Strategien


IT-Manager wetten

In der IT ändert sich nichts bis 2023

19.11.2012
Von Wolfgang Standhaft

Fazit

Ich bin fest überzeugt von folgendem Grundsatz: Verankert und lebt der IT-Bereich eines Unternehmens - unter Anleitung und Lenkung durch die IT-Verantwortlichen - die klassischen IT-Grundsätze wie oben beschrieben, wird die Weiterverwendung vermeintlich "alter Schläuche" auch im Jahr 2023 genauso aktuell sein wie heute und keineswegs die Einführung und Nutzung innovativer Lösungen und Konzepte hemmen.

Ist nämlich eine IT-Organisation in der Lage, neue Entwicklungen - "neuen Wein" - auf ihren Nutzen für das Unternehmen hin zu durchleuchten, die relevanten Technologien im angemessenen Maß einzubringen und sich nicht in den vielfältigen, ständig neu entstehenden IT-Spielplätzen zu verlieren, wird sie 2023 einen mehr denn je bedeutenden Platz im Unternehmen als Ansprechpartner auf Augenhöhe mit den Fachbereichen einnehmen. Und zwar aufgrund der richtigen Kombination von alten Schläuchen und jungem Wein.

Ich freue mich auf Ihre Gegenwette!

Das CIO-Jahrbuch 2013, neue Prognosen zur Zukunft der IT, ist im CIO-Shop erhältlich.

Zur Startseite