Neues IT-System: DPD beschleunigt Paketauslieferung (Foto: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG ) Neues IT-System: DPD beschleunigt Paketauslieferung (Foto: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG )
Neues IT-System

DPD beschleunigt Paketauslieferung

Der Post-Konkurrent DPD peilt für die bisher oft nur schwer zu kalkulierende Auslieferung von Online-Bestellungen ein Zeitfenster von maximal einer halben Stunde an. » zum Artikel
 
Neues Ziel Fahrkartenautomat: Geldautomat für Kriminelle nicht mehr so lukrativ (Foto: NCR) Neues Ziel Fahrkartenautomat: Geldautomat für Kriminelle nicht mehr so lukrativ (Foto: NCR)
Neues Ziel Fahrkartenautomat

Geldautomat für Kriminelle nicht mehr so lukrativ

Verbraucher müssen sich weniger Sorgen vor Datenklau an deutschen Geldautomaten machen. Doch Kriminelle suchen sich neue Wege, um an geheime Kartendaten zu kommen. Die Schäden ... » zum Artikel
 
Bill McDermott im Interview: SAP-Chef: Bill McDermott im Interview: SAP-Chef:
Bill McDermott im Interview

SAP-Chef: "Oracle hinkt drei Jahre hinterher"

Anlässlich der Bekanntgabe von SAPs jüngsten Quartalszahlen hatte unser Korrespondent Chris Kanaracus vom "IDG News Service" Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit SAP-Chef ... » zum Artikel
  • Heinrich Vaske
    Heinrich Vaske
    Heinrich Vaske ist Chefredakteur der COMPUTERWOCHE und verantwortlich im Sinne des Presserechts (v.i.S.d.P.). Seine wichtigste Aufgabe ist die inhaltliche Ausrichtung der Computerwoche - im Web und in der Zeitschrift. Dieser Aufgabe widmet er sich in enger, kooperativer Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam. Vaske verantwortet außerdem inhaltlich die Sonderpublikationen, Social-Web-Engagements und Mobile-Produkte der COMPUTERWOCHE und moderiert Veranstaltungen. Privat gehört sein Herz seiner Familie und dem SV Werder Bremen.
 
Buchtipp der CIO-Redaktion: Das Escape-Manifest (Foto: Gabal) Buchtipp der CIO-Redaktion: Das Escape-Manifest (Foto: Gabal)
Buchtipp der CIO-Redaktion

Das Escape-Manifest

"Es ist nicht der Montag, es sind Eure Jobs", lautet ein Tweet, der fast 700-mal beim Mikroblogging-Dienst Twitter geteilt wurde. » zum Artikel
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
 
ITK-Markt: Die IT-Welt in Zahlen (Foto: Stauke - Fotolia.com) ITK-Markt: Die IT-Welt in Zahlen (Foto: Stauke - Fotolia.com)
ITK-Markt

Die IT-Welt in Zahlen

Die CIO-Schwestermedienmarke Computerwoche hat die interessantesten und spannendsten Zahlen zum deutschen und internationalen ITK-Markt zusammengetragen. » zum Artikel
  • Martin Bayer
 
Mobilitätsmanagement 2.0: Auslaufmodell Dienstwagen? (Foto: Volkswagen AG) Mobilitätsmanagement 2.0: Auslaufmodell Dienstwagen? (Foto: Volkswagen AG)
Mobilitätsmanagement 2.0

Auslaufmodell Dienstwagen?

Die Jungen verzichten lieber auf den Dienstwagen - solange der Mobilitätsmix stimmt. Ein Ratgeber zeigt auf, wie die IT junge Talente ans Unternehmen binden und Kosten reduzieren ... » zum Artikel
  • Bettina Dobe
    Bettina Dobe


    Bettina Dobe ist freie Journalistin aus München. Sie hat sich auf Wissenschafts-, Karriere- und Social Media-Themen spezialisiert. Sie arbeitet für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland.
 
Kitz und Dr. Tusch: Warum uns das Denken nicht in den Kopf will (Foto: Heyne) Kitz und Dr. Tusch: Warum uns das Denken nicht in den Kopf will (Foto: Heyne)
Kitz und Dr. Tusch

Warum uns das Denken nicht in den Kopf will

So charmant wie die beiden Autoren Kitz und Tusch hat noch kaum jemand unser Oberstübchen unter die Lupe genommen. Unterhaltsam und erkenntnisreich. Und vor allem ist es ... » zum Artikel
  • Lena Riedmann
 
Beispiele fürs Business: Szenarien für den Einsatz ziviler Drohnen (Foto: goce risteski - Fotolia.com) Beispiele fürs Business: Szenarien für den Einsatz ziviler Drohnen (Foto: goce risteski - Fotolia.com)
Beispiele fürs Business

Szenarien für den Einsatz ziviler Drohnen

Accenture hält die Möglichkeiten der unbemannten Flugobjekte für immens. Allerdings stehen dem praktischen Einsatz große Hindernisse entgegen. » zum Artikel
 
"Code for Germany"

Öffentliche Daten sollen zu Apps werden

Informationen auf den Internetseiten von Behörden zu finden, gleicht mitunter einem Suchspiel. Eine Stiftung will das ändern. Sie ruft Computer-Experten zum "Programmieren ... » zum Artikel
 
Planung zahlt sich auf Dauer aus: WLAN-Strukturen in Unternehmen effizient planen (Foto: Dark Vectorangel - Fotolia.com) Planung zahlt sich auf Dauer aus: WLAN-Strukturen in Unternehmen effizient planen (Foto: Dark Vectorangel - Fotolia.com)
Planung zahlt sich auf Dauer aus

WLAN-Strukturen in Unternehmen effizient planen

Eine professionelle Simulation und Ausleuchtung optimieren die WLAN-Abdeckung innerhalb eines Gebäudes. Das kann sowohl Arbeitskosten für das Technikpersonal als auch überflüssige ... » zum Artikel
  • Eckhart Traber
 
Lufthansa City Center: Hybrid Cloud für die Lufthansa-Reisebüros (Foto: Alexey Shkitenko - Fotolia.com) Lufthansa City Center: Hybrid Cloud für die Lufthansa-Reisebüros (Foto: Alexey Shkitenko - Fotolia.com)
Lufthansa City Center

Hybrid Cloud für die Lufthansa-Reisebüros

Lufthansa City Center stattet seine 650 inhabergeführten Reisebüros in aller Welt mit einem neuen Buchungssystem aus. Verfügbar ist es aus einer Hybrid Cloud. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
B2B-Strategie für IT-Dienstleister: 10 Tipps: So gewinnen Unternehmen Neukunden (Foto: Rene Schmöl) B2B-Strategie für IT-Dienstleister: 10 Tipps: So gewinnen Unternehmen Neukunden (Foto: Rene Schmöl)
B2B-Strategie für IT-Dienstleister

10 Tipps: So gewinnen Unternehmen Neukunden

Ohne Neukunden können Service-Provider und Unternehmen in der Regel nicht wachsen - zuweilen sogar nicht überleben, weil ihre Kundenbasis automatisch schrumpft. Entsprechend ... » zum Artikel
  • Ingo Vogel
 
Business-Thema: Big Data: Mission Impossible für die IT (Foto: T. L. Furrer - Fotolia.com) Business-Thema: Big Data: Mission Impossible für die IT (Foto: T. L. Furrer - Fotolia.com)
Business-Thema

Big Data: Mission Impossible für die IT

Die IT wird bei Big Data mit Erwartungen des Business konfrontiert wird, denen sie alleine nicht gerecht werden kann. Analysten und Experten von Ernst & Young, Deloitte und ... » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Gefühl des Fleißes geben: Paradox: Mehr Arbeit macht produktiver (Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia.com) Gefühl des Fleißes geben: Paradox: Mehr Arbeit macht produktiver (Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia.com)
Gefühl des Fleißes geben

Paradox: Mehr Arbeit macht produktiver

Gegen Schluderei und Aufschieberitis helfen, wenn noch mehr Aufgaben vergeben werden. Dahinter stecken psychologische Gründe, schreiben US-Forscher in einer Studie. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

 
Interview mit Arbeitsrechtler: E-Mails dürfen nicht einfach gelöscht werden (Foto: Freshfields Bruckhaus Deringer) Interview mit Arbeitsrechtler: E-Mails dürfen nicht einfach gelöscht werden (Foto: Freshfields Bruckhaus Deringer)
Interview mit Arbeitsrechtler

E-Mails dürfen nicht einfach gelöscht werden

Wenn sie es IT-Leuten überlassen, zu entscheiden, welche E-Mails wann gelöscht werden, riskieren sie Schadenersatzforderungen der eigenen Mitarbeiter und hohe Kartellstrafen. ... » zum Artikel
  • Claudia Tödtmann
 
zurueck
Seite: 1   ...   3 | 4 | 5 | 6 | 7   ...   1105
weiter