Retail IT


Feurich kommt von Reno

CIO-Wechsel bei Gerry Weber

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.
Der Modekonzern hat mit Michel Feurich einen neuen IT-Leiter. Sein Vorgänger Christian von Grone wechselt zur CBR-Gruppe.
Michel Feurich wechselte von der Schuhkette Hamm Reno Group zu Gerry Weber.
Michel Feurich wechselte von der Schuhkette Hamm Reno Group zu Gerry Weber.
Foto: Gerry Weber

Das Mode-Unternehmen Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen hat einen neuen CIO. Neuer IT-Chef wurde bereits im August der 41-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Michel Feurich, wie jetzt bekannt wurde.

Er soll dort in seiner neuen Position die IT-Systeme des Unternehmens konsolidieren und die IT-Strategie gemäß den zukünftigen Wachstumsplänen neu ausrichten. Zudem solle er die Innovationsführerschaft im IT-Bereich des Fashion- und Lifestylekonzerns, beispielsweise zum Thema RFID, weiter vorantreiben, heißt es bei Gerry Weber.

Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet Feurich direkt an den Vorstand.

Der bisherige Gesamtleiter IT/Organisation bei Gerry Weber, Christian von Grone, wird zum 1. Januar 2014 als IT-Chef zur CBR-Gruppe wechseln. Die CBR Fashion Group mit Sitz in Celle gehört mit ihren Marken Street One und Cecil zu den zehn größten Mode-Unternehmen Deutschlands.

Gerry Weber verfügt über 815 eigene Geschäfte sowie Monolabel-Stores

Christian von Grone wird zum 1. Januar 2014 neuer IT-Leiter der CBR Group.
Christian von Grone wird zum 1. Januar 2014 neuer IT-Leiter der CBR Group.
Foto: Gerry Weber

Michel Feurich arbeitete zuletzt bei der Schuhkette Hamm Reno Group GmbH als Director IT, er verantwortete dort den Bereich Applications and Analytics und war hauptverantwortlich für das IT-Management im Bereich ERPERP. Zuvor war er bei SAPSAP Deutschland in verschiedenen Positionen in der Beratung sowie im Vertrieb tätig - zuletzt als Services Account Manager und als Branchenmanager Retail/Fashion. Alles zu ERP auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Gerry Weber verfügt weltweit über mehr als 815 eigene Geschäfte sowie „Monolabel-Stores", Das Unternehmen mit über 4.740 Mitarbeitern weltweit setzte im Geschäftsjahr 2011/12 802 Millionen Euro um und machte dabei einen Gewinn von 115,9 Millionen Euro (EBIT).

Zur Startseite