Strategien


Facebook und Xing vorn

Wie Unternehmen Social Media nutzen

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

62 Prozent der Befragten rechnen damit, dass die Bedeutung von Social Media für Firmen zunehmen wird. Bei den Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern denken dies sogar 89 Prozent. Insgesamt vertreten 31 Prozent der Umfrageteilnehmer die Ansicht, dass die Bedeutung von Social Media im Business-Kontext nun ein Niveau erreicht hat, auf dem sie sich einpendeln wird. Nur fünf Prozent glauben, dass die Bedeutung künftig wieder abnimmt.

Einschätzungen zur Bedeutung von Social Media

Im Auftrag des Branchenverbands Bitkom hat das Marktforschungsunternehmen Techconsult für die Studie "Social Media in deutschen Unternehmen" 723 Unternehmen aller Branchen befragt.

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