Artikel zum Thema "BPO" bei CIO.de

Die Rückkehr der Outsourcing-Megadeals

Die größten Dienstleister: Die Rückkehr der Outsourcing-Megadeals (Foto: ag visuell - Fotolia.com)
Die größten Dienstleister: 2014 wird es wieder größere Outsourcing-Deals geben. Davon sind die Analysten der Information Service Group (ISG) und Ovum überzeugt. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

GE zeigt, wie Industrie 4.0 geht

Analytics-as-a-Service: GE zeigt, wie Industrie 4.0 geht (Foto: General Electric)
Analytics-as-a-Service: General Electric macht es vor und steigt mit Analytics-as-a-Service ins Big-Data-Geschäft ein. Dagegen hinkt die Initiative Industrie 4.0 in Deutschland hinterher. » zum Artikel
  • Frank Sempert

Wie man externe Provider auf Herz und Nieren prüft

Outsourcing-Benchmarks: Wie man externe Provider auf Herz und Nieren prüft
Outsourcing-Benchmarks: Das DIN hat einen Leitfaden definiert, der die Prozesse für ein Anbieter-Benchmarking über alle Phasen des Outsourcing beschreibt. » zum Artikel
  • Marcel Straub
  • Andreas Leitow

3 Trends bei Outsourcing-Strategien

Datenschutz größtes Problem: 3 Trends bei Outsourcing-Strategien (Foto: Steria Mummert )
Datenschutz größtes Problem: Ungenutzte Potenziale bergen noch Kostentreiber wie Business Intelligence, Big Data oder Social Media. Aktuelle Entwicklungen und Hürden beim Outsourcing erläutert Elke Steinegger von Steria Mummert in Ihrer Kolumne. » zum Artikel
  • Elke Steinegger

IT baut Personalabteilungen um

Wirksamer als demografischer Wandel: IT baut Personalabteilungen um (Foto: AXA)
Wirksamer als demografischer Wandel: IT kann den Bedarf an Personalern verringern. Tools automatisieren Verwaltungsprozesse, Social Networks wie Xing machen den externen Berater überflüssig. Das beobachten die Consultants von Lünendonk ebenso wie der Berater Cardea. Ihr Fazit: Personaler müssen sich zu IT-affinen, strategischen Beratern entwickeln. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.


Artikel zum Thema "BPO" im IDG-Netzwerk
 

Die Societé Générale sourct ihre Wertpapierabwicklung an Accenture aus. Dafür wechseln Mitarbeiter der Bank zum Dienstleister. Die Erwartungen sind hoch.
Die Raiffeisen-Gruppe in der Schweiz führt derzeit Gespräche mit der Zürcher Kantonalbank (ZKB) in puncto Business Process Outsourcing (BPO). Erst kürzlich hatte der Zürcher Bankenspezialist Avaloq angekündigt, den deutschen BPO-Markt aufrollen zu wollen.
Die Raiffeisen-Gruppe in der Schweiz führt derzeit Gespräche mit der Zürcher Kantonalbank (ZKB) in puncto Business Process Outsourcing (BPO). Erst kürzlich hatte der Zürcher Bankenspezialist Avaloq angekündigt, den deutschen BPO-Markt aufrollen zu wollen.