Blackberry 10: Freigabe für Netze des US-Verteidigungsministeriums (Foto: Smulsky - Fotolia.com) Blackberry 10: Freigabe für Netze des US-Verteidigungsministeriums (Foto: Smulsky - Fotolia.com)
Blackberry 10

Freigabe für Netze des US-Verteidigungsministeriums

Lichtblick für den kanadischen Mobility-Spezialisten Blackberry: Das hauseigene Mobile-Betriebssystem Blackberry 10 erhält als erste mobile Anwendung die "Full Operational ... » zum Artikel
  • Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
 
Weltweit: AT&T liefert VPN für Hilti (Foto: Hilti) Weltweit: AT&T liefert VPN für Hilti (Foto: Hilti)
Weltweit

AT&T liefert VPN für Hilti

Der Liechtensteiner Ausrüster und Dienstleister für die Bauindustrie Hilti lässt sich von AT&T weltweit mit VPN-Services versorgen. » zum Artikel
  • Thomas Cloer
 
Für Telearbeit und virtuelle Teams: Siemens baut globales WAN aus (Foto: Siemens) Für Telearbeit und virtuelle Teams: Siemens baut globales WAN aus (Foto: Siemens)
Für Telearbeit und virtuelle Teams

Siemens baut globales WAN aus

Weitere 470 Standorte bindet Siemens in sein globales WAN von Orange Business Services ein. Performance und Agilität des Netzwerks sollen dadurch besser werden. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Unterschätzte Nahfunktechnik: NFC in der Praxis (Foto: vege - Fotolia.com) Unterschätzte Nahfunktechnik: NFC in der Praxis (Foto: vege - Fotolia.com)
Unterschätzte Nahfunktechnik

NFC in der Praxis

Ursprünglich wurde NFC für das kontaktlose Bezahlen per Handy entwickelt. Inzwischen zeigt die Nahfunktechnik ihre Stärken auch beim schnellen Koppeln von Büro- und Heim-Geräten. » zum Artikel
  • Harald Karcher
 
WLAN-Dienstprogramme nutzen: Analyse-Tools bei WLAN-Problemen (Foto: Dark Vectorangel - Fotolia.com) WLAN-Dienstprogramme nutzen: Analyse-Tools bei WLAN-Problemen (Foto: Dark Vectorangel - Fotolia.com)
WLAN-Dienstprogramme nutzen

Analyse-Tools bei WLAN-Problemen

Wer Probleme mit der Wlan-Verbindung am Mac hat, kann auf ein paar clevere Analyse-Tools zurückgreifen, die standardmäßig in OS X vorhanden sind, die Apple aber gut im System ... » zum Artikel
  • Chris Möller
 
CeBIT : T-Systems vernetzt das Auto mit der Werkstatt (Foto: Kobes - Fotolia.com) CeBIT : T-Systems vernetzt das Auto mit der Werkstatt (Foto: Kobes - Fotolia.com)
CeBIT

T-Systems vernetzt das Auto mit der Werkstatt

Die neue Nachrüstlösung von T-Systems macht den Kfz-Mechaniker zum unsichtbaren Beifahrer. » zum Artikel
  • Denise Bergert
 
LTE-Anforderungen: Telefónica vergibt Netzwerk-Infrastruktur an BT (Foto: o2 Germany) LTE-Anforderungen: Telefónica vergibt Netzwerk-Infrastruktur an BT (Foto: o2 Germany)
LTE-Anforderungen

Telefónica vergibt Netzwerk-Infrastruktur an BT

Telefónica Deutschland kooperiert die kommenden zehn Jahre mit der BT Group. Es geht um Flexibilität im LTE-Zeitalter. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Netz-Strategie: Die Telekom auf dem Weg zum IP-Festnetz (Foto: Deutsche Telekom AG) Netz-Strategie: Die Telekom auf dem Weg zum IP-Festnetz (Foto: Deutsche Telekom AG)
Netz-Strategie

Die Telekom auf dem Weg zum IP-Festnetz

Die Deutsche Telekom hat den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona dazu genutzt, ihre Netze-Strategie zu erläutern. » zum Artikel
  • Thomas Cloer
 
Straßenfunk: Philips und Ericsson wollen Städte besser Straßenfunk: Philips und Ericsson wollen Städte besser
Straßenfunk

Philips und Ericsson wollen Städte besser "ausleuchten"

Ericsson und Philips haben beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine LED-Straßenlaterne mit integrierter Mobilfunkzelle vorgestellt. » zum Artikel
  • Thomas Cloer
 
20 GBit/s Bandbreite: Die nächste Mobilfunkgeneration 5G (Foto: Kobes - Fotolia.com) 20 GBit/s Bandbreite: Die nächste Mobilfunkgeneration 5G (Foto: Kobes - Fotolia.com)
20 GBit/s Bandbreite

Die nächste Mobilfunkgeneration 5G

Unter dem Stichwort 5G skizziert die Mobilfunkindustrie bereits Pläne für den Nachfolger von LTE, der bis zu 20 GBit/s Bandbreite und Latenzzeiten unterhalb einer Millisekunde ... » zum Artikel
  • Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer
    Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
 
Big Data in Echtzeit: Lokführer bekommt Zug-Tempo aufs iPad (Foto: Emi Cristea - Fotolia.com) Big Data in Echtzeit: Lokführer bekommt Zug-Tempo aufs iPad (Foto: Emi Cristea - Fotolia.com)
Big Data in Echtzeit

Lokführer bekommt Zug-Tempo aufs iPad

Die Schweizer SBB regelt die Geschwindigkeit der Züge mit einer neuen Webmessaging-Plattform. Stopps sollen damit stark verringert werden. Noch vor wenigen Jahren wäre das ... » zum Artikel
 
Internet-Adressen angeblich doch nicht so knapp: Wo bleibt die IPv4-Krise? (Foto: PixBox - Fotolia.com) Internet-Adressen angeblich doch nicht so knapp: Wo bleibt die IPv4-Krise? (Foto: PixBox - Fotolia.com)
Internet-Adressen angeblich doch nicht so knapp

Wo bleibt die IPv4-Krise?

Vor knapp drei Jahren warnte die IANA, dass sie die letzten IPv4-Adressblöcke vergeben habe. Es sei nun Zeit dringendst auf das neue Internet-Protokoll IPv6 upzugraden. War ... » zum Artikel
  • Jürgen Hill
 
IT-Strategietage: Neue IT-Infrastruktur bei der DB Netz AG (Foto: Foto Vogt) IT-Strategietage: Neue IT-Infrastruktur bei der DB Netz AG (Foto: Foto Vogt)
IT-Strategietage

Neue IT-Infrastruktur bei der DB Netz AG

Um ein so komplexes Thema wie den Bahnverkehr mit IT-Systemen steuern zu können, muss die physikalische in eine digitale Infrastruktur verwandelt werden. Was das in der Praxis ... » zum Artikel
 
Die Videos der Woche: Dieser BMW fährt selbst (Foto: BMW AG) Die Videos der Woche: Dieser BMW fährt selbst (Foto: BMW AG)
Die Videos der Woche

Dieser BMW fährt selbst

Diesmal zeigen wir einen BMW, der selbst fahren kann und beschäftigen uns mit Formeln sowie Schnellanalyse in Excel 2013. Außerdem erklären wir Advanced Group Policy Management ... » zum Artikel
  • Patrick Hagn
 
Das müssen Unternehmen beachten: Das Netzwerk der Zukunft (Foto: Julien Eichinger - Fotolia.com) Das müssen Unternehmen beachten: Das Netzwerk der Zukunft (Foto: Julien Eichinger - Fotolia.com)
Das müssen Unternehmen beachten

Das Netzwerk der Zukunft

Technologien wie Cloud Computing, Analytics und Virtualisierung stellen besondere Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur hinsichtlich Bandbreite und Latenzzeiten. Wie ... » zum Artikel
  • Stefan Volmari
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5   ...   21
weiter