Beliebt wie nie: Die E-Mail wird 30 (Foto: pixdesign123 - Fotolia.com) Beliebt wie nie: Die E-Mail wird 30 (Foto: pixdesign123 - Fotolia.com)
Beliebt wie nie

Die E-Mail wird 30

Die längere Warteschlange beim Einschreiben an der Uni gab den Ausschlag: Michael Rotert entschied sich deswegen für die Informatik und wurde zu einem Internetpionier in ... » zum Artikel
 
Von Hybriden Netzwerken bis SaaS: 10 Skills, die ITler brauchen (Foto: AXA) Von Hybriden Netzwerken bis SaaS: 10 Skills, die ITler brauchen (Foto: AXA)
Von Hybriden Netzwerken bis SaaS

10 Skills, die ITler brauchen

Wer als IT-ler in den kommenden Jahren nicht auf der Strecke bleiben will, sollte sich in zehn verschiedene Bereiche - von Konvergenz bis Software as a Service - einarbeiten. ... » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
 
Studie von KPMG: IT-Sicherheitsgesetz kostet Milliarde (Foto: Bitkom) Studie von KPMG: IT-Sicherheitsgesetz kostet Milliarde (Foto: Bitkom)
Studie von KPMG

IT-Sicherheitsgesetz kostet Milliarde

Das geplante IT-Sicherheitsgesetz wird für die Wirtschaft teuer. Das meint der Verband Bitkom. Es sollen Kosten von 1,1 Milliarden Euro für Meldepflichten entstehen. » zum Artikel
  • Johannes Klostermeier
 
Entlassung: Das sollten Sie nach einer Kündigung sofort tun (Foto: detailblick-Fotolia.com) Entlassung: Das sollten Sie nach einer Kündigung sofort tun (Foto: detailblick-Fotolia.com)
Entlassung

Das sollten Sie nach einer Kündigung sofort tun

Eine Kündigung ist ein großer Schock. Selbstmitleid ist zwar verständlich, hilft Betroffenen aber nicht weiter. Was Sie nach der Entlassung tun sollten. » zum Artikel
  • Kerstin Dämon
 
Plattform von Automic: RWE: Rechenzentrum automatisiert statt Cloud (Foto: Joachim Wendler) Plattform von Automic: RWE: Rechenzentrum automatisiert statt Cloud (Foto: Joachim Wendler)
Plattform von Automic

RWE: Rechenzentrum automatisiert statt Cloud

RWE war auf der Suche nach mehr Geschwindigkeit und Flexibilität im Rechenzentrum. Der Anwender hat dahin einen eigenen Weg gefunden, der nicht in die Wolke führt. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Unternehmen unterschätzen Cybercrime: Hacker arbeiten von 09 bis 18 Uhr (Foto: Nmedia - Fotolia.com) Unternehmen unterschätzen Cybercrime: Hacker arbeiten von 09 bis 18 Uhr (Foto: Nmedia - Fotolia.com)
Unternehmen unterschätzen Cybercrime

Hacker arbeiten von 09 bis 18 Uhr

Die NSA-Affäre hat die Hacker-Attacken auf Großkonzerne aus den Schlagzeilen verdrängt. Dabei nimmt die Zahl der kriminellen Angriffe auf Unternehmen nicht ab - im Gegenteil. » zum Artikel
 
24-Stunden-Rennen: M2M-Einsatz auf dem Nürburgring (Foto: Motorsportverlag ADAC Nordrhein) 24-Stunden-Rennen: M2M-Einsatz auf dem Nürburgring (Foto: Motorsportverlag ADAC Nordrhein)
24-Stunden-Rennen

M2M-Einsatz auf dem Nürburgring

Wir erklären, wie M2M-Kommunikation Einzug in den Rennsport hält und stellen die Synchronisationsdienste Cloud Station sowie Own Cloud vor. » zum Artikel
 
IT Service Management: Warum Konica Minolta die Cloud gewählt hat IT Service Management: Warum Konica Minolta die Cloud gewählt hat
IT Service Management

Warum Konica Minolta die Cloud gewählt hat

Statt mit hohem Ressourcen-Einsatz eine eigene Lösung zu entwickeln oder ein Drittprodukt inhouse zu implementieren, hat sich der Output- und Dokumenten-Management-Spezialist ... » zum Artikel
  • Daniela Hoffmann
 
Omni-Channel-Strategie: Für Händler geht es um die nackte Existenz (Foto: PAC) Omni-Channel-Strategie: Für Händler geht es um die nackte Existenz (Foto: PAC)
Omni-Channel-Strategie

Für Händler geht es um die nackte Existenz

Traditionelle und digitale Verkaufskanäle verknüpfen, verspricht immense Vorteile bei Kundengewinnung und Wettbewerbsfähigkeit. Doch stellt die Integration der IT-Systeme ... » zum Artikel
  • Katrin Schleife
 
Leitplanken für IT und Maschinenbau : Die Wachstumschancen durch Industrie 4.0 (Foto: hainichfoto - Fotolia.com) Leitplanken für IT und Maschinenbau : Die Wachstumschancen durch Industrie 4.0 (Foto: hainichfoto - Fotolia.com)
Leitplanken für IT und Maschinenbau

Die Wachstumschancen durch Industrie 4.0

"Industrie 4.0" stützt sich auf das "Internet der Dinge", das die Trennung von virtueller und realer Welt weitgehend aufhebt. Damit die vierte Revolution in Produktion und ... » zum Artikel
  • Bernd Seidel
  • Florian Harbeck
 
16 Tipps zur Korrespondenz: Der Knigge für mehr E-Mail-Erfolg (Foto: ktsdesign - Fotolia.com) 16 Tipps zur Korrespondenz: Der Knigge für mehr E-Mail-Erfolg (Foto: ktsdesign - Fotolia.com)
16 Tipps zur Korrespondenz

Der Knigge für mehr E-Mail-Erfolg

Vielen E-Mails fehlt es an der Perfektion. Wenn Sie aber ein paar Regeln beachten, können Sie ganz leicht einen besseren Eindruck hinterlassen. » zum Artikel
 
End User Computing: Management agiert schizophren bei IT-Fragen (Foto: view7 - Fotolia.com) End User Computing: Management agiert schizophren bei IT-Fragen (Foto: view7 - Fotolia.com)
End User Computing

Management agiert schizophren bei IT-Fragen

Die IT gilt oft als Bremsklotz. Freeform Dynamics sieht sie dagegen als kritische Instanz. Widersprüche im Unternehmen müssten weiter oben austariert werden. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Nicht mehr ohne Service-Manager: ITSM-Reorganisation bei Apollo Optik (Foto: Apollo) Nicht mehr ohne Service-Manager: ITSM-Reorganisation bei Apollo Optik (Foto: Apollo)
Nicht mehr ohne Service-Manager

ITSM-Reorganisation bei Apollo Optik

Apollo-Optik hat sein IT-Service-Management (ITSM) neu gestaltet. Zu den zentralen Erkenntnissen des Projekts gehört dabei, dass zum Service-Management heutzutage unbedingt ... » zum Artikel
  • Wilfried Heinrich
 
Plötzlich Chef: Tschüss Kollegen, Hallo Chefposten! (Foto: Günter Menzl - Fotolia.com) Plötzlich Chef: Tschüss Kollegen, Hallo Chefposten! (Foto: Günter Menzl - Fotolia.com)
Plötzlich Chef

Tschüss Kollegen, Hallo Chefposten!

Sie sind in ihrem Team befördert worden? Herzlichen Glückwunsch! Doch jetzt beginnt der schwierige Teil: Was tun mit neidischen Ex-Kollegen? Duzen oder Siezen? Schmeckt das ... » zum Artikel
  • Lin Freitag
 
Windows 9: Microsoft macht aus drei Systemen eins (Foto: Microsoft) Windows 9: Microsoft macht aus drei Systemen eins (Foto: Microsoft)
Windows 9

Microsoft macht aus drei Systemen eins

Microsofts CEO Satya Nadella hat verkündet, aus den bestehenden drei Windows-Plattformen möglichst bald eine einzige machen zu wollen. Das soll vor allem bei den App-Entwicklern ... » zum Artikel
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5   ...   1105
weiter