Artikel zum Thema "HP-Studie" bei CIO.de

Widerlegte CIO-Mythen

HP-Studie: IT-Chefs Opfer ihres Erfolgs: Widerlegte CIO-Mythen (Foto: Andrea Danti - Fotolia.com)
HP-Studie: IT-Chefs Opfer ihres Erfolgs: Die Studie stellt verbreitete Ansichten auf den Kopf. Projektarbeit sei erfolgreicher als angenommen, die Konsumerisierung ebenso Chance wie Herausforderung. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Linux-Streit: Microsoft veröffentlicht Studie

Stadt München: Linux-Streit: Microsoft veröffentlicht Studie (Foto: Stadt München; Stadt Freiburg; Wikipedia/Larry Ewing)
Stadt München: Microsoft hat sich dazu entschlossen, eine Zusammenfassung der LiMux-kritischen HP-Studie zur Verfügung zu stellen. Die Kritikpunkte im Detail. » zum Artikel

LiMux-Studie weiter unter Verschluss

Kritik an HP und Microsoft: LiMux-Studie weiter unter Verschluss (Foto: Stadt München; Stadt Freiburg; Wikipedia/Larry Ewing)
Kritik an HP und Microsoft: Münchens IT-Chef wehrt sich gegen ein Gutachten, wonach der Linux-Umstieg teurer war als ein Verbleib auf Windows. HP und Microsoft geben das Opus nicht heraus. » zum Artikel

ING Group: Endstation Cloud

16 Rechenzentren in die Cloud: ING Group: Endstation Cloud (Foto: Tom Koene / Lineair)
16 Rechenzentren in die Cloud: Steve van Wyk, CIO der ING Group, steuert den niederländischen Allfinanzkonzern über die Private Cloud in hybride Systemwelten. Endstation: Cloud. Ankunftszeit: offen. » zum Artikel
  • Ursula Pelzl