16 Tipps zur Korrespondenz: Kleiner Knigge für mehr E-Mail-Erfolg (Foto: ktsdesign - Fotolia.com) 16 Tipps zur Korrespondenz: Kleiner Knigge für mehr E-Mail-Erfolg (Foto: ktsdesign - Fotolia.com)
16 Tipps zur Korrespondenz

Kleiner Knigge für mehr E-Mail-Erfolg

Vielen E-Mails fehlt es an der Perfektion. Wenn Sie aber ein paar Regeln beachten, können Sie ganz leicht einen besseren Eindruck hinterlassen. » zum Artikel
 
Nie mehr als 12 Zeilen: 8 Regeln der E-Mail-Netiquette (Foto: pathakdesigner - Fotolia.com) Nie mehr als 12 Zeilen: 8 Regeln der E-Mail-Netiquette (Foto: pathakdesigner - Fotolia.com)
Nie mehr als 12 Zeilen

8 Regeln der E-Mail-Netiquette

E-Mails sind häufig der falsche Weg für eine Nachricht. Ein Coach verrät, wann man lieber anrufen sollte und erläutert, wie die perfekte E-Mail aussieht. » zum Artikel
  • Meridith Levinson
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
 
Acht Expertentipps: Dafür brauchen Sie Dokumentenscanner (Foto: Fujitsu) Acht Expertentipps: Dafür brauchen Sie Dokumentenscanner (Foto: Fujitsu)
Acht Expertentipps

Dafür brauchen Sie Dokumentenscanner

Das Erfassen und Archivieren von Dokumenten gewinnt stetig an Bedeutung. Doch mit welchen Geräten sollen die Vorlagen gescannt werden? Digitale Kopierer und Multifunktionsgeräte ... » zum Artikel
  • Christian Löbering
 
Experte aus dem Finanzministerium: Forderung nach Revisionssicherheit ist Experte aus dem Finanzministerium: Forderung nach Revisionssicherheit ist
Experte aus dem Finanzministerium

Forderung nach Revisionssicherheit ist "Mythos"

Ist eine "revisionssichere" Archivierung im Rahmen der digitalen Betriebsprüfung der Finanzämter wirklich zwingend? Ein Experte vom Finanzministerium räumt mit den Archivierungsmythen ... » zum Artikel
  • Armin Weiler
 
Print-as-a-Service: Neues Modell zur Reduzierung des Druckvolumens (Foto: manipulateur - Fotolia.com) Print-as-a-Service: Neues Modell zur Reduzierung des Druckvolumens (Foto: manipulateur - Fotolia.com)
Print-as-a-Service

Neues Modell zur Reduzierung des Druckvolumens

Print as a Service nennt Canon sein neuestes Vertriebsmodell, das nun auf der CeBIT vorgestellt wurde. Es ist allerdings nur für den Direktvertreib vorgesehen, der Fachhandel ... » zum Artikel
  • Armin Weiler
 
Collaboration-Tools werden mobil: Tools für Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement (Foto: James Steidl - Fotolia.com) Collaboration-Tools werden mobil: Tools für Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement (Foto: James Steidl - Fotolia.com)
Collaboration-Tools werden mobil

Tools für Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement

Collaboration-Tools vereinfachen Projekte: Sie bieten einen virtuellen Konferenzraum, wo der Stand eines Projekts diskutiert werden kann und unterstützen das gemeinsame Arbeiten ... » zum Artikel
  • Yvonne Göpfert
 
Mobiles ECM: Wie mobil muss Information sein? (Foto: fotolia.com - Felix Jork) Mobiles ECM: Wie mobil muss Information sein? (Foto: fotolia.com - Felix Jork)
Mobiles ECM

Wie mobil muss Information sein?

Anwender nutzen Inhalte und Daten zunehmend unterwegs. Das hat erhebliche Konsequenzen für die Art und Weise, wie Unternehmen ihr Enterprise Content Management (ECM) künftig ... » zum Artikel
  • Uwe Küll
 
Enterprise Content Management: Wie Unternehmen von ECM aus der Cloud profitieren (Foto: chrisharvey - Fotolia.com) Enterprise Content Management: Wie Unternehmen von ECM aus der Cloud profitieren (Foto: chrisharvey - Fotolia.com)
Enterprise Content Management

Wie Unternehmen von ECM aus der Cloud profitieren

Mit Cloud-Services können sich auch kleine und mittelständische Unternehmen eine bedarfsgerechte und flexible ECM-Lösung aufbauen. Noch hapert es an der Interoperabilität ... » zum Artikel
  • Matthias Kunisch
 
Kosten vermeiden: Dokumenten-Management aus einem Guss (Foto: MEV Verlag) Kosten vermeiden: Dokumenten-Management aus einem Guss (Foto: MEV Verlag)
Kosten vermeiden

Dokumenten-Management aus einem Guss

Dokumenten-Management wächst in Zeiten steigender Datenfluten zu einer Mammutaufgabe heran. Wie der komplette Prozess optimiert werden kann, um Kosten zu senken, erklärt ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Mit WLAN, Fax und Duplex-Einheit: Das Multifunktionsgerät für kleine Gruppen (Foto: Dell) Mit WLAN, Fax und Duplex-Einheit: Das Multifunktionsgerät für kleine Gruppen (Foto: Dell)
Mit WLAN, Fax und Duplex-Einheit

Das Multifunktionsgerät für kleine Gruppen

Mit dem Schwarz-Weiß-Laser-Multifunktionsgerät B1265dfw adressiert Dell unter anderem kleine Unternehmen. Das kompakte Kombigerät ist WLAN-fähig und beherrscht den beidseitigen ... » zum Artikel
  • Malte Jeschke
 
Exklusives Anwendertreffen: Output-Verantwortliche unter sich (Foto: DOMK) Exklusives Anwendertreffen: Output-Verantwortliche unter sich (Foto: DOMK)
Exklusives Anwendertreffen

Output-Verantwortliche unter sich

Die Dokument Output Konferenz in München (DOMK) wird um ein Treffen der für Output- und Dokumentenmanagementspezialisten in Behörden und Konzernen erweitert. » zum Artikel
  • Armin Weiler
 
Zuschlag für Atos: Airbus zentralisiert ECM-System konzernweit (Foto: Rolf Bewersdorf / Lufthansa) Zuschlag für Atos: Airbus zentralisiert ECM-System konzernweit (Foto: Rolf Bewersdorf / Lufthansa)
Zuschlag für Atos

Airbus zentralisiert ECM-System konzernweit

Der Flugzeughersteller will sein ECM vereinheitlichen. Support und Wartung sollen dadurch billiger werden. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Umweltlabel für Drucker in neuer Version: Der Blaue Engel - das Umweltzeichen für Drucker (Foto: RAL gGmbH) Umweltlabel für Drucker in neuer Version: Der Blaue Engel - das Umweltzeichen für Drucker (Foto: RAL gGmbH)
Umweltlabel für Drucker in neuer Version

Der Blaue Engel - das Umweltzeichen für Drucker

Das Umweltzeichen "Blauer Engel" gilt mittlerweile als Standardspezifikation bei Druckgeräten. Nun müssen sich die Druckerhersteller auf verschärfte Richtlinien einstellen, ... » zum Artikel
  • Armin Weiler
 
Office-Tipps: 14 E-Mail-Todsünden (Foto: Deutsches Museum) Office-Tipps: 14 E-Mail-Todsünden (Foto: Deutsches Museum)
Office-Tipps

14 E-Mail-Todsünden

Vieles wird falsch gemacht bei der E-Mail-Nutzung. Die Folgen sind eine sinkende Produktivität und Stress. Doch es gibt einfache Hilfen. » zum Artikel
  • Sascha Alexander
 
Bedenken unbegründet: Großer Widerstand gegen papierlose Prozesse (Foto: MEV Verlag) Bedenken unbegründet: Großer Widerstand gegen papierlose Prozesse (Foto: MEV Verlag)
Bedenken unbegründet

Großer Widerstand gegen papierlose Prozesse

Neue Scanning- und Capture-Technologien auch für mobile Endgeräte müssten eigentlich einen weiteren Schub für die Papierlosigkeit in Firmen bringen. Dem ist aber nicht so, ... » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5   ...   16
weiter