Artikel zum Thema "Lidl" bei CIO.de

Lidl-iPads mit Echtzeitdaten

App mit Kennzahlen und Infos: Lidl-iPads mit Echtzeitdaten (Foto: Joachim Wendler)
App mit Kennzahlen und Infos: Lidl weitet sein Mobility-Projekt auf Europa aus. Führungskräfte in der Schweiz haben ihre iPads schon bekommen. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Die Liste der reichsten Deutschen

Aldi-Gründer Karl Albrecht führt: Nie zuvor waren Deutschlands Superreiche vermögender als heute. Nie wurden so viele Milliardenvermögen gezählt. Die Gewinner des Jahres sind die BMW-Aktionärin Susanne Klatten, die Familie Reimann (Reckitt Benckiser) und Dieter Schwarz (Lidl). Zu den Verlierern gehören die Familie Voith, der Klinikbetreiber Bernard Broermann (Asklepios) und die Familie Bosch. » zum Artikel

Supermärkte setzen vermehrt auf Gastronomie

Erfolgsrezept Bistro: Discounter und Online-Handel setzen die klassischen Supermärkte immer mehr unter Druck. Bei der Suche nach neuen Erfolgsrezepten bauen Rewe und Co deshalb immer öfter auf Sushi-Bars und Bistros zwischen den Verkaufsregalen. Für viele Restaurants könnte das gefährlich werden. » zum Artikel

High street retailers to accept mobile payments next year

A number of high street retailers are to accept mobile payments next year, following the announcement of a partnership between Zapp and payments processing services firm WorldPay. » zum Artikel


Artikel zum Thema "Lidl" im IDG-Netzwerk
 

Lidl weitet sein Mobility-Projekt auf Europa aus. Führungskräfte in der Schweiz haben ihre iPads schon bekommen.
Im Interview fordert der Datenschützer von Firmen mehr Sicherheitsausgaben, kritisiert Billig-Gütesiegel und erklärt die Kooperation mit Behörden im Ausland.
Im Rahmen seines Projekts Lidl Mobile Office führt der Neckarsulmer Discounter auch Mobile Device Management von Mobile Iron ein.