Artikel zum Thema "Zalando" bei CIO.de

Zalando hält sich in der Erfolgsspur

Schnell und leiser wachsen: Wie viel Wachstum verträgt Zalando? Der schnell expandierende Online-Händler aus Berlin macht weiter Umsatzsprünge, ist aber noch nicht profitabel. Verantwortlich dafür sind nicht nur hohe Investitionen. » zum Artikel

Zalando hält sich in Sachen Börsengang weiter bedeckt

Spekulationen: Der Online-Versandhändler Zalando hält sich mit seinen Plänen für einen Börsengang weiter bedeckt. Das Unternehmen wollte einen Bericht des Wirtschaftsmagazins "Bilanz", nach dem ein Börsengang für das dritte Quartal geplant ist, am Mittwoch nicht bestätigen. » zum Artikel

Kritik an Zalando wirft Schlaglicht auf Online-Handel

Vorwürfe schlechter Arbeitsbedingungen: Hinter den Kulissen ist Online-Handel ein hartes Geschäft. Für die niedrigen Preise sorgt unter anderem ein knallhartes Management in der Logistik-Kette. Immer wieder gibt es Vorwürfe schlechter Arbeitsbedingungen, wie jetzt im Fall von Zalando. » zum Artikel

Zalando steigert Umsatz um 50 Prozent

Online-Modehändler: Zalando ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gewachsen, schreibt aber weiter rote Zahlen. Der Umsatz stieg 2013 um mehr als 50 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar, wie das Berliner Unternehmen mitteilte. » zum Artikel

Onlinehändler wollen weiter kein Geld für Retouren

Amazon, Otto und Zalando pro Gratisversand: Große Onlinehändler in Deutschland wollen auch künftig von ihren Kunden kein Geld für Retouren verlangen, obwohl eine neue EU-Richtlinie das ab Juni ermöglichen würde. » zum Artikel

Jetzt kommt das Zalando für Möbel

Rocket Internet: Jetzt kommt das Zalando für Möbel (Foto: Rocket Internet)
Rocket Internet: Die Start-Up-Schmiede Rocket Internet ist mit Zalando in den Modemarkt vorgestürmt. Die Berliner Unternehmer wollen nun das Prinzip auch im Handel mit Möbeln anwenden. » zum Artikel

Mehr Spielraum bei Rücksendekosten

Online-Händler: Bei Einkäufen im Internet sollten Verbraucher künftig noch etwas genauer hinschauen - zumindest wenn der Warenwert mehr als 40 Euro beträgt. Dann ab dem kommenden Freitag können Online-Händler ihren Kunden auch bei teureren Produkten beim Umtausch Rücksendekosten in Rechnung stellen. » zum Artikel

Die Kosten der Online-Bestellwut

"... oder schick's zurück": Klamotten, Schuhe oder Bücher online bestellen, das ist bequem: Wenn's nicht gefällt, wird's einfach zurückgeschickt. Händler und Umwelt kommt das teuer zu stehen. » zum Artikel

Lendico will Banken Konkurrenz machen

Rocket Internet: Die Start-up-Schmiede Rocket Internet hat sich mit Firmen wie Zalando bisher vor allem auf den Online-Handel fokussiert. Mit ihrem neuen Projekt nimmt die Berliner Firma die Finanzbranche ins Visier. » zum Artikel

Rocket Internet rückt im Möbel-Geschäft vor

E Commerce: Die Start-up-Schmiede Rocket Internet nimmt nach dem Mode-Markt den Online-Handel mit Möbeln ins Visier. » zum Artikel

Rewe baut Internet-Aktivitäten aus

Beteiligung an Online-Möbelhändler: Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe baut seine Aktivitäten im Internet-Handel aus und beteiligt sich am Online-Möbelhändler Home24. » zum Artikel

Otto setzt auf Möbel und Lifestyle

Online-Händler: Neue Internet-Firmen wie Zalando wachsen schnell und erreichen beachtliche Umsatzgrößen. Doch Marktführer im Online-Modehandel ist der mehr als 50 Jahre alte frühere Otto-Versand. » zum Artikel

Deutsche Post legt Gewinnsprung hin

Internethandel und Porto-Erhöhung: Immer mehr Verbraucher kaufen Waren per Mausklick im Internet. Aber nicht nur Amazon, Zalando & Co. sind die Profiteure, auch die Post verdient prächtig mit. 2013 hat der Paketversand die Geschäfte kräftig angetrieben. Sogar klassische Briefe wurden öfter verschickt. » zum Artikel

Zanox baut Echtzeit-Werbeangebot aus

Übernahme von Metrigo: Das Werbenetzwerk Zanox steigt bei dem Hamburger Start-up Metrigo ein und übernimmt einen Mehrheitsanteil an dem Spezialisten für Echtzeitwerbung im Online-Geschäft. Das teilten die Unternehmen am Mittwoch mit. » zum Artikel

Internet als Taktgeber für Logistikbranche

Ostdeutschland lockt: Ein Mausklick und der Paketbote steht vor der Tür. Was Kunden glücklich machen soll, stellt die Unternehmen vor Herausforderungen. Amazon, Zalando, Redcoon und andere drängen an Standorte, wo die Post abgeht. » zum Artikel

CIO Kempe verlässt Holtzbrinck

Ex-HP-Chef Smid neuer IT-Chef: CIO Kempe verlässt Holtzbrinck (Foto: Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck)
Ex-HP-Chef Smid neuer IT-Chef: Johann Kempe war seit 2011 IT-Leiter bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Volker Smid, zuletzt Chef von HP Deutschland, hat seine Aufgaben übernommen. » zum Artikel

Auch Online-Käufer sind NSA-Opfer

Bundes-Datenschutzbeauftrager : Der Bundes-Datenschutzbeauftragte Peter Schaar befürchtet, dass auch Online-Käufer in Deutschland von den Daten-Sammelaktionen amerikanischer Geheimdienste betroffen sind. » zum Artikel

Fachhandel kämpft gegen Beratungsklau

Tipps nur gegen Bares: Viele haben es schon gemacht: Sich im Fachgeschäft informiert und dann doch billiger online eingekauft. Für Ladenbesitzer ist das ein Ärgernis. Doch ein Rezept dagegen haben bislang nur Wenige gefunden. Und es könnte noch schlimmer für die stationären Händler kommen. » zum Artikel

Frau Sjöstedts Gespür für die Kunden

Neue Karstadt-Chefin: Der hartumkämpfte deutsche Markt ist Neuland für die ehemalige Ikea-Managerin Eva-Lotta Sjöstedt. Dennoch gilt die 47-jährige Schwedin als große Hoffnung für den traditionsreichen Warenhauskonzern Karstadt. » zum Artikel

Otto ist zum Internet-Unternehmen geworden

Versandhändler: Den Unternehmen der Hamburger Otto Group wurde eine Zeitlang eine Wachstums- und Ertragsschwäche nachgesagt, weil sie mit jungen Konkurrenten nicht mithalten könnten. Die Keimzelle des Konzerns, der Versandhändler Otto, ist aber in der Spur und wächst kräftig. » zum Artikel

Viele Online-Aufträge für den Weihnachtsmann

Internet-Handel: Wie stark sind die Straßen-Einzelhändler von Online-Versendern bedroht? Noch wird deutlich mehr im Laden verkauft. Besonders im Weihnachtsgeschäft zeigt sich aber die Dynamik des Internet-Handels. » zum Artikel

Die Macht der Daten schlägt in allen Branchen durch

Strategie: Die Macht der Daten schlägt in allen Branchen durch (Foto: CLAAS KGaA mbH)
Strategie: Produktion, Vertrieb, Lieferketten: wie das Internet die Wertschöpfungsketten in allen Branchen umkrempelt. Und wie sie den Wandel zum digitalen Unternehmen bewältigen. » zum Artikel
  • Manfred Engeser

Wie das Internet den Auto-Vertrieb verändert

Mit einem Klick zum Neuwagen: Der Neuwagenkauf in Deutschland ist häufig ein Geduldspiel. Die Lieferzeiten vieler Hersteller sind oft lang, nicht selten vergehen Monate. Doch das Internet könnte den Autokauf gründlich verändern und die Hersteller zwingen, mehr Autos auf Halde zu bauen. » zum Artikel


Artikel zum Thema "Zalando" im IDG-Netzwerk
 

Zalando wächst weiter rasant. Sechs Jahre nach der Gründung könnte der Online-Händler jetzt Gewinn einfahren. Doch noch bremst Zalando die Euphorie.
Wie viel Wachstum verträgt Zalando? Der schnell expandierende Online-Händler aus Berlin macht weiter Umsatzsprünge, ist aber noch nicht profitabel. Verantwortlich dafür sind nicht nur hohe Investitionen.
Wie viel Wachstum verträgt Zalando? Der schnell expandierende Online-Händler aus Berlin macht weiter Umsatzsprünge, ist aber noch nicht profitabel. Verantwortlich dafür sind nicht nur hohe Investitionen.