Artikel zum Thema "Kundenmanagement" bei CIO.de

Big-Data-Mythen: Was ist dran?

Unsicherheit im Big-Data-Markt: Big-Data-Mythen: Was ist dran? (Foto: Dreaming Andy - Fotolia.com)
Unsicherheit im Big-Data-Markt: Im Big-Data-Markt herrscht viel Unsicherheit. Ständig verändern sich Techniken und Herangehensweisen. Ein guter Nährboden für Spekulationen, Gerüchte und Technik-Mythen. » zum Artikel
  • Martin Bayer

Microsoft kooperiert mit Salesforce

Cloud-Geschäft: Microsoft geht mit dem Konkurrenten Salesforce eine strategische Partnerschaft ein. Kunden von Salesforce können künftig auf die Plattform des Spezialisten für Unternehmenssoftware aus der Cloud direkt über Microsofts Betriebssysteme Windows und Windows Phone 8.1 zugreifen, teilten die Unternehmen mit. » zum Artikel

SAP will mit schlankeren Programmen Kunden locken

Business Suite in Einzelteilen: SAP will durch kleinere Software-Pakete seiner Kernanwendungen mehr Kunden gewinnen. » zum Artikel

Ihr CRM-System auf dem Prüfstand

Tipps für den eigenen CRM-BenchmarK: Ihr CRM-System auf dem Prüfstand (Foto: Stauke - Fotolia.com)
Tipps für den eigenen CRM-BenchmarK: Bei ständig neuen Trendthemen rund um das Thema Customer-Relationship-Management (CRM) ist die Gefahr groß, den Fokus auf das Wesentliche im Kunden-Management zu verlieren. Mit dem hier vorgestellten Leitfaden können Unternehmen den Status quo ihres CRM-Systems prüfen und sicherstellen, ob es den aktuellen Markt- und Kundenanforderungen gerecht wird. » zum Artikel
  • Jan Thurein
    Jan Thurein
    Jan Thurein ist Unternehmensberater bei der Cintellic Consulting Group. Das Beratungshaus ist auf die Bereiche Customer-Experience-Management, Customer-Relationship-Management, Marketing-Operations-Management, Kampagnen-Management und Business Intelligence spezialisiert.

Wie das vernetzte Auto auf den Markt braust

Car-IT und die Folgen: Wie das vernetzte Auto auf den Markt braust (Foto: MHP (Mieschke Hofmann und Partner))
Car-IT und die Folgen: Die Autos der Zukunft werden mit ihrer Umwelt vernetzt sein. Welche Auswirkungen die Entwicklung auf die Unternehmen der Automobilindustrie haben wird, ist dagegen noch ungewiss. Zwei wichtige Erkenntnisse: Neue Akteure betreten das Spielfeld und das Kundenmanagement wird sich erheblich wandeln. » zum Artikel
  • Robert Marek

Anwender setzen neue Prioritäten

Top 100 - Business Software: Anwender setzen neue Prioritäten (Foto: MEV-Verlag)
Top 100 - Business Software: Analytics-Lösungen und Software für das Kunden-Management bleiben gefragt. Doch insgesamt kalkulieren die Anwender in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten ihre Ausgaben für Enterprise-Anwendungen vorsichtiger. » zum Artikel
  • Martin Bayer

Die Cloud über den Wolken

Microsoft Dynamics - Convergence 2014: Die Cloud über den Wolken (Foto: Alexander Roth)
Microsoft Dynamics - Convergence 2014: Neuigkeiten von Microsofts Kunden- und Partner-Messe zu allen Dynamics-Produkten (ERP und CRM) Convergence 2014: Cloud, Mobility und Social Media. » zum Artikel
  • Alexander Roth

Die Spinne im Abteilungsnetz

Serie: Warum der CIO unverzichtbar ist: Die Spinne im Abteilungsnetz (Foto: Binkski - Fotolia.com)
Serie: Warum der CIO unverzichtbar ist: Cloud Computing, Big Data, Social Media, Mobility und das neue Feld der Industrie 4.0 erzwingen ein funktionierendes Zusammenspiel über Abteilungsgrenzen hinweg. Der CIO ist prädestiniert dafür, die notwendigen Brücken zu bauen – und seine Budgetierungskenntnisse einzubringen. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Der Schutz der Daten in der Cloud

Datenschutz und -sicherheit: Ein Beispiel: Der Schutz der Daten in der Cloud (Foto: maxkabakov, Fotolia.com)
Datenschutz und -sicherheit: Ein Beispiel: Der Schutz der Daten in der Cloud ist extrem wichtig. Am Beispiel Brainlab lässt sich zeigen, dass dabei gesunder Menschenverstand und Kontrolle nicht die schlechtesten Ratgeber sind. » zum Artikel
  • Jan Schulze

Vernichtendes Urteil über Big Data

Studie von Steria Mummert: Vernichtendes Urteil über Big Data (Foto: Ben Chams - Fotolia.com)
Studie von Steria Mummert: Big Data hat kaum Relevanz in Unternehmen. Das Gros europäischer Anwender verfügt nicht mal über eine Strategie für Business Intelligence, zwei Fünftel bekommen ihre Datenqualität nicht in den Griff. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.



Artikel zum Thema "Kundenmanagement" im IDG-Netzwerk
 

Mit Capsule CRM bietet sich ein leichtgewichtiges CRM-System an, das in der Cloud läuft und sich in erster Linie an Anfänger richtet, die sich einen einfachen Einstieg in die Welt des Software-gestützten Kundenbeziehungsmanagements wünschen.
Mit Capsule CRM bietet sich ein leichtgewichtiges CRM-System an, das in der Cloud läuft und sich in erster Linie an Anfänger richtet, die sich einen einfachen Einstieg in die Welt des Software-gestützten Kundenbeziehungsmanagements wünschen.
Das Konstanzer Software-Unternehmen cobra hat eine Windows-8.1-App seiner CRM-Lösung angekündigt. Damit sollen Außendienstmitarbeiter alle wichtigen Funktionen des Kundenmanagement unterwegs auf Windows-8-Tablets nutzen können.