Retail IT


KarstadtQuelle erweitert die E-Commerce-Plattform

31.08.2006
Die KarstadtQuelle AG bereitet ihren Online-Auftritt bereits auf das Weihnachtsgeschäft vor. Für die Plattformen www.quelle.de und www.quelle.at wurde ein weiterer Vertrag mit Intershop über zusätzliche Lizenzen und Services abgeschlossen.

Der zusätzliche Lizenz- und Service-Vertrag mit Intershop soll dazu dienen, die steigende Zahl von Online-Transaktionen und -bestellungen durch private Nutzer und Quelle-Shops zu bewältigen, die in Spitzen-Zugriffszeiten einen Umsatzanteil von 50 Prozent aufweisen.

Intershop ist dadurch mit vier der fünf führenden E-Commerce-Portale in Deutschland im Geschäft: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Die Zusammenarbeit mit Quelle begann 2001: Gemeinsam mit HPHP Consulting und Itellium, dem IT-Dienstleister von KarstadtQuelle, wurde die Internetpräsenz von www.quelle.de erfolgreich umgesetzt. Alles zu HP auf CIO.de

Der Online-Shop der Quelle GmbH bietet über 120.000 einzeln dargestellte Produkte aus den Bereichen Mode, Technik und Multimedia, Haushalt und Freizeit an. Monatlich greifen rund neun Millionen Besucher darauf zu. Ein großer Teil des Traffics wird über öffentliche Affiliate-Programme und das eigene Internet-Partnerprogramm generiert. Neben der im März 2006 gestarteten Kooperation mit Tradedoubler arbeiten die Fürther mit den Affiliate-Netzwerken von Zanox, Affilinet und Commission Junction zusammen. Für die Zukunft sind ein noch breiteres Produktangebot und temporäre Aktionen mit einem begrenzten Sortiment vorgesehen.

Zur Startseite