Artikel zum Thema "Media Markt" bei CIO.de

MediaSaturn bietet eigenen Smartphone-Tarif an

Media Markt und Saturn: Die Elektronikhändler Media Markt und Saturn wollen mit eigenen Handy-Tarifen ihrem Mobilfunkgeschäft weiteren Schub verleihen. » zum Artikel

EU-Razzia bei Samsung, Philips, Media-Markt

Elektronik-Geschäft: Immer wieder gibt es Vorwürfe gegen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, sie versuchten den Online-Verkauf ihrer Produkte zu behindern. Jetzt nimmt die EU-Kommission das Elektronik-Geschäft unter die Lupe und schaut unangemeldet bei Verdächtigen vorbei. » zum Artikel

Media-Saturn drosselt Expansionstempo

Metro-Tochter: Die Elektroniktochter des Handelskonzerns Metro, Media-Saturn, will künftig weniger Geschäfte eröffnen und stattdessen den Online-Handel ausbauen. » zum Artikel

Bei Media-Saturn fliegen die Fetzen

Schlagabtausch zwischen Eigentümern: Die Eigentümer von Europas größter Elektronikhandelskette liefern sich einen erbitterten Machtkampf. Dabei bräuchte Media-Saturn angesichts der harten Online-Konkurrenz nichts wichtiger als eine klare Führung. » zum Artikel

ISG vor KPMG und Accenture

Deutscher Markt für Sourcing-Berater: ISG vor KPMG und Accenture (Foto: Stefan Rajewski - Fotolia.com)
Deutscher Markt für Sourcing-Berater: Wirtschaftsprüfer und Managementberater drängen immer stärker ins IT-Sourcing vor. Lünendonk hat sich den Markt in einer Studie näher angesehen. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Macht durch Social Media

Potenziale von Facebook, Twitter und Co: Macht durch Social Media (Foto: SSilver - Fotolia.com)
Potenziale von Facebook, Twitter und Co: Kaum eine IT-Entwicklung birgt solches Potenzial für Veränderungen wie Social Media. Die weltweit mögliche Kommunikation von jedem mit jedem zeigt vielfältige Wirkungen - gute wie schlechte. » zum Artikel
  • Jan-Bernd Meyer

IT für den Blick ins Kundenherz

Markt für Customer Experience IT: IT für den Blick ins Kundenherz (Foto: MEV Verlag)
Markt für Customer Experience IT: Laut IDC geben deutsche Unternehmen noch zu wenig Geld für Software und Services bei Customer Experience aus. Qualifizierte Verkäufer sind ihnen noch wichtiger. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Möglichkeiten und Grenzen bei Social Analytics

Social Media: Möglichkeiten und Grenzen bei Social Analytics (Foto: fotogestoeber - Fotolia.com)
Social Media: Mit Hilfe von Social Analytics wollen Unternehmen aus dem Netz erfahren, was ihre Kunden umtreibt. Doch die Systeme zeigen in erster Linie Stimmungslagen an. Für genauere Rückschlüsse bedarf es weiterer Analyse-Methoden. » zum Artikel
  • Markus Strehlitz

Das große Missverständnis

Social Media und Unternehmen: Das große Missverständnis (Foto: Faysal Farhan - Fotolia.com)
Social Media und Unternehmen: Unternehmen geben Geld für Social-Media-Marketing aus, obwohl die Wirkung schwach ist. Sinnvoller wäre, Facebook & Co. zur Marktforschung zu nutzen. » zum Artikel

6 Gründe, warum Cross Channel Management scheitert

Praxis-Ratschläge: 6 Gründe, warum Cross Channel Management scheitert (Foto: ClientLink)
Praxis-Ratschläge: Dabei kann Cross Channel Management auch gelingen. Michael Müller von Clientlink berichtet über Probleme und Stolpersteine bei der komplexen Implementierung und gibt Lösungsansätze für eine erfolgreiche Einführung an die Hand. » zum Artikel
  • Michael Müller

5 Tipps zur digitalen Modernisierung

Verjüngungskur für die IT: 5 Tipps zur digitalen Modernisierung (Foto: TCS)
Verjüngungskur für die IT: Soziale Medien, Tablets und Smartphone, Apps und Elemente der Gaming-Welt verändern die IT in Unternehmen drastisch. Diese Technologien haben das Zeug, die IT für Anwender wieder "sexy" zu machen und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen, auch wenn viele IT-Manager diese Entwicklung misstrauisch beäugen. » zum Artikel
  • Kay Müller-Jones

Facebook, Twitter & Co. in den Griff bekommen

Risiken, Chancen, Tools: Facebook, Twitter & Co. in den Griff bekommen (Foto: Forrester)
Risiken, Chancen, Tools: Social Media bietet große Business-Chancen, birgt aber auch große Risiken. Wie Sie die Unwägbarkeiten meistern, erläutert Dan Bieler von Forrester in seiner Kolumne. » zum Artikel

Die Vielfalt bei Enterprise Social Software wird größer

Unified Collaboration: Die Vielfalt bei Enterprise Social Software wird größer (Foto: alphaspirit - Fotolia.com)
Unified Collaboration: Schnell, effizient, sicher und kostengünstig soll die Kommunikation zwischen Firmenmitarbeitern ablaufen, und möglichst auch der Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern und Kunden oder Geschäftspartnern. Das hört sich ganz nach eierlegender Wollmilchsau an. » zum Artikel
  • Bernd Reder

Neue Kooperationen mischen den Markt auf

Google, Wal-Mart, Procter: Neue Kooperationen mischen den Markt auf (Foto: Keo - Fotolia.com)
Google, Wal-Mart, Procter: Google arbeitet an einer High-Tech-Kontaktlinse, um auf dem Gesundheitsmarkt mitzumischen. Die Digitalisierung bringt neue Kooperationen zwischen Unternehmen hervor - und damit neue Freundschaften und Konkurrenz, wie Accenture beobachtet. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Hierhin wandern die Märkte

IT-Manager wetten: Hierhin wandern die Märkte (Foto: Haas Food Equipment GmbH)
IT-Manager wetten: Bernd Kuntze, CIO von Haas Food Equipment, wettet, dass in zehn Jahren China an der Spitze der weltweiten Wirtschaft stehen wird, Indien sich im Vergleich zu heute verdoppelt hat und sowohl Russland als auch Brasilien zu Deutschland aufgeschlossen haben werden (Maßzahl ist das BNP, Einkaufskraftparität). » zum Artikel
  • Bernd Kuntze

Die Geschichte von Microsoft

Ideen, Innovationen, Identitätsverlust: Die Geschichte von Microsoft (Foto: Microsoft)
Ideen, Innovationen, Identitätsverlust: Die Firmengeschichte von Microsoft ist einzigartig, das Unternehmen für die Entwicklung des modernen IT-Zeitalters maßgeblich verantwortlich. Heute, 40 Jahre nach seiner Gründung, verliert der Softwarekonzern jedoch an Bedeutung: Zukunftsweisende Ideen entwickeln jetzt andere. » zum Artikel
  • Steffen Zellfelder

Der CIO wird Unruhestifter

IBM und Forrester über Digitalisierung: Der CIO wird Unruhestifter (Foto: goodluz - Fotolia.com)
IBM und Forrester über Digitalisierung: CIOs erwarten, dass Marketingaspekte ihre Arbeit stärker prägen werden. Forrester zeigt, wie bei New England Biolabs CIO und CMO zusammenarbeiten. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Connected Car noch nicht so beliebt

Capgemini-Studie: Connected Car noch nicht so beliebt (Foto: BMW Group)
Capgemini-Studie: Der Datenaustausch zwischen Auto, Fahrer, Hersteller und Händler kommt bei deutschen Verbrauchern weniger gut an als weltweit. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Doub wird neuer CIO beim Spiegel

Wechsel von DuMont: Doub wird neuer CIO beim Spiegel (Foto: Frank Peters)
Wechsel von DuMont: Jesper Doub wird im Oktober neuer IT-Leiter des Spiegel-Verlags. Vorgänger Roland Klose geht in den Ruhestand. DuMont Schauberg sucht noch einen neuen CIO. » zum Artikel

Neue Smartphones, Tablets und Smartwatches

Samsung, Sony, HP, Huawei und Co.: Neue Smartphones, Tablets und Smartwatches (Foto: Sony)
Samsung, Sony, HP, Huawei und Co.: In Barcelona trifft sich zu Beginn des Jahres mittlerweile traditionell die mobile ITK-Branche. Neben Trends wie 5G, irgendwas mit "Connected" und neuen mobilen OS gibt es natürlich jede Menge spannende Geräte. Eine Auswahl. » zum Artikel
  • Christian Vilsbeck

Verschlüsselung von Cloud bis Social

Moderne Verschlüsselungs-Tools: Verschlüsselung von Cloud bis Social (Foto: Origin Storage Ltd)
Moderne Verschlüsselungs-Tools: Vertrauliche Daten sollen verschlüsselt werden - das gilt auch in Facebook, auf dem Smartphone und in der Cloud. Verschlüsselungs-Tools helfen dabei. » zum Artikel
  • Oliver Schonschek

CRM nicht aus den Augen verlieren

Florian von Wangenheim im Gespräch: CRM nicht aus den Augen verlieren (Foto: ETH Zürich)
Florian von Wangenheim im Gespräch: Die Analyse von Inhalten auf Social-Media-Plattformen macht Meinungen und Trends transparent. Florian von Wangenheim von der ETH Zürich warnt vor zu hohen Erwartungen. » zum Artikel
  • Joachim Hackmann
    Joachim Hackmann
    Als Computerwoche Chefreporter Online spürt Joachim Hackmann aktuelle Themen aus allen Segmenten der IT-Branche auf. Seine thematische Vorliebe gilt der IT-Servicebranche. Dazu zählen etwa Trends, Neuerungen, Produkte und Unternehmen aus den Bereichen Cloud Computing, XaaS, Offshoring und Outsourcing sowie System-Integration und Consulting.

"IBM Verse" soll die E-Mail in die Zukunft bringen

Konkurrenz für Google und Microsoft: IBM will die Zukunft der E-Mail mit einem neuen Service gestalten. Mit dem Web-basierten Programm "IBM Verse" sollen die klassischen E-Mail-Funktionen wie Kalender oder Nachrichtenversand mit Social-Media-Anwendungen, File-Sharing oder Chat-Programmen kombiniert werden. » zum Artikel

Verlage marschieren gegen Google auf

Beschwerde beim Bundeskartellamt: Die zwölf deutschen Verlage, die von Google Geld für die Online-Darstellung ihrer Inhalte verlangen, erhöhen den Druck auf den Internet-Konzern. » zum Artikel

Krüger neuer CIO von EnBW

Wechsel von EON: Krüger neuer CIO von EnBW (Foto: EnBW)
Wechsel von EON: Henning Krüger ist neuer CIO des Stromkonzerns EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Er folgt auf Ricardo Diaz Rohr und Adolf Treml. » zum Artikel

Storck wird CIO bei Metro Cash & Carry

Position neu geschaffen: Storck wird CIO bei Metro Cash & Carry (Foto: Metro AG)
Position neu geschaffen: Der bisherige Geschäftsführer und Einkaufschef Thomas Storck von Galeria Kaufhof ist neuer CIO und Chief Solution Officer bei Metro Cash & Carry. » zum Artikel

Emotionen sind alles

Der Online-Handel lernt dazu: Emotionen sind alles (Foto: MEV Verlag)
Der Online-Handel lernt dazu: Die Fußgängerzonen deutscher Innenstädte verwaisen zunehmend. Schuld ist der Trend zum Online-Shopping. Und die Konzeptionslosigkeit vieler Einzelhändler. » zum Artikel
  • Jan-Bernd Meyer

Metro will Online-Geschäft kräftig ausbauen

Hoffnungen im Web: Die Position als größer deutscher Handelskonzern hat die Metro erst kürzlich verloren. Das Weihnachtsgeschäft verlief enttäuschend. Doch Metro-Chef Olaf Koch setzt Hoffnungen auf das Internet. » zum Artikel

Was macht ein Chief Digital Officer?

Brückenbauer und Störenfried: Was macht ein Chief Digital Officer? (Foto: Günter Menzl - Fotolia.com)
Brückenbauer und Störenfried: In deutschen Führungsetagen ist er noch nicht oft zu finden, im Zuge der digitalen Transformation soll sich das ändern. Ein Chief Digital Officer treibt alle digitalen Themen im Unternehmen voran und bemüht sich, die Mitarbeiter mitzunehmen. Ein Job, der Datenverständnis, Mut und Überzeugungskraft erfordert. » zum Artikel
  • Andrea König
    Andrea König


    Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.

Best in eCommerce-Wettbewerb 2015 gestartet

In eigener Sache: Sie haben ein spannendes Referenzprojekt erfolgreich umgesetzt? Lassen Sie es den Markt wissen. Reichen Sie Ihr Projekt ein und bewerben Sie sich für den "Best in eCommerce"-Award. » zum Artikel
  • Regina Böckle