Die Videos der Woche

Dieser BMW fährt selbst

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal zeigen wir einen BMW, der selbst fahren kann und beschäftigen uns mit Formeln sowie Schnellanalyse in Excel 2013. Außerdem erklären wir Advanced Group Policy Management in Windows Server.

BMW zeigt selbstfahrendes Auto

Sich ohne zu steuern auf der Autobahn entspannt zurücklehnen? Diese Technologie könnte schon bald in Serie gehen. Am sogenannten hochautomatisierten Fahren ist derzeit BMW dran. Den aktuellen Stand der Forschung konnten wir auf einer Testfahrt über die A9 und die A92 zum Münchner Flughafen hautnah erleben. Die Technik fuhr komplett selbstständig, überholte sogar und lotste uns sicher ans Ziel.

Excel 2013 - Formeln kopieren (1/2)

Um Berechnungen in weitere Zellen auf gleiche Weise durchführen zu lassen, kopieren Sie die Formeln. Das klappt per Ziehen mit der Maus, aber auch mit Menü oder Tastatur.

Schnellanalyse in Excel 2013 (2/2)

Ab der Version Excel 2013 greift Ihnen die Schnellanalyse auch bei der Formelerstellung unter die Arme. Damit ist es möglich, auch ohne Formelwissen schnelle Berechnungen durchzuführen.

Windows Server - Advanced Group Policy Management (2/2)

Das Advanced Group Policy Management (AGPM) bietet einige Verbesserungen bei der Verwaltung von Gruppenrichtlinien. Für die erfolgreiche Installation der Software müssen zuvor einige Voraussetzungen erfüllt sein.

Teil 1

Gerade noch eingetroffen: Social-Business-Experte Stefan Pfeiffer im Interview auf der IBM Connect 2014

Alle Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Zur Startseite