Artikel zum Thema "IT-Tochter" bei CIO.de

BASF: IT-Tochter gibt Drittkundengeschäft auf

Tech Mahindra kauft: BASF: IT-Tochter gibt Drittkundengeschäft auf (Foto: BASF)
Tech Mahindra kauft: Die BASF Business Services konzentriert sich künftig nur noch auf den Konzern. Den Bereich BASF Business Services Consult übernimmt Tech Mahindra. » zum Artikel

Grüner neuer CIO bei Kion

Geschäftsführer der IT-Tochter: Grüner neuer CIO bei Kion (Foto: Kion)
Geschäftsführer der IT-Tochter: Walter Grüner ist neuer IT-Chef beim Staplerhersteller Kion. Er kommt von der Süd-Chemie. » zum Artikel

Schubmehl neuer CIO bei Bayer HealthCare

Kommt von der IT-Tochter: Schubmehl neuer CIO bei Bayer HealthCare (Foto: Bayer Healthcare AG)
Kommt von der IT-Tochter: Mit Johannes Schubmehl hat der Pharmakonzern einen neuen CIO. Früher war er CIO bei Bayer CropScience und zuletzt HR-Verantwortlicher bei Bayer Business Services. » zum Artikel

Metro organisiert IT neu

Bereich Corporate IT Management gegründet: Metro organisiert IT neu (Foto: Metro AG)
Bereich Corporate IT Management gegründet: Silvester Macho wechselte von der IT-Tochter Metro Systems in die Metro AG und ist nun Group Director Corporate IT Management. » zum Artikel

Heike Niederau-Buck neue CIO der Salzgitter AG

Wechsel von Sartorius: Heike Niederau-Buck neue CIO der Salzgitter AG (Foto: Gesis)
Wechsel von Sartorius: Heike Niederau-Buck ist neue CIO und Geschäftsführerin der IT-Tochter Gesis. Davor war sie CIO bei der Sartorius AG. » zum Artikel

Die Top-CIOs der Industrie

SAP, Siemens, Telekom: Die Top-CIOs der Industrie (Foto: Siemens)
SAP, Siemens, Telekom: In der Galerie stellen wir IT-Verantwortliche aus großen Unternehmen der Industrie vor. Wir erzählen Ihnen mehr zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Branche. » zum Artikel
  • Rolf Röwekamp
    Rolf Röwekamp
    Stellvertretender Chefredakteur CIO
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

Ehemaliger CIO hat ThyssenKrupp verlassen

In der IT rumort es: Ehemaliger CIO hat ThyssenKrupp verlassen (Foto: ThyssenKrupp)
In der IT rumort es: Nach dem Amtsantritt von Klaus-Hardy Mühleck als CIO hat sein Vorgänger Hans-Günter Gaul den Stahlkonzern nach einem halben Jahr verlassen. » zum Artikel

Lufthansa will IT-Infrastruktur auslagern

Sparkurs: Lufthansa will IT-Infrastruktur auslagern (Foto: Lufthansa)
Sparkurs: Die Lufthansa will einem Medienbericht zufolge ihre IT-Infrastruktur in eine Partnerschaft mit einem internationalen Anbieter überführen. » zum Artikel
  • Thomas Cloer

Stada: IT inhouse statt teure externe Berater

IT-Strategietage: Stada: IT inhouse statt teure externe Berater (Foto: Foto Vogt)
IT-Strategietage: CIO Angela Weißenberger von Stada Arzneimittel hat eine IT-Tochter in Serbien gegründet. Sie berichtet über die Gründe und erste Erfahrungen. » zum Artikel
  • Thomas Pelkmann

Lufthansa verschärft Sparkurs in der IT

LH Systems muss auslagern: Lufthansa verschärft Sparkurs in der IT (Foto: Lufthansa Systems AG)
LH Systems muss auslagern: Der Lufthansa-Konzern fordert von der IT-Tochter enorme Einsparungen ein. Das kann Lufthansa Systems nicht erfüllen und will sich selbst an einen externen Provider auslagern - zumindest teilweise. » zum Artikel
  • Joachim Hackmann
    Joachim Hackmann
    Als Computerwoche Chefreporter Online spürt Joachim Hackmann aktuelle Themen aus allen Segmenten der IT-Branche auf. Seine thematische Vorliebe gilt der IT-Servicebranche. Dazu zählen etwa Trends, Neuerungen, Produkte und Unternehmen aus den Bereichen Cloud Computing, XaaS, Offshoring und Outsourcing sowie System-Integration und Consulting.

T-Systems baut VPN für Aldi

5.000 Filialen in neun Ländern: T-Systems baut VPN für Aldi (Foto: Aldi)
5.000 Filialen in neun Ländern: Aldi Nord lässt Warenbestellung und Zahlungsverkehr künftig über ein VPN laufen. Bereitgestellt wird es von T-Systems. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Talanx schafft IT-Vorstand ab

Noth verlässt Versicherungskonzern: Talanx schafft IT-Vorstand ab (Foto: Joachim Wendler)
Noth verlässt Versicherungskonzern: Der Aufsichtsrat des Versicherungskonzerns Talanx hält einen CIO nicht mehr für nötig. Damit verliert Thomas Noth zum Juni kommenden Jahres seinen Job. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Die Hamburger IT-Strategietage in Bildern

Foto-Galerie: Die Hamburger IT-Strategietage in Bildern (Foto: Foto Vogt)
Foto-Galerie: Unsere Fotografen haben auf den 12. Hamburger IT-Strategietagen Referenten, Aussteller und Teilnehmer in Bildern eingefangen. Die besten Fotos finden Sie in unserer Galerie. » zum Artikel

T-Systems bekommt Großauftrag

Deutsche Rentenversicherung: T-Systems bekommt Großauftrag (Foto: T-Systems International GmbH)
Deutsche Rentenversicherung: Telekom-Tochter gewinnt alle drei Ausschreibungen für den sicheren Betrieb der Kommunikationsnetze der Deutschen Rentenversicherung. » zum Artikel

Heraeus Kulzer baut IT komplett neu auf

Greenfield-Ansatz: Heraeus Kulzer baut IT komplett neu auf (Foto: Heraues Kulzer)
Greenfield-Ansatz: CIO Thomas Gessler von Heraeus Kulzer darf etwas tun, wovon viele seiner Kollegen träumen: Eine völlig neue IT-Infrastruktur aufbauen. » zum Artikel

Doof sind immer die anderen

IT vergrätzt Anwender mit Denglisch: Doof sind immer die anderen (Foto: Reiner Pogarell, Institut für Betriebslinguistik)
IT vergrätzt Anwender mit Denglisch: Bugfixing, Business Intelligence, VoIP: Englische Begriffe beherrschen die IT. Ohne sie gelänge die Kommunikation besser, sagt Sprachexperte Reiner Pogarell. Er leitet das Paderborner Institut für Betriebslinguistik und berät Unternehmen, wie sie die Kommunikation verbessern können. » zum Artikel
  • Nicolas Zeitler

Benchmarking bei der Bahn

Kommerzielle Anbieter reichen nicht: Benchmarking bei der Bahn (Foto: Deutsche Bahn AG)
Kommerzielle Anbieter reichen nicht: Bahn-CIO Hermann Kruse und Professor Tilo Böhmann von der Universität Hamburg leiten den Workshop IT-Benchmarking auf der Inkop 2013. Sie plädieren für ein Konsortial-Benchmarking. » zum Artikel


Artikel zum Thema "IT-Tochter" im IDG-Netzwerk
 

Die BASF Business Services konzentriert sich künftig nur noch auf den Konzern. Den Bereich BASF Business Services Consult übernimmt Tech Mahindra.
Die BASF Business Services konzentriert sich künftig nur noch auf den Konzern. Den Bereich BASF Business Services Consult übernimmt Tech Mahindra.
Walter Grüner ist neuer IT-Chef beim Staplerhersteller Kion. Er kommt von der Süd-Chemie.