Artikel zum Thema "Kunde" bei CIO.de

Radikale Vision über die Bank von morgen

Vorbild junge Kunden: Radikale Vision über die Bank von morgen (Foto: Brett King, Moven)
Vorbild junge Kunden: Sie gehen nicht zu Madonna, sondern zum Avatar Miku Hatsune. Junge Menschen gehen auch nicht mehr zur Bank, sie wollen ein Konto zum Downloaden. Das sagt Brett King, Mitbegründer der Moven Bank. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Diese Killerphrasen nerven jeden Händler

Kunden immer dreister: Diese Killerphrasen nerven jeden Händler (Foto: Robert Kneschke - Fotolia.com)
Kunden immer dreister: Volkssport Schnäppchenjagd: Wer möchte nicht gerne beim Einkauf eines neuen Rechners, Software oder Zubehör ein paar Euro sparen. Das ist völlig legitim. Doch so mancher Kunde ist ziemlich frech wenn es darum geht, großzügige Rabatte oder Nachlässe herauszuschinden. » zum Artikel

Pläne von SAP und seinen Kunden nicht kongruent

DSAG Technologietage 2014: Pläne von SAP und seinen Kunden nicht kongruent (Foto: alphaspirit - Fotolia.com)
DSAG Technologietage 2014: Während SAP mit neuen Lösungen rund um HANA und Cloud Computing vorprescht, kämpfen die Anwender noch mit der Komplexität ihrer Systeme. Sie wollen sich nicht unter Druck setzen lassen und ihr eigenes Innovationstempo gehen. » zum Artikel
  • Martin Bayer

Frau Sjöstedts Gespür für die Kunden

Neue Karstadt-Chefin: Der hartumkämpfte deutsche Markt ist Neuland für die ehemalige Ikea-Managerin Eva-Lotta Sjöstedt. Dennoch gilt die 47-jährige Schwedin als große Hoffnung für den traditionsreichen Warenhauskonzern Karstadt. » zum Artikel

Daten von 800.000 Telefonkunden in Frankreich gestohlen

Orange-Kunden Opfer der Attacke: Unbekannte haben Daten von etwa 800.000 Kunden des französischen Telefonriesen Orange abgefischt. Das Unternehmen bestätigte am Montag der französischen Onlineseite PCinpact entsprechende Informationen. » zum Artikel

Microsoft will Daten von EU-Kunden schützen

Vertrauen zurückgewinnen: Nach der NSA-Affäre will Microsoft das Vertrauen seiner Kunden zurückgewinnen und erntet dafür Lob aus der EU-Kommission. » zum Artikel

Verizon: Mehr Kunden, höhere Rechnungen

Erwartungen übertroffen: Die zweitgrößte US-Telefongesellschaft Verizon hat im vierten Quartal die Markterwartungen übertroffen. » zum Artikel

Offenbar Bankkarten-Daten von 40 Millionen US-Kunden gestohlen

Hacker-Angriff: Unbekannte Hacker haben möglicherweise Bankkarten-Daten von rund 40 Millionen Kunden des US-Discounters Target erbeutet. » zum Artikel

Internet-Branche kämpft nach NSA-Skandal um Vertrauen

Kunden zweifeln: Die Internet-Branche hat mit den Enthüllungen über die NSA-Überwachung ihre Unschuld verloren. Bei den Kunden ist trotz aller Dementis die Saat des Zweifels gepflanzt. Europäische Daten-Dienstleister wittern einen Wettbewerbsvorteil. » zum Artikel

PayPal findet ersten App-Kunden

Mobile Zahlungslösung: Der Online-Bezahldienst PayPal hat einen ersten Kunden für seine neue Plattform für App-Entwickler gefunden. » zum Artikel

Daten von 38 Millionen Adobe-Kunden gestohlen

Hacker-Angriff größer als gedacht: Der Hacker-Angriff auf den Software-Anbieter Adobe war drastisch größer als ursprünglich bekannt. Die Angreifer hätten Daten von 38 Millionen Kunden erbeutet, räumte das Unternehmen ein. » zum Artikel

Microsoft verdient mit Business-Kunden glänzend

PC-Flaute umgangen: Die Verkäufe von Windows-PC sind weiterhin schwach. Doch Microsoft verdient trotzdem blendend. Denn der Software-Primus hat sich neue Einnahmequellen erschlossen. Vor allem mit den Business-Kunden und in der Cloud läuft das Geschäft gut. » zum Artikel

Kunden beim Lebensmittel-Kauf im Internet noch skeptisch

Online-Handel: Beim Lebensmittel-Kauf im Internet bleiben deutsche Verbraucher einer Studie zufolge skeptisch. » zum Artikel

Best Practices für Customer Experience

Näher am Kunden: Best Practices für Customer Experience (Foto: Octus - Fotolia.com)
Näher am Kunden: Unternehmen, die Produktinformationen bedarfsgerecht und personalisiert auf vielen Kontaktkanälen bereitstellen, verbessern die Kundenerfahrung nachhaltig. » zum Artikel
  • Andreas Schaffry
    Andreas Schaffry


    Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und seit 2006 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Adobe: Hacker erbeuten Millionen Kunden-Daten

Verschlüsselte Kreditkarten-Informationen gestohlen: Unbekannte Hacker haben beim Software-Spezialisten Adobe Daten von rund 2,9 Millionen Kunden erbeutet. Darunter seien Namen sowie verschlüsselte Kreditkarten-Informationen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. » zum Artikel

Portugal Telecom und Oi schmieden neuen Telekom-Riesen

Gigant mit 100 Millionen Kunden: Die Konsolidierung des Telekommarktes geht in eine neue Runde. Portugal Telecom (PT) fusioniert mit dem brasilianischen Partner Oi. Damit entsteht ein Anbieter mit rund 100 Millionen Kunden. » zum Artikel

Blackberry verliert vor allem in Amerika Kunden

Smartphone-Pionier: Ausgerechnet auf dem amerikanischen Heimatkontinent sieht es für den verlustreichen Smartphone-Pionier Blackberry besonders trübe aus. » zum Artikel

Bankdaten von zwei Millionen Vodafone-Kunden gestohlen

Datenraub: Ein Cyberkrimineller hat die Stammdaten von zwei Millionen Kunden von Vodafone Deutschland gestohlen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Düsseldorf mit. » zum Artikel

Aigner: Unternehmen sollen Kunden ohne Internet nicht abkoppeln

Nachteile für Bürger befürchtet: Unternehmen in Deutschland sollten ihre Angebote aus Sicht von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) nicht zu weitgehend ins Internet verlagern. » zum Artikel

Metro kämpft mit Preissenkungen um Kunden

Konzernumbau fortgeschritten: Der Preiskampf bei Unterhaltungselektronik geht weiter. Europas Marktführer Media-Saturn hat erneut den Rotstift bei zahlreichen Produkten angesetzt und gewinnt damit zusätzliche Marktanteile. » zum Artikel

E-Plus-Kunden nicht von SIM-Sicherheitslücke betroffen

Veraltete Verschlüsselungstechnik: Der Mobilfunkanbieter E-Plus gibt Entwarnung: Eigene Kunden seien nicht von einer am Wochenende aufgedeckten Sicherheitslücke bei SIM-Karten betroffen, sagte ein Sprecher am Montag der dpa. » zum Artikel

T-Mobile USA lockt Kunden mit neuem Tarif

Alle sechs Monate ein neues Handy: Mit diesem Angebot versucht die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom wieder in die Offensive zu kommen. » zum Artikel

Den Kunden zum Verkäufer machen

Hoffnungsträger Social Media: Den Kunden zum Verkäufer machen (Foto: Demandware)
Hoffnungsträger Social Media: Mittels Social-Media-Plattformen empfehlen die Endverbraucher unsere Produkte weiter - mit dieser These begründen drei von zehn Entscheidern Investitionen. Insbesondere Banken und Versicherer im deutschsprachigen Raum setzen auf diesen Weg. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Kunden verzweifeln am Mobile-Payment-Wirrwarr

Standards fehlen: Kunden verzweifeln am Mobile-Payment-Wirrwarr (Foto: Pixel - Fotolia.com)
Standards fehlen: Banken, Händler, Zahlungsdienstleister und Mobilfunkanbieter müssen sich in Sachen Mobile Payment an einen Tisch setzen und gemeinsame Standards entwickeln. Am derzeitigen Wirrwarr der mobilen Bezahlsysteme verzweifeln die Konsumenten. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

SAP spürt dem gläsernen Kunden nach

Salesforce, Oracle und IBM investieren: SAP spürt dem gläsernen Kunden nach (Foto: Atrada Trading Network AG)
Salesforce, Oracle und IBM investieren: Das individualisierte Marketing über alle Kanäle hinweg ist das Next Big Thing in der Kundenkommunikation. Wie groß die Hoffnungen der Anbieter sind, belegen aktuelle Mega-Übernahmen. » zum Artikel

Walmart kauft Analytics-Plattform

Inkiru soll Kunden erklären: Walmart kauft Analytics-Plattform (Foto: Walmart)
Inkiru soll Kunden erklären: Der Handelsriese Walmart hat Inkiru akquiriert, eine Predictive-Analytics-Plattform. Diese soll Kundenverhalten besser vorhersagen und bei der Bewältigung von Big Data helfen. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

360-Grad-Blick auf den Kunden bleibt ein Traum

CRM und Predictive Analytics: 360-Grad-Blick auf den Kunden bleibt ein Traum (Foto: Octus - Fotolia.com)
CRM und Predictive Analytics: Das Marketing wünscht sich den gläsernen Kunden und fordert von der IT möglichst genaue Analysen des Konsumentenverhaltens. Die Nutzung verschiedenster Daten steigert die Kundenbindung, bestätigen die Marktforscher der Aberdeen Group. Vor überzogenen Erwartungen aber warnen die Analysten. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Facebook - nachhaltige Kundenbindung geht anders

Facebook Irony: Facebook - nachhaltige Kundenbindung geht anders (Foto: Facebook)
Facebook Irony: Hinter dem Facebook-Hype steht das große Versprechen auf Kundennähe und -transparenz. Beides gibt es auf der Plattform, doch Kontakte sind nicht nachhaltig. » zum Artikel
  • Bruno Teuber

Business-Apps für Windows 8

Microsoft, Sage, SAP: Business-Apps für Windows 8 (Foto: violetkaipa - Fotolia.com)
Microsoft, Sage, SAP: Tablets mit Windows 8 erfreuen sich insbesondere im professionellen Umfeld stark wachsender Beliebtheit. Dies mit gutem Grund, lassen sich so doch besonders Business-Anwendungen gut mobilisieren. Vorausgesetzt, die zugehörigen Apps stehen zur Verfügung. » zum Artikel
  • Yvonne Göpfert

Wie Sie neue Mitarbeiter in Projekt-Teams einbinden

Fünf Schritte: Wie Sie neue Mitarbeiter in Projekt-Teams einbinden (Foto: MEV Verlag)
Fünf Schritte: Wer neue Mitarbeiter in bestehende Projekt-Teams eingliedern will, muss vor allem eines: Reden. CIO.com-Autor Jason Westland hat fünf Ratschläge parat. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.


Artikel zum Thema "Kunde" im IDG-Netzwerk
 

Die Art und Abwicklung der angebotenen Zahlungsverfahren sind für kundenfreundliches Online-Shopping von wesentlicher Bedeutung. Allerdings gehen die Einschätzungen darüber, was ein komfortables Zahlungsverfahren ausmacht, bei Händlern und Kunden auseinander, wie eine aktuelle Studie des ECC Köln und der Hochschule Aschaffenburg zeigt.
Der Bundesgerichtshof hat zur wettbewerbsrechtlichen Zulässigkeit sogenannter "Tippfehler-Domains" entschieden.
Sie gehen nicht zu Madonna, sondern zum Avatar Miku Hatsune. Junge Menschen gehen auch nicht mehr zur Bank, sie wollen ein Konto zum Downloaden. Das sagt Brett King, Mitbegründer der Moven Bank.