iPad


iPad statt Klemmbrett

Drei Business-Szenarien fürs iPad

12.04.2010
Von Tom Kaneshige und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Zeitung auf dem iPad

Das Gerät listet die angebotenen Gerichte auf und zeigt auf Wunsch weitere Informationen. Restaurantbesucher können Bilder betrachten und auch Videos von der Zubereitung der Speisen ansehen.

3. Medien

Kann das iPad den Zeitungen zu neuem Schwung verhelfen? Das Wall Street Journal etwa glaubt daran und verkündete Pläne, für 18 US-Dollar im Monat ein Zeitungsabo auf dem iPad anzubieten. Die großen amerikanischen Zeitungen bieten bereits iPad AppsiPad Apps an. In Deutschland kann man bisher die Tageszeitung die Welt auf dem iPad lesen. Alles zu iPad Apps auf CIO.de

Zur Startseite