Blackberry


Neues Business-Smartphone von RIM

Blackberry Storm mit Touchscreen à la iPhone

22.09.2008
Von Alexander Galdy

Wann das neue Blackberry genau auf den Markt kommt, da gehen die Berichte auseinander. Aber spätestens im November dürfte es in den USA soweit sein. Wer RIM kennt, weiß, dass der Hersteller seine Produkte ziemlich zeitgleich auch in Europa einführt.

Ebenfalls ab Herbst erhältlich ist das erste Blackberry im Klapp-Format. Das Pearl Flip 8220 hat ein Tastatur, deren Tasten doppelt belegt sind. Zum Wählen einer Telefonnummer sind die Zahlen farblich abgehoben. Zum Tippen von Texten tritt die Suretype-Tatstatur in den Vordergrund. In Deutschland wird das Gerät bei T-Mobile zu haben sein.

Mit neuen Anwendungen will RIM außerdem den Blackberry für seine Nutzer attraktiver machen. So ist die Integration der Microsoft-Suchmaschine Live Search unter Dach und Fach und soll zum Jahresende zur Verfügung stehen. Geplant ist darüber hinaus, einen speziellen Zugang zu MySpace anzubieten. Dieser Service soll bereits ab Oktober genutzt werden können.

Zur Startseite