Artikel zum Thema "Online-Marketing" bei CIO.de

Stadtwerke München analysieren Website-Besucher

Mouse-Tracking: Stadtwerke München analysieren Website-Besucher (Foto: SWM)
Mouse-Tracking: Mouse Tracking liefert den Stadtwerken München wichtige Erkenntnisse über ihre Website-Nutzer. Formulare konnten deshalb bereits vereinfacht werden. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Zwischen Shitstorm und "Supergeil"

Firmen buhlen online um Kunden: Neben Millionen Nutzern entdecken auch Firmen Online-Netzwerke für sich. Sie erhoffen sich Mundpropaganda und neue Kunden. Die Fettnäpfchen stehen bereit. » zum Artikel

Cloud Computing - der Countdown läuft

Best in Cloud 2013: Am 23. und 24. Oktober 2013 kämpfen 30 Bewerber um die Best-in-Cloud- Awards. Dabei geben sie einen tiefen Einblick in die heutige Cloud-Praxis. » zum Artikel
  • Uwe Küll

Kampf um das IT-Budget des CMOs ist entbrannt

Oracle kauft BigMachines: Kampf um das IT-Budget des CMOs ist entbrannt (Foto: MEV Verlag)
Oracle kauft BigMachines: Oracle hat Ende Oktober die Übernahmen des Cloud-Providers BigMachines angekündigt. Der Softwarekonzern unterstreicht damit einmal mehr sein Interesse am IT-Budget der Marketing-Abteilungen in den Unternehmen. » zum Artikel
  • Carlo Velten