Artikel zum Thema "ICA-Protokoll" bei CIO.de

Citrix präzisiert Strategie

CEO Templeton über die Ausrichtung: Citrix präzisiert Strategie (Foto: Citrix)
CEO Templeton über die Ausrichtung: Es scheint so, als habe Citrix den Wettkampf in Sachen Server-Virtualisierung mit VMware und Microsoft schon so gut wie aufgegeben. Der Fokus verschiebt zu mobilen Geräten und Collaboration. » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

8 Tipps fürs Management virtueller Desktops

Kosten, Netzwerk, SSO: 8 Tipps fürs Management virtueller Desktops (Foto: Dell)
Kosten, Netzwerk, SSO: Virtual Desktop Infrastructure (VDI) gilt als billigere Alternative zu klassischen PCs. Doch wer beim Management von VDI nicht aufpasst, zahlt schnell drauf. » zum Artikel
  • Tim Greene
  • Hartmut Wiehr

Vorsicht bei virtuellen Desktops

Probleme und erhoffte Vorteile: Vorsicht bei virtuellen Desktops (Foto: IDC)
Probleme und erhoffte Vorteile: Desktop-Virtualisierung ist laut IDC-Studie in vier von zehn Firmen angekommen. Genaues Hinsehen zeigt aber: Ein breiter Trend ist das Modell noch längst nicht. » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

Kein Run auf Desktop-Virtualisierung

Ein
Ein "Super-Trend" tut sich schwer: Nachdem Microsoft vor kurzem Desktop-Virtualisierung den Segen erteilt hatte, weil man damit unter Windows 7 alte Applikationen, vor allem solche aus der XP-Zeit, abspielen könne, schien man einem Desktop-Virtualisierungsboom entgegen zu blicken. Doch wieder einmal entpuppt sich ein Boom als Blase. » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

Virtualisierung soll Thin Clients retten

HP startet neuen Versuch: Virtualisierung soll Thin Clients retten
HP startet neuen Versuch: Thin Clients sind für viele Anwender zu teuer und umständlich zu verwalten. Ein Markterfolg ist denn bisher auch ausgeblieben. Denn eine Umstellung hat ihre Tücken, wie das Beispiel von JetBlue zeigt. » zum Artikel
  • Hartmut Wiehr

Weniger ist mehr

Mit SBC und Thin Clients die IT-Infrastruktur verschlanken: Weniger ist mehr
Mit SBC und Thin Clients die IT-Infrastruktur verschlanken: Das Service-Unternehmen Randstad Deutschland hat seine IT-Infrastruktur mit Server Based Computing (SBC) und Thin Clients verschlankt. Die Niederlassungen wurden von EDV-Lasten befreit und bieten nun mehr Verfügbarkeit und Flexibilität. » zum Artikel
  • Reinhold Hölbling