Die wöchentliche CIO-Kolumne

Paukenschlag zum Jahresende

22.12.2003, von Heinrich Seeger

Drucken |  Versand |  PDF

Michael Rummel verliert, als sich ein immer schlimmeres Desaster abzeichnet, seinen Posten als Geschäftsführer von Tollcollect. Neuer starker Mann in dem Lkw-Maut-Konsortium ist Peter Mihatsch, der den Tollcollect-Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Mangold ablöst. Das Mautsystem funktioniert auch zum Jahreswechsel noch nicht; Tollcollect muss Schadenersatz zahlen und droht den Auftrag dennoch endgültig zu verlieren.

Matthias Naumann wechselt im EADS-Konzer von Airbus aus zu Eurocopter nach Marseille. Seine Nachfolge in Hamburg-Finkenwerder soll Andreas Homolla, derzeit noch CIO bei KWS Frankenthal, antreten.

Der Hamburger Kaffeeröster und Anbieter von Lifestyle-Produkten Tchibo löst völlig überraschend den IT-Bereich auf und schlägt ihn dem Rechnungswesen zu. IT-Managerin Gabriele Schmidtsdorff räumt ihren Posten von einem Tag auf den anderen.

Dezember

Andreas Resch steigt beim Grevener Logistiker Fiege aus und wird zum Jahreswechsel den Vorsitz der Geschäftsführung bei Bayer Business Services übernehmen. Er löst Gottfried Plumpe ab, der Adminstration-Chef bei Bayer Polymere wird. Horstfried Läpple ist zwar weiterhin Konzern-CIO, aber der neue starke IT-Mann in Leverkusen heißt Resch.

IT-Vorstand Hans-Joachim Nitschke, letztes verbliebenes Gründungsmitglied der Quickborner Direktbank Comdirect, verlässt das Unternehmen; sein Posten wird nicht neu besetzt.

zurueck
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
weiter
Informationsvorsprung sichern - CIO-Newsletter bestellen
CIO-Exklusiv
CIO Wirtschaftsmeldungen
CIO-Exklusiv Blackberry
Healthcare-IT Newsletter
CIO Security Newsletter
Dynamic IT Newsletter
Whitepaper Newsletter
IT-Berater Newsletter
Retail-IT Newsletter
Finance-IT Newsletter
CIO Karriere Newsletter
SAP Newsletter
Meine E-Mail-Adresse:
Abschicken
Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
Newsletter von CIO.de
Exklusiv
Exklusiv Blackberry
Wirtschaftsmeldungen
Karriere
Security
Dynamic IT
Healthcare IT
Whitepaper
IT-Berater
Retail-IT
Finance-Forum
SAP

UMFRAGE
Kommt der Verkaufsstart über Online-Shops mit einem Basissortiment von 2500 Artikeln für den Media Markt noch rechtzeitig?
Ja, der starke Markenname wird den Erfolg bringen.
Ja, aber nur wenn das gesamte Sortiment angeboten wird.
Nein, der Zug ist gegenüber der Konkurrenz abgefahren.
Ich bin unentschieden.
» Abstimmen

SERVICE