6000 Server, 51.000 Nutzer

Audi eröffnet neues Rechenzentrum

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Schwungmassenspeicher statt Blei-Säure-Batterien

In punkto Verfügbarkeit erfüllt das Rechenzentrum ebenfalls sehr hohe Standards – es ist „always on". Das komplette Stromnetz ist doppelt ausgelegt. Um Stromausfälle zu überbrücken, kommen nun Schwungmassenspeicher zum Einsatz, die eine deutlich längere Lebensdauer haben als herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Eine restriktive Zutrittsregelung, präventiver Brandschutz und ein umfassendes Monitoring-Konzept sollen eine optimale Sicherheit im Data Center garantieren.

Green IT bei Audi
Branche: AutomobilAutomobil
Zeitrahmen: 3 Jahre
Kosten: keine Angaben
Produkt: neues Data Center
Standort: Ingolstadt
Internet: www.audi.de Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite