Gruner + Jahr Media Sales: Reklame besser im Blick Gruner + Jahr Media Sales: Reklame besser im Blick
Gruner + Jahr Media Sales

Reklame besser im Blick

Der Online-Vermarkter G+J Media Sales (G+J EMS) erhält mit einem neuen CRM mehr Transparenz. » zum Artikel
  • Riem Sarsam
 
CRM: Weder einfach noch billig: 9 unbequeme Wahrheiten über CRM-Projekte CRM: Weder einfach noch billig: 9 unbequeme Wahrheiten über CRM-Projekte
CRM: Weder einfach noch billig

9 unbequeme Wahrheiten über CRM-Projekte

Datenqualität, Geschäftsprozesse und Policies kommen auf den Prüfstand. Ein Projekt zum Customer Relationship Management (CRM) gleicht einem Stich ins Wespennest. Das behauptet ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Optimierte Suche in unserer Datenbank

Den richtigen CRM-Anbieter finden

Die Angebote im Software-Bereich für CRM werden immer unübersichtlicher. Doch mit der langen Suche ist jetzt Schluss: Über den CRM-Finder finden Sie sytematisch die passende ... » zum Artikel
  • Stefan Holler
 
SAP, Oracle, Salesforce.com, Microsoft: SaaS-Boom auf dem CRM-Markt (Foto: Gartner) SAP, Oracle, Salesforce.com, Microsoft: SaaS-Boom auf dem CRM-Markt (Foto: Gartner)
SAP, Oracle, Salesforce.com, Microsoft

SaaS-Boom auf dem CRM-Markt

Software as a Service macht mittlerweile ein Fünftel des weltweiten Markts für CRM-Software aus. Der gesamte Markt ist nach Angaben von Gartner 2008 um 12,5 Prozent gewachsen. » zum Artikel
  • Nicolas Zeitler
 
QStores für Websites: Die Internetstrategie von Quelle QStores für Websites: Die Internetstrategie von Quelle
QStores für Websites

Die Internetstrategie von Quelle

Mit den neuen QStores von Quelle können Webseitenbetreiber Produkte aus dem Quelle-Sortiment individuell zusammenstellen und online verkaufen. Das Angebot gilt auch während ... » zum Artikel
  • Thomas Pelkmann
 
"Maier arbeitet gerade zu Hause ...Tschüssi!"

Sieben Tipps für besseren Telefon-Service

Der Kundenkontakt über das Telefon gehört zu den wichtigsten Kommunikationsformen. Umso größer ist der Schaden, den schlechtes Telefonverhalten und unzureichende technische ... » zum Artikel
  • Thomas Pelkmann
 
Jetzt handeln: Kostenlose CRM-Strategien von Gartner (Foto: Gartner) Jetzt handeln: Kostenlose CRM-Strategien von Gartner (Foto: Gartner)
Jetzt handeln

Kostenlose CRM-Strategien von Gartner

Wer in der Krise beim CRM spart, verschafft Wettbewerbern in der bevorstehenden Erholungsphase Vorteile. Und Kundenbeziehungs-Management muss nicht teuer sein, sagen die ... » zum Artikel
  • Nicolas Zeitler
 
Die Anforderungen an das integrierte System

PostFinance jetzt mit CRM für alle Kunden

Das Schweizer Geldinstitut PostFinance hat in den vergangenen Jahren ein CRM installiert. Der Finanzdienstleister implementierte die Lösung zunächst im Privatkunden- und ... » zum Artikel
  • Riem Sarsam
 
Application Performance Management (APM) als Feuerwehr

Kundenzufriedenheit ist wichtig, darf aber nichts kosten

CIOs versprechen sich von Application Performance Management (APM), Kunden in immer genauere Zielgruppen einteilen zu können. Doch der Einsatz von APM-Tools scheitert an ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Empfehlungen von Gartner: E-Commerce: 5 Tipps zur Kostenreduzierung (Foto: Franc Podgoršek - Fotolia.com) Empfehlungen von Gartner: E-Commerce: 5 Tipps zur Kostenreduzierung (Foto: Franc Podgoršek - Fotolia.com)
Empfehlungen von Gartner

E-Commerce: 5 Tipps zur Kostenreduzierung

2009 ist das Jahr des Kostendrucks für sämtliche IT-Aufgaben, also auch für E-Commerce: Während die IT-Budgets für den elektronischen Handel um 5 bis 25 Prozent sinken werden ... » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr
 
Radikale Neuausrichtung – Konzern-IT On-Demand : Exklusiv: Die neue IT-Strategie von Siemens (Foto: Siemens) Radikale Neuausrichtung – Konzern-IT On-Demand : Exklusiv: Die neue IT-Strategie von Siemens (Foto: Siemens)
Radikale Neuausrichtung – Konzern-IT On-Demand

Exklusiv: Die neue IT-Strategie von Siemens

CIO Norbert Kleinjohann setzt kompromisslos auf Standards und Fertiglösungen. Vorläufiger Höhepunkt: Die IT führt im Konzern CRM-on-Demand ein. Siemens schraubte die 3000 ... » zum Artikel
  • Alexander Freimark
    Alexander Freimark

    Alex Jake Freimark arbeitet als freier Journalist für Fach- und Wirtschaftsmedien sowie als Word Director für erfolgreiche Unternehmen. Thematische Schwerpunkte sind die Organisation, Beschaffung und Steuerung von Enterprise-IT sowie die Neuordnung des Arbeitsumfelds.

 
Kunden stärker binden: CRM kommt ungeschoren davon (Foto: Gina Sanders - Fotolia.com) Kunden stärker binden: CRM kommt ungeschoren davon (Foto: Gina Sanders - Fotolia.com)
Kunden stärker binden

CRM kommt ungeschoren davon

Trotz Wirtschaftskrise wollen Unternehmen bei CRM-Projekten nicht den Rotstift ansetzen. Im Gegenteil: Sie erhöhen ihre Investitionen. » zum Artikel
  • Alexander Galdy
 
Deutsche IT-Chefs erwarten eher Anstieg als Fall der IT-Budgets: IT-Etats leiden noch wenig unter der Krise (Foto: citibank/achtung-komunkation) Deutsche IT-Chefs erwarten eher Anstieg als Fall der IT-Budgets: IT-Etats leiden noch wenig unter der Krise (Foto: citibank/achtung-komunkation)
Deutsche IT-Chefs erwarten eher Anstieg als Fall der IT-Budgets

IT-Etats leiden noch wenig unter der Krise

Supply Chain Analytics, PLM und CRM-Anwendungen fürs Marketing sind 2009 Opfer der Wirtschaftskrise. Dagegen investieren IT-Chefs stärker in CRM-Lösungen für den Verkauf, ... » zum Artikel
  • Nicolas Zeitler
 
Nicht billiger - aber flexibler und planbarer: JobScout24 mit CRM on Demand statt Client-Server Nicht billiger - aber flexibler und planbarer: JobScout24 mit CRM on Demand statt Client-Server
Nicht billiger - aber flexibler und planbarer

JobScout24 mit CRM on Demand statt Client-Server

Das Internet-Portal Jobscout24 hat sich von seinem Client-Server-System verabschiedet und CRM von Salesforce.com gemietet. Verschiedene Abteilungen nutzen die Lösung, und ... » zum Artikel
  • Riem Sarsam
 
Wettbewerbsdruck bei Anwendern bis 1.000 Mitarbeiter: CRM-Gewinne hinken Umsätzen hinterher (Foto: N Media - Fotolia.com) Wettbewerbsdruck bei Anwendern bis 1.000 Mitarbeiter: CRM-Gewinne hinken Umsätzen hinterher (Foto: N Media - Fotolia.com)
Wettbewerbsdruck bei Anwendern bis 1.000 Mitarbeiter

CRM-Gewinne hinken Umsätzen hinterher

Anbieter von CRM On-Demand machen immer größere Umsätze. Doch hohe Marketingausgaben drücken auf den Gewinn. Um weiter erfolgreich zu sein, müssen sie Anwendern noch besser ... » zum Artikel
  • Nicolas Zeitler
 
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