Artikel zum Thema "Software-Upgrade" bei CIO.de

Samsung arbeitet schon an der nächsten Smartwatch

Galaxy-Gear-Nachfolger: Seine erste Computeruhr Galaxy Gear hatte Samsung gerade erst auf der IFA präsentiert. Nun arbeitet das koreanische Unternehmen bereits an einem Nachfolge-Gerät, berichtet der Branchendienst "CNET" unter Berufung auf nicht genannte Quellen. » zum Artikel

Schärferes Fernsehen mit Hindernissen

Ultra-HD-Geräte: Schärfer als die Wirklichkeit – so preisen die Hersteller von TV-Geräten die neue Ultra-HD-Technik als Zukunft des Fernsehens an. Aber TV-Inhalte in der Auflösung gibt es noch lange nicht. Und es sind noch einige andere Hürden zu nehmen. » zum Artikel

Tipps, die den Energieverbrauch von Rechenzentren senken

Sparsames Data Center: Tipps, die den Energieverbrauch von Rechenzentren senken (Foto: LH Systems)
Sparsames Data Center: Rechenzentren sind oft heimliche Energiefresser. Deshalb wird das Thema Energieeffizienz bei den Data-Center-Betreibern viel diskutiert. Die folgenden Empfehlungen helfen, die Energiekosten im Rechenzentrum nachhaltig zu senken. » zum Artikel
  • Ian Dixon

McKinsey: 11 Initiativen für mehr Kosteneffizienz

IT-Infrastruktur: McKinsey: 11 Initiativen für mehr Kosteneffizienz (Foto: weintel - Fotolia.com)
IT-Infrastruktur: Upgrades verschieben und Projekte abblasen reicht mittelfristig nicht aus, um die IT-Budgets im Griff zu behalten. Es gibt noch andere Wege. » zum Artikel
  • Werner Kurzlechner
    Werner Kurzlechner

    Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um die Themenfelder BI und IT-Projekte. Neben CIO war und ist der Wirtschaftshistoriker für CFOWorld sowie Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.



Artikel zum Thema "Software-Upgrade" im IDG-Netzwerk
 

Nokia wird in den kommenden Tagen das Update für Windows Phone 7.8 auch in Deutschland ausliefern. Nach dem Firmare-Upgrade können Nutzer älterer Windows Phones die Größe der Live-Tiles auf dem Homescreen in drei Stufen verändern und über Bluetooth Dateien versenden.
Gleich für zehn Modelle der Fritzbox liefert AVM ein kostenloses "major" Update. Das neue "Fritz!OS 5.2x" beinhaltet zehn neue Funktionen.
CIOs halten sich bei der Software-Upgrades zurück und verzichten lieber auf neue Funktionen. Viele fürchten unkalkulierbare und unplanbare Kosten.