Artikel zum Thema "Institut für Wirtschaftsforschung Halle" bei CIO.de

Unbezahlte Mehrarbeit vs. Überstundenkonto

Edeka-Pilotprojekt: Unbezahlte Mehrarbeit vs. Überstundenkonto (Foto: Edeka )
Edeka-Pilotprojekt: Mit Mehrarbeit schieben laut Haller Wirtschaftsforschern oft Hochqualifizierte ihre Karriere an. Edeka plant nun ein Modell, Überstunden langfristig anzulegen. » zum Artikel
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.


Artikel zum Thema "Institut für Wirtschaftsforschung Halle" im IDG-Netzwerk
 

Mit Mehrarbeit schieben laut Haller Wirtschaftsforschern oft Hochqualifizierte ihre Karriere an. Edeka plant nun ein Modell, Überstunden langfristig anzulegen.
Der Gründer des Marktforschungsunternehmens ist einer kurzen, schweren Krankheit erlegen.
Silicon Saxony, der Halbleiter-Cluster in der Region Dresden, gilt als deutsches Vorzeigemodell für die Ansiedlung moderner Technologien. Doch der Wettbewerb um Unternehmen wird zunehmend härter.