Möglichkeiten: CRM ist für den Mittelstand ein Buch mit sieben Siegeln
Wenig Wissen über Konzept und Möglichkeiten

CRM ist für den Mittelstand ein Buch mit sieben Siegeln

Einer Studie des Marktforschers Datamonitor zufolge arbeiten mehr als zwei Drittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) in Europa mit Customer Relationship ... » zum Artikel
  • Ingo Butters
 
Mangelnde Integration lässt CRM-Projekte scheitern : Von der Kundenpflege zum Customer Lifecycle Management Mangelnde Integration lässt CRM-Projekte scheitern : Von der Kundenpflege zum Customer Lifecycle Management
Mangelnde Integration lässt CRM-Projekte scheitern

Von der Kundenpflege zum Customer Lifecycle Management

CRM-Projekte (Customer Relationship Management) sollen nicht länger an der fehlenden Integration aller kundenrelevanten Systeme eines Unternehmens scheitern. Mit Customer ... » zum Artikel
  • Dorothea Friedrich
 
Management-Unterstützung ist erfolgsentscheidend

Maschinen- und Anlagenbauer machen schlechte Erfahrungen mit CRM-Projekten

Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus wollen mit Customer-Relationship-Management (CRM)-Projekten ihre Produktivität in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service ... » zum Artikel
 
Bessere Situation bei der Datenhaltung: Zu viele Firmen mit fragmentierten CRM-Anwendungen Bessere Situation bei der Datenhaltung: Zu viele Firmen mit fragmentierten CRM-Anwendungen
Bessere Situation bei der Datenhaltung

Zu viele Firmen mit fragmentierten CRM-Anwendungen

Das Customer Relationship Management (CRM) hat in großen Unternehmen mittlerweile einen hohen Stellenwert. In knapp der Hälfte befasst sich sogar die Geschäftsleitung mit ... » zum Artikel
  • Ingo Butters
 
Deutsche Firmen investieren mehr in Datenerhebung

Inkonsistente Kundendaten sorgen für Verluste

Die IT-gestützte Analyse des Kundenverhaltens ist für viele Unternehmen ein unverzichtbares Mittel für den Geschäftserfolg. Allerdings hapert es in den allermeisten Betrieben ... » zum Artikel
  • Ingo Butters
 
Feindbild Kunde: Deutsche Call Center nicht kontaktfreudig Feindbild Kunde: Deutsche Call Center nicht kontaktfreudig
Feindbild Kunde

Deutsche Call Center nicht kontaktfreudig

Deutsche Call Center arbeiten am langsamsten in Europa. Laut einer Studie des Lösungsanbieters Interactive Intelligence sind dafür die Manager verantwortlich, die ihren Mitarbeitern ... » zum Artikel
  • Tanja Wolff
 
zurueck
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