Artikel zum Thema "Microsoft Office 2010" bei CIO.de

25 Jahre Microsoft Office

Word, Excel, PowerPoint und Co.: 25 Jahre Microsoft Office (Foto: Rene Schmöl)
Word, Excel, PowerPoint und Co.: In diesem Jahr wird Microsoft Office 25 Jahre alt. 1989 hat Microsoft erstmalig seine Unternehmensanwendungen zu einer Office-Suite zusammengeschnürt, und zwar erst für Apple Macintosh und dann für Windows. Begleiten Sie uns auf einer kleinen Zeitreise durch die Meilensteine der Office-Geschichte. » zum Artikel
  • Thomas Joos

Microsofts Bürosoftware-Paket Office wird 25

Von Papier zum Tablet: Microsofts Bürosoftware-Paket Office wird 25 (Foto: Style Media & Design - Fotolia.com)
Von Papier zum Tablet: Vor einem Vierteljahrhundert erblickte Microsofts Büro-Paket Office das Licht der digitalen Welt. Damals galt Papier noch als Datenträger Nummer eins. Bis heute gehört die Software zu den Konstanten auf den Arbeitsplätzen weltweit. » zum Artikel

Word, Excel und PowerPoint fürs iPad im Test

Microsoft Office für das iPad: Word, Excel und PowerPoint fürs iPad im Test (Foto: Christian Vilsbeck)
Microsoft Office für das iPad: Microsoft hat seine Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint als jeweils einzelne App für das iPad im Angebot. Die kostenlosen Apps lassen sich nur mit einer Lizenz für Office 365 vollständig nutzen. Im Test überzeugen besonders zwei Programme. » zum Artikel
  • Kerstin Vierthaler
  • Christian Vilsbeck

Tipps und Tricks für Microsoft Office 2013

Tipps zu Outlook, Excel, Word und Co.: Tipps und Tricks für Microsoft Office 2013 (Foto: Microsoft)
Tipps zu Outlook, Excel, Word und Co.: Mal eben in Excel Werte aus einer Zelle auf mehrere aufteilen, in Powerpoint-Präsentationen Schriften einbetten oder Outlook-Besprechungen richtig absagen. Mit den folgenden Tipps für Microsoft Office kommt man bei vielen Problemstellungen schneller zum Ziel. » zum Artikel
  • Malte Jeschke
  • Thomas Rieske

Kostenlose eBooks zu Microsoft Office

Einfach downloaden: Kostenlose eBooks zu Microsoft Office (Foto: Pamela Uyttendaele - Fotolia.com)
Einfach downloaden: Office 2013 im Unternehmen ausrollen, nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen oder hilfreiche Tastenkombinationen nutzen. Microsoft stellt für Anwender wie Administratoren zahlreiche kostenlose Dokumentationen rund um Office zum Download zur Verfügung. » zum Artikel
  • Malte Jeschke

Outlook 2013: E-Mails mit Verzögerung absenden

Tipp für Microsoft Office 2013 und Office 365: Outlook 2013: E-Mails mit Verzögerung absenden (Foto: MEV Verlag)
Tipp für Microsoft Office 2013 und Office 365: Ein Klick oder eine Tastenkombination und weg ist die E-Mail. Ein kleiner Zeitpuffer beim Versenden gibt einem die Chance noch etwas zu ändern, oder etwa einen Anhang anzufügen, bevor die Nachricht wirklich versendet wird. » zum Artikel
  • Malte Jeschke

Soft- und Hardware, die die Welt nicht brauchte

ED, SoftRAM, DOS 4.0, Newton, Microsoft Office 2008: Soft- und Hardware, die die Welt nicht brauchte (Foto: Thomas Bär / Frank-Michael Schlede)
ED, SoftRAM, DOS 4.0, Newton, Microsoft Office 2008: Auf manche Produkte, Neuerungen oder Programme hätten die Menschheit und besonders die IT-Branche sicherlich gern verzichtet. Die größten Flops. » zum Artikel
  • Frank-Michael Schlede
  • Thomas Bär

Die Zukunft von Microsoft Office

Zwischen Cloud, Mobile und Menschen: Die Zukunft von Microsoft Office (Foto: iTunes/Microsoft)
Zwischen Cloud, Mobile und Menschen: Microsoft präpariert sein Office-Portfolio für die Zukunft und bringt Apps für das iPad. Die Zukunft sieht der Hersteller im Zusammenspiel von Cloud, Social, Mobile und Analytics. Die große Frage ist, ob Kunden diesen Weg mitgehen. » zum Artikel
  • Axel Oppermann

Troubleshooting für Office 365

Fehlersuche und Lösungen: Troubleshooting für Office 365 (Foto: Microsoft)
Fehlersuche und Lösungen: Wenn Outlook zickt, sich das Smartphone nicht an das E-Mail-Konto anbinden lässt oder die Clouddienste von Office 365 Probleme bereiten, dann können folgende Tools und Maßnahmen bei der Lösung helfen. » zum Artikel
  • Thomas Joos

Office für iPad bekommt Druckfunktion

Microsoft: Office für iPad bekommt Druckfunktion (Foto: Microsoft)
Microsoft: Die ersten Office-Apps von Microsoft für das iPad können noch nicht drucken. Das soll aber natürlich nicht so bleiben. » zum Artikel
  • Thomas Cloer

Smartphones an Office 365 anbinden

Sichere Anbindung, Richtlinien, Fernlöschen: Smartphones an Office 365 anbinden (Foto: Microsoft)
Sichere Anbindung, Richtlinien, Fernlöschen: Sind die Smartphones der Anwender an Office 365 angebunden, hat dies für Unternehmen wie Nutzer Vorteile. Über die Einrichtung von Richtlinien kann die Sicherheit erhöht werden und Anwender können verlorene Geräte beispielsweise fernlöschen. » zum Artikel
  • Thomas Joos

Microsoft Office ab sofort auch als iPad App

Word, Excel und Powerpoint im App Store: Microsoft Office ab sofort auch als iPad App (Foto: iTunes/Microsoft)
Word, Excel und Powerpoint im App Store: Microsoft-Chef Satya Nadella setzt erste Akzente. Der Windows-Riese soll ein Anbieter von Cloud-Diensten sein, der für seine Kunden über das Netz auf allen Geräten da ist. » zum Artikel

Excel 2013: Daten schnell und einfach auswerten

Tipp für Microsoft Office 2013 und Office 365: Excel 2013: Daten schnell und einfach auswerten (Foto: Christophe Legrand - Fotolia.com)
Tipp für Microsoft Office 2013 und Office 365: Gerade Anwendern in kleinen und mittleren Unternehmen hat Microsoft Excel 2013 die Schnellanalyse spendiert. Damit können Nutzer auch ohne Detailkenntnisse von Formeln oder Analyse-Tools schnell zu Ergebnissen kommen. » zum Artikel
  • Malte Jeschke

Office fürs iPad im Test

Die Videos der Woche: Office fürs iPad im Test (Foto: IDG)
Die Videos der Woche: Diesmal stellen wir Office fürs iPad vor, zeigen Tricks für Windows 8.1 und erklären Netzneutralität. Außerdem testen wir das Schnäppchen-Tablet Archos 79 Xenon und Apple Carplay. » zum Artikel

Praxiswissen zu Windows 8.1, Office 2013 & Office 365 und Windows Server 2012 R2

SharePoint, Outlook, Exchange, PowerShell: Über 300 Seiten Praxiswissen bietet das neue Buch "Windows 8.1, Office 2013 & Office 365 und Windows Server 2012 R2" unserer Schwesterredaktion Tecchannel. » zum Artikel
  • Malte Jeschke

Zum 30. Geburtstag des Macintosh!

Die turbulente Apple-Geschichte: Zum 30. Geburtstag des Macintosh! (Foto: http://www.allaboutapple.com/)
Die turbulente Apple-Geschichte: Am 24. Januar 1984 begann die eigentliche Erfolgsstory von Apple mit der Vorstellung des Macintosh. Die einfache Bedienung war revolutionär für damals. Wir lassen die durchaus sehr stürmische Geschichte von der Gründung bis heute Revue passieren. Wussten Sie, dass einmal sogar Microsoft Apples Retter in der Not war? » zum Artikel
  • Jürgen Mauerer

"Jeder soll entscheiden, wann und wo er arbeitet"

Microsoft-Personalchefin Elke Frank über Home Office:
Microsoft-Personalchefin Elke Frank über Home Office: Selbst Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Familienministerin Manuela Schwesig wollen künftig mehr von zu Hause aus arbeiten. Mit solchen Vorbildern verweist Elke Frank von Microsoft auf die eigene Strategie. Die Personalchefin verspricht: Jeder kann ins Home Office - muss aber nicht. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Test: Office 365 auf Android-Tablets

Und es geht doch: Test: Office 365 auf Android-Tablets (Foto: Banksidebaby - Fotolia.com)
Und es geht doch: Seit Sommer 2013 ist endlich Microsofts Office Mobile für Office 365 für mobile Devices erhältlich. Doch offiziell ist diese Version nicht für Android Tablets geeignet. Wir zeigen, wie mit einem kleinen Trick Microsofts Office-Applikationen wie Lync 2013 oder Office Mobile dennoch auf den Tablets von Marktführer Android laufen. » zum Artikel
  • Jürgen Hill
    Jürgen Hill
    Jürgen Hill ist Teamleiter Mobile der COMPUTERWOCHE. Thematisch ist der studierte Diplom-Journalist und Informatiker im Bereich Communications mit all seinen Facetten zuhause.

Office-Software aus der Cloud

Cloud-Services für den Büroalltag: Office-Software aus der Cloud (Foto: freshidea - Fotolia.com)
Cloud-Services für den Büroalltag: Das Büro über die Cloud betreiben? Wir vergleichen die beiden wichtigsten Angebote des Markts, nämlich MS Office 365 und Google Apps, aus Sicht von Freiberuflern, Klein- und Kleinstunternehmen. » zum Artikel
  • Alexander Roth

Die Wege zum neuen Office

Exchange 2013 oder Office 365: Die Wege zum neuen Office (Foto: MEV-Verlag)
Exchange 2013 oder Office 365: Im kommenden Frühjahr läuft der Support für Exchange 2003 aus. CIOs müssen jetzt entscheiden, auf welchem Weg sie Exchange 2013 beziehen wollen. Die Migration auf Exchange 2013 oder Office 365 diskutieren Experten in einem Webcast der Computerwoche am 3. Dezember. » zum Artikel
  • Christiane Pütter
    Christiane Pütter


    Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.

Business-Apps für Windows 8

Microsoft, Sage, SAP: Business-Apps für Windows 8 (Foto: violetkaipa - Fotolia.com)
Microsoft, Sage, SAP: Tablets mit Windows 8 erfreuen sich insbesondere im professionellen Umfeld stark wachsender Beliebtheit. Dies mit gutem Grund, lassen sich so doch besonders Business-Anwendungen gut mobilisieren. Vorausgesetzt, die zugehörigen Apps stehen zur Verfügung. » zum Artikel
  • Yvonne Göpfert

Die Nieten und Trümpfe von Microsoft

Windows 8.1, Phone, CRM & Co.: Die Nieten und Trümpfe von Microsoft (Foto: Microsoft)
Windows 8.1, Phone, CRM & Co.: Windows 8.0/8.1 hat noch nicht gestochen. Dafür hat Microsoft mit dem Windows Phone und Office 365 echte Trümpfe in der Hand, wie Marktbeobachter meinen. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Auf Dokumente zentral und mobil zugreifen

Microsoft SkyDrive Pro: Auf Dokumente zentral und mobil zugreifen
Microsoft SkyDrive Pro: Firmen können Microsofts SkyDrive Pro verwenden, um ihre Dokumente zu organisieren und zu verwalten. Bei entsprechenden Voraussetzungen können auch für externe Kunden oder Dienstleister Daten zugänglich gemacht werden. » zum Artikel
  • Thomas Joos

Die 25 besten Tipps für Powerpoint

Ratgeber Office: Die 25 besten Tipps für Powerpoint (Foto: JJAVA - Fotolia.com)
Ratgeber Office: Grafiken, Stil, SmartArt und vieles mehr: Mit unseren 25 Powerpoint-Tipps gelingen ansprechende und spannende Präsentationen. Powerpoint für Profis eben. » zum Artikel

Helbig verlässt die Deutsche Post

CIO und Chief Innovation Officer: Helbig verlässt die Deutsche Post (Foto: Joachim Wendler)
CIO und Chief Innovation Officer: Der "CIO des Jahres 2010" Johannes Helbig hatte zuletzt als Leiter des Geschäftsfeldes Innovation den E-Postbrief maßgeblich voran gebracht. » zum Artikel

Die besten Tipps und Tricks zu Outlook 2013

Microsoft Outlook optimieren: Die besten Tipps und Tricks zu Outlook 2013 (Foto: Microsoft)
Microsoft Outlook optimieren: Abläufe automatisieren, Ordnung bei E-Mails schaffen und Besprechungen richtig absagen: Mit den richtigen Kniffen kann man sich den Umgang mit Microsofts Outlook 2013 deutlich erleichtern. » zum Artikel
  • Malte Jeschke

E-Mail-Verschlüsselung für Office 365 kommt

Mehr Sicherheit: E-Mail-Verschlüsselung für Office 365 kommt (Foto: arahan - Fotolia.com)
Mehr Sicherheit: Nutzer von Microsofts Büroprogramm Office 365 können künftig ihre E-Mails automatisch verschlüsselt versenden. » zum Artikel

Die besten Server-Tools

Software und Utilities für Server: Die besten Server-Tools (Foto: MEV Verlag)
Software und Utilities für Server: Mit großem Zeitaufwand müssen Unternehmen für einen reibungslosen Betrieb der Server-Systeme sorgen. Mit den richtigen Tools können sie die Server-Verwaltung vereinfachen und zusätzliche Funktionen nutzen. » zum Artikel
  • Bernhard Haluschak
  • Thomas Joos

Ballmer verspricht Office für das iPad

Powerpoint Touch: Der scheidende Microsoft-CEO Steve Ballmer hat auf einer von Gartner veranstalteten Konferenz in Florida eine Office-Version für das iPad in Aussicht gestellt. » zum Artikel
  • Peter Müller

Die 50 besten Apps für Android

Für IT-Profis und Office-Nutzer: Die 50 besten Apps für Android (Foto: Android)
Für IT-Profis und Office-Nutzer: Android bietet eine Vielzahl an Apps. CIO.de zeigt die besten Apps für Browser, Sicherheit, Privacy, IT-Profis und Office-Nutzer. » zum Artikel


Artikel zum Thema "Microsoft Office 2010" im IDG-Netzwerk
 

In diesem Jahr wird Microsoft Office 25 Jahre alt. 1989 hat Microsoft erstmalig seine Unternehmensanwendungen zu einer Office-Suite zusammengeschnürt, und zwar erst für Apple Macintosh und dann für Windows. Begleiten Sie uns auf einer kleinen Zeitreise durch die Meilensteine der Office-Geschichte.
In diesem Jahr wird Microsoft Office 25 Jahre alt. 1989 hat Microsoft erstmalig seine Unternehmensanwendungen zu einer Office-Suite zusammengeschnürt, und zwar erst für Apple Macintosh und dann für Windows. Begleiten Sie uns auf einer kleinen Zeitreise durch die Meilensteine der Office-Geschichte.
1989 hat Microsoft erstmalig seine Unternehmensanwendungen zu einer Office-Suite zusammengeschnürt, und zwar erst für Apple Macintosh und dann für Windows. Begleiten Sie uns auf einer kleinen Zeitreise durch die Meilensteine der Office-Geschichte.