KPMG zu Outsourcing: Reifegradmodell für Global Business Services (Foto: Victoria - Fotolia.com) KPMG zu Outsourcing: Reifegradmodell für Global Business Services (Foto: Victoria - Fotolia.com)
KPMG zu Outsourcing

Reifegradmodell für Global Business Services

Wer vom Angebot weltweiter IT- und Business-Services profitieren will, muss sich intern organisieren. Die Analysten von KPMG erklären, wie es geht. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Für CRM und Web-Apps: Adidas baut neue IT-Teams in Spanien auf (Foto: Joachim Wendler) Für CRM und Web-Apps: Adidas baut neue IT-Teams in Spanien auf (Foto: Joachim Wendler)
Für CRM und Web-Apps

Adidas baut neue IT-Teams in Spanien auf

Nicht mehr nur in Herzogenaurach: Adidas baut seinen IT-Nearshoring-Standort Saragossa aus und sucht dafür spanische IT-Profis. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Modell von Boston Consulting: 5 Aufgabenfelder beim Outsourcing (Foto: DragonImages - Fotolia.com) Modell von Boston Consulting: 5 Aufgabenfelder beim Outsourcing (Foto: DragonImages - Fotolia.com)
Modell von Boston Consulting

5 Aufgabenfelder beim Outsourcing

Wechselwirkungen im Unternehmen und mit dem Dienstleister spielen eine immer größere Rolle. Boston Consulting stellt ein Modell vor. Der CIO gleicht dabei einem Dirigenten. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Benchmarking-Alternativen: Eine Systematik gegen das Misstrauen (Foto: L.F.otography - Fotolia.com) Benchmarking-Alternativen: Eine Systematik gegen das Misstrauen (Foto: L.F.otography - Fotolia.com)
Benchmarking-Alternativen

Eine Systematik gegen das Misstrauen

Benchmarking-Klauseln fördern nicht das Vertrauen zwischen Kunde und Dienstleister. Zum Glück gibt es noch andere Methoden, um einen guten Preis auszuhandeln. » zum Artikel
 
Schlechtes Marketing: Wenig Interesse an Managed Services (Foto: vgstudio - Fotolia.com) Schlechtes Marketing: Wenig Interesse an Managed Services (Foto: vgstudio - Fotolia.com)
Schlechtes Marketing

Wenig Interesse an Managed Services

Die Marktdurchdringung von Managed Services kommt nur langsam voran. Der Nonprofit-Branchenverband Comptia zeigt sich enttäuscht. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Schlechte IT-Services: 60 Prozent verfehlen Outsourcing-Ziele (Foto: MEV Verlag) Schlechte IT-Services: 60 Prozent verfehlen Outsourcing-Ziele (Foto: MEV Verlag)
Schlechte IT-Services

60 Prozent verfehlen Outsourcing-Ziele

Nur 40 Prozent erreichen alle gesetzten Ziele. Das ergab eine Umfrage der Uni Bayreuth und der Management-Beratung Horvath & Partners. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Sourcing-Strategie: 3 Faktoren gegen ein Outsourcing-Scheitern (Foto: m3 management consulting GmbH) Sourcing-Strategie: 3 Faktoren gegen ein Outsourcing-Scheitern (Foto: m3 management consulting GmbH)
Sourcing-Strategie

3 Faktoren gegen ein Outsourcing-Scheitern

Sourcing Readiness, Governance-Strukturen sowie Lieferanten- und Vertrags-Management haben sich als Erfolgsfaktoren erwiesen. Was im Einzelnen zu beachten ist, erläutern ... » zum Artikel
  • Michael Kandel
  • Matthias Seifert
 
IDC-Studie Dienstleister: Cloud-Projekten fehlt der Business Case (Foto: Karramba Production - Fotolia.com) IDC-Studie Dienstleister: Cloud-Projekten fehlt der Business Case (Foto: Karramba Production - Fotolia.com)
IDC-Studie Dienstleister

Cloud-Projekten fehlt der Business Case

Beim Weg in die Wolke fehlt es Anwendern immer noch an Orientierung. Darum klingelt bei IT-Dienstleistern die Kasse, wie IDC in einer Analyse feststellt. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Datenschutz größtes Problem: 3 Trends bei Outsourcing-Strategien (Foto: Steria Mummert ) Datenschutz größtes Problem: 3 Trends bei Outsourcing-Strategien (Foto: Steria Mummert )
Datenschutz größtes Problem

3 Trends bei Outsourcing-Strategien

Ungenutzte Potenziale bergen noch Kostentreiber wie Business Intelligence, Big Data oder Social Media. Aktuelle Entwicklungen und Hürden beim Outsourcing erläutert Elke Steinegger ... » zum Artikel
  • Elke Steinegger
 
Die größten Dienstleister: Die Rückkehr der Outsourcing-Megadeals (Foto: ag visuell - Fotolia.com) Die größten Dienstleister: Die Rückkehr der Outsourcing-Megadeals (Foto: ag visuell - Fotolia.com)
Die größten Dienstleister

Die Rückkehr der Outsourcing-Megadeals

2014 wird es wieder größere Outsourcing-Deals geben. Davon sind die Analysten der Information Service Group (ISG) und Ovum überzeugt. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Tool für ITSM: Neues Ticketsystem für Flughafen Düsseldorf (Foto: Lewis Communications) Tool für ITSM: Neues Ticketsystem für Flughafen Düsseldorf (Foto: Lewis Communications)
Tool für ITSM

Neues Ticketsystem für Flughafen Düsseldorf

Der Düsseldorfer Flughafendienstleister hat eine Ticketlösung implementiert. IT-Mitarbeiter können jetzt selbst konfigurieren. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Inder hängen T-Systems, IBM und Co. ab: Unerledigte Outsourcing-Hausaufgaben (Foto: teracreonte - Fotolia.com) Inder hängen T-Systems, IBM und Co. ab: Unerledigte Outsourcing-Hausaufgaben (Foto: teracreonte - Fotolia.com)
Inder hängen T-Systems, IBM und Co. ab

Unerledigte Outsourcing-Hausaufgaben

Europäische Anwender geben Dienstleistern aus Indien besonders gute Noten. Im Anbieter-Ranking liegen die traditionellen Provider wie Atos, T-Systems IBM und HP abgeschlagen ... » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
IT-Transformation: 10 teure Fehler im Outsourcing (Foto: jd-photodesign - Fotolia.com) IT-Transformation: 10 teure Fehler im Outsourcing (Foto: jd-photodesign - Fotolia.com)
IT-Transformation

10 teure Fehler im Outsourcing

Globale IT Services, die im Rahmen von Offshoring, Nearshoring oder Outsourcing bereit gestellt werden, entwachsen den Kinderschuhen. Die Fehler in globalen Transformationen ... » zum Artikel
  • Johanna von Geyr
    Johanna von Geyr
    Johanna von Geyr ist Senior Beraterin bei der Information Services Group (ISG) Germany GmbH. Mit über zehn Jahren Praxiserfahrung ist sie mittlerweile eine anerkannte Expertin für die Themen Organisationsentwicklung, Change Management und Kommunikation. Im Bereich Management und Beratung von komplexen Transformationsprogrammen zählen die unterschiedlichsten Industrien und insbesondere Outsourcing-Programme zu ihrer Erfolgsgeschichte. Parallel zu Ihrer Beratertätigkeit veröffentlicht sie regelmäßig Fachbeiträge als freie Autorin.
 
Inhalte und Checkliste: Was eine Sourcing-Strategie beinhalten muss (Foto: ISG Group) Inhalte und Checkliste: Was eine Sourcing-Strategie beinhalten muss (Foto: ISG Group)
Inhalte und Checkliste

Was eine Sourcing-Strategie beinhalten muss

Die Erstellung einer Sourcing-Strategie sollte in drei Phasen erfolgen: ausrichten, bewerten und gestalten. Wie das geht, erklärt Andreas Lüth von der ISG Group in seiner ... » zum Artikel
  • Andreas Lüth
 
PWC-Studie über Shared Service Center: Nearshoring in Berlin (Foto: 123RF) PWC-Studie über Shared Service Center: Nearshoring in Berlin (Foto: 123RF)
PWC-Studie über Shared Service Center

Nearshoring in Berlin

Shared Service Center werden beliebter, auch im Mittelstand, so eine aktuelle Studie. Osteuropäische Länder wie Rumänien und Serbien sind gefragt - und Berlin. » zum Artikel
 
zurueck
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5   ...   47
weiter