Windows-Zukunft

Die Geheimakte Windows 8

17.02.2011
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Spannend bleibt nicht nur die Frage „Was ist neu?“, sondern auch „Wann kommt das neue Windows auf den Markt?“ – die Microsoft Roadmap gibt einen Ausblick auf die Erscheinung von Windows 8.

Startschuss für Windows 8 bereits 2012

Im Internet ist eine Roadmap aufgetaucht, die den ungefähren Erscheinungstermin für Windows 8 festlegt. Demnach soll Windows 8 bereits 2012 auf den Markt kommen. Stephen Chapman hat in seinem Blog eine Folie veröffentlicht, die auf diesen Termin hinweist. Einen genauen Zeitpunkt oder wenigstens engeren Zeitrahmen verrät die Folie allerdings nicht. Sollte Microsoft tatsächlich die Veröffentlichung von Windows 8 für das Jahr 2012 planen, dann dürften die ersten Vorabversionen bereits in der ersten Jahreshälfte 2011 erscheinen.

Quelle: PC-Welt

Zur Startseite