Retail IT


Sterling Collaboration Network

Danone modernisiert sein Handelsnetz

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Danone modernisiert sein Handelsnetz, um die Transaktionen mit Kunden, Partnern und Zulieferern zu verbessern.
Activia - eine Marke von Danone.
Activia - eine Marke von Danone.
Foto: Danone

Der Konzern hat sein bisheriges Netz durch eine Sterling-Commerce-Lösung ersetzt, um an Flexibilität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu gewinnen. Implementiert wird das System für weltweit alle Geschäftsbereiche von Danone. Es unterstützt das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung von Danone - vom Bestellvorgang über die Fakturierung bis zu Logistik und Lieferung.

Da sich unterschiedliche Formate lesen und verarbeiten lassen, soll der elektronische Datenaustausch(EDI) besser funktionieren als zuvor. Zudem ist die Integration der Fremddaten mit der Lagerverwaltung möglich. Nachdem Danone nun neue Geschäftsbereiche und Handelspartner schneller einbindet, senkt der Konzern auch seine Kosten.

Danone

EDI

Branche

Lebensmittel

Zeitrahmen

acht Monate

Produkt

Sterling Collaboration Network (IBM)

Dienstleister

Sterling Commerce

Einsatzort

konzernweit

Internet

www.danone.com

Zur Startseite