Retail IT


Outsourcing an Atos Origin

Lekkerland lagert SAP-Prozesse aus

21.01.2010
Von Hartmut  Wiehr

Man kooperiert jedoch erst seit kurzem miteinander, die ersten praktischen Erfahrungen werden gerade gesammelt. Für Pirlein ist es deshalb um so wichtiger, einen engen Kontakt zu den deutschen Führungsspitzen von Atos Origin zu haben – „auf Augenhöhe". So etwas sei mit wesentlich größeren Outsourcing-Dienstleistern in Deutschland sonst so nicht möglich, bei denen zum Beispiel ständig die Ansprechpartner wechselten.

Netzwerk und Rechenzentrum bleiben im Haus

Mit den SAP-Prozessen wurde nur ein Teilbereich der IT nach außen vergeben, RechenzentrumRechenzentrum und Netzwerkbetrieb werden weiterhin hausintern betrieben. Atos Origin hat sich auch deshalb als Partner angeboten, weil man mit den von Lekkerland übernommenen SAP-Fachleuten ein Retail-Kompetenzzentrum aufbauen will. Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

In dieses Projekt für den Retail-Markt wird Erfahrung von Lekkerland eingehen, und gleichzeitig eröffnet sich so eine langfristige Zukunftsperspektive für die ehemaligen Lekkerland-Mitarbeiter, die im Rahmen des Outsourcing-Vertrages von Atos Origin übernommen worden sind. Das neue Retail-Kompetenzzentrum wird in Frechen, dem Standort von Lekkerland, aufgebaut, was für die SAP-Leute auch bedeutet, dass sie nicht umziehen müssen.

Zur Startseite