Strategien


IT-Manager wetten

Intelligente Vernetzung verändert unser Leben

31.08.2011
Von Bernd Schlobohm
Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, wettet, dass im Jahr 2021 ... Wetten Sie mit!

"Ich wette, dass in zehn Jahren die Verschmelzung von IT, TK und Energiemanagement unser Leben und Arbeiten maßgeblich verändern wird."

Bernd Schlobohm ist Vorstandsvorsitzender der QSC AG.
Bernd Schlobohm ist Vorstandsvorsitzender der QSC AG.
Foto: QSC AG

Es ist gerade mal zehn Jahre her, da waren IT und Telekommunikation noch zwei unterschiedliche Welten. Die einen haben Daten verarbeitet, die anderen haben sie transportiert. Diese Zeiten sind vorbei. Die Internettechnologien, der TransportTransport von Sprache und Daten über ein Protokoll, haben uns eine ganz neue Art der Kommunikation eröffnet und waren der maßgebliche Treiber, dass IT und TK heute untrennbar zusammengehören. Doch Stillstand wird es nicht geben. Top-Firmen der Branche Transport

Bis zum Jahre 2021 wird sich vieles verändert haben. Unsere Art und Weise wie wir leben, wohnen, arbeiten oder uns fortbewegen. Vor allem aber, wie wir dabei zu jeder Zeit ohne unser aktives Zutun kommunizieren werden.

Zugegeben, zehn Jahre vergehen schnell. Wir werden die Welt bis dahin nicht auf den Kopf stellen. Auch in zehn Jahren werden wir unseren Strom noch aus der Steckdose beziehen, uns meist mit dem Auto fortbewegen und höchstwahrscheinlich immer noch über Staus fluchen.

Zur Startseite