Artikel zum Thema "Social CRM" bei CIO.de

Social-Business-Plattformen im Vergleich

CRM, DMS, Wiki und Kommunikation: Social-Business-Plattformen im Vergleich (Foto: Sergey Nivens - Fotolia.com)
CRM, DMS, Wiki und Kommunikation: Wenn Teams Projekte gemeinsam bearbeiten, können Social-Business-Plattformen eine sinnvolle Lösung sein. Mit ihrer Hilfe kann die Kommunikation konstant und übersichtlich gestaltet werden, insbesondere dann, wenn die Beteiligten über mehrere Standorte verteilt sind. Allerdings passt nicht jede Software zu jedem Team. Der folgende Vergleich gibt einen Angebotsüberblick. » zum Artikel
  • Konstanze Kulus

Microsoft marshals marketing, service, social for Dynamics CRM, aims anew at Salesforce.com

Microsoft is about to make a fresh run at its CRM (customer relationship management) rival Salesforce.com with new capabilities for marketing automation, customer support and social media monitoring. » zum Artikel

CRM nicht aus den Augen verlieren

Florian von Wangenheim im Gespräch: CRM nicht aus den Augen verlieren (Foto: ETH Zürich)
Florian von Wangenheim im Gespräch: Die Analyse von Inhalten auf Social-Media-Plattformen macht Meinungen und Trends transparent. Florian von Wangenheim von der ETH Zürich warnt vor zu hohen Erwartungen. » zum Artikel
  • Joachim Hackmann
    Joachim Hackmann
    Als Computerwoche Chefreporter Online spürt Joachim Hackmann aktuelle Themen aus allen Segmenten der IT-Branche auf. Seine thematische Vorliebe gilt der IT-Servicebranche. Dazu zählen etwa Trends, Neuerungen, Produkte und Unternehmen aus den Bereichen Cloud Computing, XaaS, Offshoring und Outsourcing sowie System-Integration und Consulting.

Die Schwächen bei SharePoint und Yammer

Social-Collaboration-Analyse: Die Schwächen bei SharePoint und Yammer (Foto: Petr Vaclavek - Fotolia.com)
Social-Collaboration-Analyse: Ein Experte erkennt einen Mangel an Analyse-Funktionen. Christian Buckley kritisiert Schwachstellen im Microsoft-Angebot und gibt fünf Tipps zur Selbsthilfe. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


17 Tips for Achieving Social CRM Success

In today's hyper social world, customers are likely to voice a complaint or offer a compliment about your product, service or business on Twitter or Facebook. And woe to the organization that does not acknowledge or respond to that Facebook or Twitter post promptly. » zum Artikel

Möglichkeiten und Grenzen bei Social Analytics

Social Media: Möglichkeiten und Grenzen bei Social Analytics (Foto: fotogestoeber - Fotolia.com)
Social Media: Mit Hilfe von Social Analytics wollen Unternehmen aus dem Netz erfahren, was ihre Kunden umtreibt. Doch die Systeme zeigen in erster Linie Stimmungslagen an. Für genauere Rückschlüsse bedarf es weiterer Analyse-Methoden. » zum Artikel
  • Markus Strehlitz

Microsoft chief predicts melding of CRM and ERP into one solution

Experience is the new currency in the burgeoning era of the customer, according to Microsoft head of business solutions, Kirill Tatarinov. » zum Artikel

Die Cloud über den Wolken

Microsoft Dynamics - Convergence 2014: Die Cloud über den Wolken (Foto: Alexander Roth)
Microsoft Dynamics - Convergence 2014: Neuigkeiten von Microsofts Kunden- und Partner-Messe zu allen Dynamics-Produkten (ERP und CRM) Convergence 2014: Cloud, Mobility und Social Media. » zum Artikel
  • Alexander Roth

Salesforce.com rolling out big CRM upgrade following Salesforce1 launch

Salesforce.com has spent plenty of time lately discussing its new Salesforce1 development platform, but most of its customers remain focused on the vendor's core CRM (customer relationship management) application, which has just received a significant new upgrade. » zum Artikel

Group hug: The future of Microsoft Office is shared and social

Microsoft Office doesn't want you to be alone. Productivity should be a shared experience, apparently, and now the vaunted Office suite wants to integrate your social circles into all your spreadsheets, Word docs, and presentation decks. » zum Artikel

Microsoft to buy Parature to bulk up Dynamics CRM

Businesses customers of Microsoft's Dynamics CRM will be able to offer their customers more self-service options, at least that's the idea behind the company's plan to buy up Parature, which specializes in cloud-based customer engagement. » zum Artikel

Microsoft Dynamics CRM gains key tech and team on customer care with Parature acquisition

Microsoft Dynamics CRM gains key technology and team on customer assets with its acquisition of Parature for an undisclosed sum. » zum Artikel

Integrating CRM and Analytics Key to Next-Gen Customer Loyalty Programs

When The North Face launched its loyalty program online last year and in retail stores last April, the company wanted to do more than reward customers for what they buy. It wanted to reward them for what they do. » zum Artikel

Social-enabled policing is the 'next wave'

Hong-Eng Koh, senior director and global lead of justice and public safety within Oracle's division focusing on the public sector, started as a police officer and even served as IT head of the police force in Singapore for a short while. Digging into his experience with police work and understanding of trends on a global scale, he makes the case for social-enabled policing (SEP) in this interview ... » zum Artikel

Wie Social Media Unternehmen voranbringt

Enterprise 2.0 und Social Software: Wie Social Media Unternehmen voranbringt (Foto: 2jenn - Fotolia.com)
Enterprise 2.0 und Social Software: Trotz aller potenziellen Vorteile von Social Software und Social Media verzichten noch immer viele Unternehmen darauf. Dabei könnten gerade auch kleine und mittlere Betriebe vom Konzept des Enterprise 2.0 profitieren. » zum Artikel
  • Robert Szilinski

Zoho adds enterprise features to its CRM software, eyes Salesforce.com

Zoho has added a series of features to its CRM (customer relationship management) software in a bid to appeal to larger companies as well as lure away customers from the likes of Salesforce.com. » zum Artikel

SugarCRM goes after Salesforce.com with new interface, emphasis on lower cost

SugarCRM is hoping to gain inroads against its much larger rival Salesforce.com with a revamped user interface it says places emphasis on the needs of individual users, not business managers seeking a wide view of sales activity in their company. » zum Artikel

Act CRM alive and well for now, following Swiftpage acquisition

Swiftpage has launched a new version of the Act contact manager and CRM software it acquired this year from Sage, a move that could reassure the product's many small-business users that it is in good hands under the new ownership. » zum Artikel

Version 3.0 of Nimble's CRM helps you find connections and keep them

Nimble is no newbie to the social CRM scene, and has been offering its unified social dashboard for several years now. Nimble 3.0, takes the system a step forward, doing its best to develop superpowers. Nimble 3.0 ($15 per month per user, feature-limited free version for personal use only) is not just about organizing your contacts and interactions: It's about finding the right people to interact ... » zum Artikel

Jive sharpens social collaboration suite's expertise directory, task management

Jive revamped the employee directory of its enterprise social-networking suite to make it easier for users to find colleagues whose expertise they can tap. » zum Artikel

IDC warnt vor grenzenloser Mobilität

ByoD, Cloud, Social Media: IDC warnt vor grenzenloser Mobilität (Foto: iceteastock - Fotolia.com)
ByoD, Cloud, Social Media: Immer mehr Angestellte erledigen Aufgaben mobil. Mit Mobile Device Management (MDM) und der richtigen Mobility-Strategie lassen sich Sicherheitsrisiken minimieren, sagt eine IDC-Studie. » zum Artikel
  • Andreas Schaffry
    Andreas Schaffry


    Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und seit 2006 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

6 Social Media Management Tools Ready for the Enterprise

Social media is taking over. Most CIOs already know this startling reality. It's a major player in marketing, tech support, customer management and sales. In fact, it's hard to think of a piece of IT where social media does not have at least a presence - if not outright dominance. » zum Artikel

Microsoft CRM update to focus on marketing, mobility and usability

Microsoft is preparing to launch a new version of its Dynamics CRM (customer relationship management) software that will include improved mobile applications and integrations with Yammer, Skype and the company's MarketingPilot marketing automation software. » zum Artikel

CIOs Need to Join the Social Conversation

The relationship between CIOs and CMOs has been called "socially awkward," since IT is seen as the land of slow and no and marketing staff has a reputation for being unguided missiles. This strained relationship is especially evident when it comes to social media strategy, yet that's where cooperation between marketing and IT is most needed. » zum Artikel

How Social Analytics Can Improve Enterprise IT Efficiency

Imagine your manager offered to eliminate much of the red tape, bureaucracy and distractions you encounter daily. » zum Artikel

Social Media: Von Schwellenländern lernen

Studie von KPMG: Social Media: Von Schwellenländern lernen (Foto: KPMG)
Studie von KPMG: Eine Studie vergleicht Regionen und Branchen und untersucht, warum Social Media das Interesse des Vorstands gewinnt. Die drei wichtigsten Erkenntnisse stellt Sebastian Paas von KPMG in seiner Kolumne vor. » zum Artikel
  • Sebastian Paas

CRM-Ausbau gerät ins Stocken

Customer Experience Management (CEM): CRM-Ausbau gerät ins Stocken (Foto: Gartner)
Customer Experience Management (CEM): Unternehmen haben Probleme, ihre CRM-Systeme zum Customer Experience Management zu erweitern. Schuld sind unklare Zuständigkeiten und zu wenig qualifiziertes Personal. » zum Artikel
  • Andreas Schaffry
    Andreas Schaffry


    Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und seit 2006 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

SAP takes fight to Salesforce.com, Oracle with social intelligence app

Many companies have begun using specialized software to analyze what people are saying about their products and services on social media, and now SAP says it can help them match up individuals' social profiles with customer history data from CRM (customer relationship management) systems. » zum Artikel

SAP schwächelt bei CRM

Anwender zieht es in die Wolke: SAP schwächelt bei CRM (Foto: Gartner)
Anwender zieht es in die Wolke: Auf dem Markt für Customer Relationship Management beobachtet Gartner einen verschärften Wettbewerb. Dieser verlagert sich immer mehr in die Cloud. Salesforce.com hat SAP mittlerweile als globalen Marktführer abgelöst. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.


4 Affordable Small Business CRM Options

When you think of customer relationship management (CRM) software, there's a misconception that the solutions are not well-suited to a small business environment-that CRM falls into the category of enterprise applications and systems that require dedicated IT teams. Luckily, this isn't the case, as there are a number of CRM solutions designed specifically for small busineses. » zum Artikel


Artikel zum Thema "Social CRM" im IDG-Netzwerk
 

Viele Firmen sind auf der Suche nach Software für das Kundenbeziehungs-Management (CRM). Mit der Marktübersicht der COMPUTERWOCHE können Sie sich einen Überblick verschaffen.
Viele Firmen sind auf der Suche nach Software für das Kundenbeziehungs-Management (CRM). Mit der Marktübersicht der COMPUTERWOCHE können Sie sich einen Überblick verschaffen.
Wenn Teams Projekte gemeinsam bearbeiten, können Social-Business-Plattformen eine sinnvolle Lösung sein. Mit ihrer Hilfe kann die Kommunikation konstant und übersichtlich gestaltet werden, insbesondere dann, wenn die Beteiligten über mehrere Standorte verteilt sind. Allerdings passt nicht jede Software zu jedem Team. Der folgende Vergleich gibt einen Angebotsüberblick.