Artikel zum Thema "Online-Marketing" bei CIO.de

Stadtwerke München analysieren Website-Besucher

Mouse-Tracking: Stadtwerke München analysieren Website-Besucher (Foto: SWM)
Mouse-Tracking: Mouse Tracking liefert den Stadtwerken München wichtige Erkenntnisse über ihre Website-Nutzer. Formulare konnten deshalb bereits vereinfacht werden. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


Zwischen Shitstorm und "Supergeil"

Firmen buhlen online um Kunden: Neben Millionen Nutzern entdecken auch Firmen Online-Netzwerke für sich. Sie erhoffen sich Mundpropaganda und neue Kunden. Die Fettnäpfchen stehen bereit. » zum Artikel

Cloud Computing - der Countdown läuft

Best in Cloud 2013: Am 23. und 24. Oktober 2013 kämpfen 30 Bewerber um die Best-in-Cloud- Awards. Dabei geben sie einen tiefen Einblick in die heutige Cloud-Praxis. » zum Artikel
  • Uwe Küll

Kampf um das IT-Budget des CMOs ist entbrannt

Oracle kauft BigMachines: Kampf um das IT-Budget des CMOs ist entbrannt (Foto: MEV Verlag)
Oracle kauft BigMachines: Oracle hat Ende Oktober die Übernahmen des Cloud-Providers BigMachines angekündigt. Der Softwarekonzern unterstreicht damit einmal mehr sein Interesse am IT-Budget der Marketing-Abteilungen in den Unternehmen. » zum Artikel
  • Carlo Velten


Artikel zum Thema "Online-Marketing" im IDG-Netzwerk
 

Vielen Dienstleistern fällt das Entwickeln einer Online-Marketing-Strategie schwer. Das belegen unter anderem die oft verstaubten Blogs auf ihren Webseiten und ihre Videos, die sich offensichtlich nur Bekannte angeschaut haben. Wie man es besser macht, sagt Bernhard Kuntz.
Wer potenzielle Kunden per E-Mail anspricht, sollte die Rechtslage kennen. In bestimmten Fällen ist der Versand von Werbe-E-Mails nämlich nur bedingt erlaubt oder sogar verboten. Ulrike Berger nennt Details.
Auf dem Internet-Marketing-Kongress am 1. und 2. Februar in Berlin zeigen Profis aus dem Online-Marketing, wie kleine und mittelständische Unternehmen die wachsende Verbreitung mobiler Endgeräte für sich nutzen können.