Artikel zum Thema "Media Markt" bei CIO.de

MediaSaturn bietet eigenen Smartphone-Tarif an

Media Markt und Saturn: Die Elektronikhändler Media Markt und Saturn wollen mit eigenen Handy-Tarifen ihrem Mobilfunkgeschäft weiteren Schub verleihen. » zum Artikel

EU-Razzia bei Samsung, Philips, Media-Markt

Elektronik-Geschäft: Immer wieder gibt es Vorwürfe gegen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, sie versuchten den Online-Verkauf ihrer Produkte zu behindern. Jetzt nimmt die EU-Kommission das Elektronik-Geschäft unter die Lupe und schaut unangemeldet bei Verdächtigen vorbei. » zum Artikel

Bei Media-Saturn fliegen die Fetzen

Schlagabtausch zwischen Eigentümern: Die Eigentümer von Europas größter Elektronikhandelskette liefern sich einen erbitterten Machtkampf. Dabei bräuchte Media-Saturn angesichts der harten Online-Konkurrenz nichts wichtiger als eine klare Führung. » zum Artikel

Macht durch Social Media

Potenziale von Facebook, Twitter und Co: Macht durch Social Media (Foto: SSilver - Fotolia.com)
Potenziale von Facebook, Twitter und Co: Kaum eine IT-Entwicklung birgt solches Potenzial für Veränderungen wie Social Media. Die weltweit mögliche Kommunikation von jedem mit jedem zeigt vielfältige Wirkungen - gute wie schlechte. » zum Artikel
  • Jan-Bernd Meyer

Möglichkeiten und Grenzen bei Social Analytics

Social Media: Möglichkeiten und Grenzen bei Social Analytics (Foto: fotogestoeber - Fotolia.com)
Social Media: Mit Hilfe von Social Analytics wollen Unternehmen aus dem Netz erfahren, was ihre Kunden umtreibt. Doch die Systeme zeigen in erster Linie Stimmungslagen an. Für genauere Rückschlüsse bedarf es weiterer Analyse-Methoden. » zum Artikel
  • Markus Strehlitz

Das große Missverständnis

Social Media und Unternehmen: Das große Missverständnis (Foto: Faysal Farhan - Fotolia.com)
Social Media und Unternehmen: Unternehmen geben Geld für Social-Media-Marketing aus, obwohl die Wirkung schwach ist. Sinnvoller wäre, Facebook & Co. zur Marktforschung zu nutzen. » zum Artikel

Die Macht des Geldes

King of Capital in Social Media: Die Macht des Geldes (Foto: dinostock - Fotolia.com)
King of Capital in Social Media: Man mag ja trefflich darüber streiten, wie real die sozialen Medien die Wirklichkeit widerspiegeln, Über eines dürfte es wenig Widerspruch geben: Einige der Unternehmen, die das Social Web wesentlich beeinflussen, haben richtig Geld. » zum Artikel
  • Jan-Bernd Meyer

Social Media überfordert Mitarbeiter

Tools lenken nur ab: Social Media überfordert Mitarbeiter (Foto: olly - Fotolia.com)
Tools lenken nur ab: Social Media-Tools überfordern Mitarbeiter und lenken sie ab. So lauten die Vorbehalte deutscher IT-Chefs, wie eine Umfrage von Beck et al. und Q-Perior zeigen. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

6 Gründe, warum Cross Channel Management scheitert

Praxis-Ratschläge: 6 Gründe, warum Cross Channel Management scheitert (Foto: ClientLink)
Praxis-Ratschläge: Dabei kann Cross Channel Management auch gelingen. Michael Müller von Clientlink berichtet über Probleme und Stolpersteine bei der komplexen Implementierung und gibt Lösungsansätze für eine erfolgreiche Einführung an die Hand. » zum Artikel
  • Michael Müller

5 Tipps zur digitalen Modernisierung

Verjüngungskur für die IT: 5 Tipps zur digitalen Modernisierung (Foto: TCS)
Verjüngungskur für die IT: Soziale Medien, Tablets und Smartphone, Apps und Elemente der Gaming-Welt verändern die IT in Unternehmen drastisch. Diese Technologien haben das Zeug, die IT für Anwender wieder "sexy" zu machen und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen, auch wenn viele IT-Manager diese Entwicklung misstrauisch beäugen. » zum Artikel
  • Kay Müller-Jones

Facebook, Twitter & Co. in den Griff bekommen

Risiken, Chancen, Tools: Facebook, Twitter & Co. in den Griff bekommen (Foto: Forrester)
Risiken, Chancen, Tools: Social Media bietet große Business-Chancen, birgt aber auch große Risiken. Wie Sie die Unwägbarkeiten meistern, erläutert Dan Bieler von Forrester in seiner Kolumne. » zum Artikel
  • Dan Bieler

Neue Kooperationen mischen den Markt auf

Google, Wal-Mart, Procter: Neue Kooperationen mischen den Markt auf (Foto: Keo - Fotolia.com)
Google, Wal-Mart, Procter: Google arbeitet an einer High-Tech-Kontaktlinse, um auf dem Gesundheitsmarkt mitzumischen. Die Digitalisierung bringt neue Kooperationen zwischen Unternehmen hervor - und damit neue Freundschaften und Konkurrenz, wie Accenture beobachtet. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Hierhin wandern die Märkte

IT-Manager wetten: Hierhin wandern die Märkte (Foto: Haas Food Equipment GmbH)
IT-Manager wetten: Bernd Kuntze, CIO von Haas Food Equipment, wettet, dass in zehn Jahren China an der Spitze der weltweiten Wirtschaft stehen wird, Indien sich im Vergleich zu heute verdoppelt hat und sowohl Russland als auch Brasilien zu Deutschland aufgeschlossen haben werden (Maßzahl ist das BNP, Einkaufskraftparität). » zum Artikel
  • Bernd Kuntze

Die Geschichte von Microsoft

Ideen, Innovationen, Identitätsverlust: Die Geschichte von Microsoft (Foto: Microsoft)
Ideen, Innovationen, Identitätsverlust: Die Firmengeschichte von Microsoft ist einzigartig, das Unternehmen für die Entwicklung des modernen IT-Zeitalters maßgeblich verantwortlich. Heute, 40 Jahre nach seiner Gründung, verliert der Softwarekonzern jedoch an Bedeutung: Zukunftsweisende Ideen entwickeln jetzt andere. » zum Artikel
  • Steffen Zellfelder

Der CIO wird Unruhestifter

IBM und Forrester über Digitalisierung: Der CIO wird Unruhestifter (Foto: goodluz - Fotolia.com)
IBM und Forrester über Digitalisierung: CIOs erwarten, dass Marketingaspekte ihre Arbeit stärker prägen werden. Forrester zeigt, wie bei New England Biolabs CIO und CMO zusammenarbeiten. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Connected Car noch nicht so beliebt

Capgemini-Studie: Connected Car noch nicht so beliebt (Foto: BMW Group)
Capgemini-Studie: Der Datenaustausch zwischen Auto, Fahrer, Hersteller und Händler kommt bei deutschen Verbrauchern weniger gut an als weltweit. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Doub wird neuer CIO beim Spiegel

Wechsel von DuMont: Doub wird neuer CIO beim Spiegel (Foto: Frank Peters)
Wechsel von DuMont: Jesper Doub wird im Oktober neuer IT-Leiter des Spiegel-Verlags. Vorgänger Roland Klose geht in den Ruhestand. DuMont Schauberg sucht noch einen neuen CIO. » zum Artikel

Neue Smartphones, Tablets und Smartwatches

Samsung, Sony, HP, Huawei und Co.: Neue Smartphones, Tablets und Smartwatches (Foto: Sony)
Samsung, Sony, HP, Huawei und Co.: In Barcelona trifft sich zu Beginn des Jahres mittlerweile traditionell die mobile ITK-Branche. Neben Trends wie 5G, irgendwas mit "Connected" und neuen mobilen OS gibt es natürlich jede Menge spannende Geräte. Eine Auswahl. » zum Artikel
  • Christian Vilsbeck

Verschlüsselung von Cloud bis Social

Moderne Verschlüsselungs-Tools: Verschlüsselung von Cloud bis Social (Foto: Origin Storage Ltd)
Moderne Verschlüsselungs-Tools: Vertrauliche Daten sollen verschlüsselt werden - das gilt auch in Facebook, auf dem Smartphone und in der Cloud. Verschlüsselungs-Tools helfen dabei. » zum Artikel
  • Oliver Schonschek

CRM nicht aus den Augen verlieren

Florian von Wangenheim im Gespräch: CRM nicht aus den Augen verlieren (Foto: ETH Zürich)
Florian von Wangenheim im Gespräch: Die Analyse von Inhalten auf Social-Media-Plattformen macht Meinungen und Trends transparent. Florian von Wangenheim von der ETH Zürich warnt vor zu hohen Erwartungen. » zum Artikel
  • Joachim Hackmann
    Joachim Hackmann
    Als Computerwoche Chefreporter Online spürt Joachim Hackmann aktuelle Themen aus allen Segmenten der IT-Branche auf. Seine thematische Vorliebe gilt der IT-Servicebranche. Dazu zählen etwa Trends, Neuerungen, Produkte und Unternehmen aus den Bereichen Cloud Computing, XaaS, Offshoring und Outsourcing sowie System-Integration und Consulting.

Verlage marschieren gegen Google auf

Beschwerde beim Bundeskartellamt: Die zwölf deutschen Verlage, die von Google Geld für die Online-Darstellung ihrer Inhalte verlangen, erhöhen den Druck auf den Internet-Konzern. » zum Artikel

Metro will Online-Geschäft kräftig ausbauen

Hoffnungen im Web: Die Position als größer deutscher Handelskonzern hat die Metro erst kürzlich verloren. Das Weihnachtsgeschäft verlief enttäuschend. Doch Metro-Chef Olaf Koch setzt Hoffnungen auf das Internet. » zum Artikel

Die Wünsche der IT-Selbständigen

Freiberufler-Umfrage: Die Wünsche der IT-Selbständigen (Foto: Robert Kneschke - Fotolia.com)
Freiberufler-Umfrage: Sie sind mittlerweile ein richtiger Wirtschaftsfaktor geworden und haben so manchem IT-Manager den Kopf gerettet. In einer Umfrage will unsere Schwesterredaktion Computerwoche wissen, was die Erwartungen der IT-Freelancer sind. » zum Artikel
  • Redaktion CIO

Deutsche Post will WhatsApp mit sicherem Messenger Konkurrenz machen

Mehr Privatsphäre: Facebook beherrscht mit seinem Messenger und seiner künftigen Tochter WhatsApp den Markt der Mitteilungs-Apps. Die Deutsche Post tritt nun mit einem eigenen Messenger an, der mit Datenschutz-Funktionen und verschlüsselter Übertragung punkten will. » zum Artikel

Kunden geben den Takt an

Der Kunde als Boss der CIOs: Kunden geben den Takt an (Foto: Vanessa - Fotolia.com)
Der Kunde als Boss der CIOs: Mit dem Internet und den sozialen Netzwerken sind neue Kommunikations- und Vertriebskanäle entstanden. Kunden erwarten heute ganz selbstverständlich, dass sie dort gehört werden. Lesen Sie, wie deutsche Handelsunternehmen darauf vorbereitet sind. » zum Artikel
  • Jan-Bernd Meyer

Die Cloud über den Wolken

Microsoft Dynamics - Convergence 2014: Die Cloud über den Wolken (Foto: Alexander Roth)
Microsoft Dynamics - Convergence 2014: Neuigkeiten von Microsofts Kunden- und Partner-Messe zu allen Dynamics-Produkten (ERP und CRM) Convergence 2014: Cloud, Mobility und Social Media. » zum Artikel
  • Alexander Roth

Die Zukunft des vernetzen Autos

Datensicherheit und Händler: Die Zukunft des vernetzen Autos (Foto: Joachim Wendler)
Datensicherheit und Händler: Beim Roundtable von Automobilwoche und CIO-Magazin diskutierten ITler mit Vertretern der Autobranche, was künftig beim Auto zählt - und wie Händler die Käufer überhaupt noch erreichen. » zum Artikel
  • Michael Kallus

Metro organisiert IT neu

Bereich Corporate IT Management gegründet: Metro organisiert IT neu (Foto: Metro AG)
Bereich Corporate IT Management gegründet: Silvester Macho wechselte von der IT-Tochter Metro Systems in die Metro AG und ist nun Group Director Corporate IT Management. » zum Artikel

3 Trends bei Outsourcing-Strategien

Datenschutz größtes Problem: 3 Trends bei Outsourcing-Strategien (Foto: Steria Mummert )
Datenschutz größtes Problem: Ungenutzte Potenziale bergen noch Kostentreiber wie Business Intelligence, Big Data oder Social Media. Aktuelle Entwicklungen und Hürden beim Outsourcing erläutert Elke Steinegger von Steria Mummert in Ihrer Kolumne. » zum Artikel
  • Elke Steinegger

Big-Data-Anbieter im Vergleich

Analyse nach 8 Einsatzbereichen: Big-Data-Anbieter im Vergleich (Foto: T. L. Furrer - Fotolia.com)
Analyse nach 8 Einsatzbereichen: Die Experton Group hat 68 Anbieter nach 100 Merkmalen untersucht. Der Markt zeigt sich noch jung und unreif. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.