Artikel zum Thema "Green Business" bei CIO.de

8 Problemfelder in der digitalen Transformation

Aus dem Wipro Center for Business Resilience: 8 Problemfelder in der digitalen Transformation (Foto: WHU)
Aus dem Wipro Center for Business Resilience: Kaum ein anderes Thema dominiert die aktuelle Agenda von Unternehmen heute mehr als die Frage nach den Auswirkungen der "Digitalen Transformation". Wie radikal diese Konsequenzen sein können, zeigt die Krisenstimmung in Teilen der Handelsbranche oder der Medien- und Presselandschaft. » zum Artikel
  • Peter Kreutter
  • Paul W.J. de Bijl

Die Tops und Flops 2014

CIO-Agenda: Die Tops und Flops 2014 (Foto: adware - Fotolia.com)
CIO-Agenda: Die alljährliche IT-Hitparade von Capgemini hat einen neuen Spitzenreiter. Das wichtigste Thema ist für die befragten IT-Manager in diesem Jahr die Aufrechterhaltung des Betriebs in Notfallsituationen (Buisness Continuity). » zum Artikel
  • Karin Quack

Die Nieten und Trümpfe von Microsoft

Windows 8.1, Phone, CRM & Co.: Die Nieten und Trümpfe von Microsoft (Foto: Microsoft)
Windows 8.1, Phone, CRM & Co.: Windows 8.0/8.1 hat noch nicht gestochen. Dafür hat Microsoft mit dem Windows Phone und Office 365 echte Trümpfe in der Hand, wie Marktbeobachter meinen. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Visionen brauchen einen Realitätscheck

Stolpersteine der Digitalisierung: Visionen brauchen einen Realitätscheck (Foto: Mindwalker - Fotolia.com)
Stolpersteine der Digitalisierung: Eine digitale Vision reicht natürlich weit in die Zukunft. Sie muss aber auf dem Status quo eines Unternehmens aufbauen. Und die mit ihr verbundenen Ziele müssen auch erreichbar sein. » zum Artikel

Geschäftsprozesse und Collaboration verschmelzen

Maßanzug Enterprise Cloud : Geschäftsprozesse und Collaboration verschmelzen (Foto: ArcelorMittal)
Maßanzug Enterprise Cloud : Cloud-Services für die Sprachkommunikation lassen immer mehr Unternehmen darüber nachdenken, ihre Geschäftsprozesse und Collaboration kostensparend zu "Communications Enabled Business Processes" zu verschmelzen. » zum Artikel
  • Holger Imbery